Endlich frisches Heu!

Diskutiere Endlich frisches Heu! im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Die Durststrecke für meine zwei Schnuten war lang. Das Heu, was sie mit Leidenschaft verschlungen haben ist seit einigen Wochen ausverkauft. So...

1. Kelly

Kelly Schweinchen-Häuptling

Die Durststrecke für meine zwei Schnuten war lang. Das Heu, was sie mit Leidenschaft verschlungen haben ist seit einigen Wochen ausverkauft. So hielten wir uns mit vielen Sorten über Wasser, aber es wurde nur wenig davon gefressen. Sogar das teure Timothee-Heu verschmähen meine.

Das Allgäuer Bio Heu vom Allgäuer Heustadl dauert ja noch eine Weile, also habe ich über ebay dieses Heu bestellt:
    http://www.ebay.de/itm/Schonend-get...ierbedarf_klein_nagetiere&hash=item2a2e2d42cd

Lieferung war sehr schnell (innerhalb 2 Tagen bei Paypal Zahlung) und den Preis finde ich absolut fair.

Ich hatte vorher angefragt, ob man es schon verfüttern darf, und da bekam ich die Antwort, dass es schon 4 Wochen liegt und unbedenklich verfüttert werden kann. Mittlerweile ist ja auch schon wieder eine weitere Woche ins Land gezogen.

Heute kam es an. Ich habe es gleich aufgemacht. Frischer Duft, grüne Farbe. lange strukturierte Halme, man erkennt Kräuter und Blüten und absolut staubfrei. Ich bin begeistert.

Habe meinen zwei Nasen gleich einen großen Berg davon rein in den EB. Seitdem sitzen sie dran und mümmeln was das Zeug hält. Endlich frisches Heu. :juhu:

VG Kelly

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 squsi76, 28.06.2013
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Puh, aber der Preis! Wieviel ist das von der Menge her? Ein Ballen?

4. Kelly

Je nach Ballen zw. 13 und 16 kg. Das entspricht inkl. Porto von 1 EUR/kg Heu.

Ich finde das jetzt nicht teuer. :gruebel:

5. #4 squsi76, 28.06.2013
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Naja, ich bezahl hier vor Ort 4 € pro Ballen. Mir wär das zu teuer.

6. Kelly

Okay, das ist natürlich nicht zu toppen. Nur wenn man keinen Bauern in direkter Nähe hat, der qualitativ hochwertiges Heu abgibt, muss man sich eben anders orientieren.

Das Heu, was meine Nasen bis vor kurzen ausschließlich gefressen haben und alles andere verschmäht haben, kostet 5 EUR/kg zzgl. 6,90 € Versand.

Deshalb freue ich mich momentan einfach über das herrlich frische Heu und den günstigen Preis.

7. #6 Minimuff, 28.06.2013
    Minimuff

Minimuff Guest

Danke für den Tipp!

1 € pro kg ist auch so meine Richtlinie. Und gemessen am Frischfutter ist Heu ja nun wirklich ein eher geringer Kostenfaktor.

Da ich kein Auto habe, wäre es mir auch nicht möglich, ganze Heuballen direkt beim Bauern zu kaufen.

8. #7 hovie84, 01.07.2013
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

das Allgäuer Heustadl liefert wieder ab Juli wurde mir gesagt.

lG

9. Kelly

Ja, das stimmt. Mir schrieb er folgendes:

Von: xxx [mailto:[email protected]]
    Gesendet: Mittwoch, 29. Mai 2013 17:27
    An: xxx
    Betreff: Re: Bio Heu 1. Schnitt 2013

Hallo Frau xxx,
    leider spielt das Wetter noch nicht so recht mit.
    Die neue Ernte gibt es ab ca. Anfang Juli.
    Wir geben Ihnen aber gerne per Mail bescheid sobald das Heu im Verkauf ist.
    Viele Grüße,
    Ihr Heustadl-Team :-)

Habe noch keine Info Mail erhalten, dass es schon lieferbar ist.

Das frische Heu, das ich derzeit habe, ist optisch, von der Struktur und Beschaffenheit, dem Duft und der Qualität absolut gleich zu setzen mit dem Allgäuer Heustadl Heu. Finde ich (und meine Meeris).

VG Kelly

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Immer noch besser als 4kg-locker-Tüte vom Handel.

Is wie Wasserglas halbvoll o. halbleer :D

Hier sind die 16kg so zwischen 4-6 Euro. Kommt noch Sprit zu, je nachdem, wo ich hole, wg Einnahme-Ausgabe-Protokoll.

12. #10 Melanie, 02.07.2013
    Melanie

Melanie Guest

ich bestelle immer beim Heukönig, die Qualität stimmt und meine Schweine fressen hier 3 Raufen am Tag weg:nuts: den Heukönig findet ihr auch bei Ebay.

Thema:

Endlich frisches Heu!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden