Endlich eine Etage :-)

Diskutiere Endlich eine Etage :-) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe Samstag spontan das Thema "Etage" angegangen. Mein Dad und ich sind zum Obi, Füße, Lack, Teichfolie und doppelseitiges Klebeband kaufen...

1. #1 Sturmfalke, 26.09.2011
    Sturmfalke

Sturmfalke Guest

Ich habe Samstag spontan das Thema "Etage" angegangen. Mein Dad und ich sind zum Obi, Füße, Lack, Teichfolie und doppelseitiges Klebeband kaufen und ich habe mich gleich ans Lackieren gemacht. Der Rest wurde gestern mit ein paar Handgriffen erledigt :-) Hier das Resultat:

Ohne Streu (Die Dellen sind die Schraubenoberseiten von den Füßen, merkt man mit Streu nicht) :

Eingerichtet :

Unter der Rampe ist es auch schön :-) :

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fränzi, 26.09.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Das ist ja schliesslich auch der Hauptzweck einer Etage!:D

4. #3 Catsome, 26.09.2011
    Catsome

Catsome Guest

Schaut gut aus! ;) Und der Etage steht das Schweinchen auch wirklich gut! :D

5. #4 M&M&T&E, 26.09.2011
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

Klasse! Sowas hätte ich niemals herstellen können .. Respekt :p

6. #5 Sturmfalke, 26.09.2011
    Sturmfalke

Sturmfalke Guest

Hab ich mir auch nicht zugetraut, ich bin handwerklich eine Null, aber das is total einfach. 1 Brett lackieren, 4 Löcher bohren, dieStützen festschrauben und teichfolie drauf :-)

7. #6 Sturmfalke, 26.09.2011
    Sturmfalke

Sturmfalke Guest

Die MAße sind übrigens 80x40cm und die Etage ist ohne Streu 20cm hoch

8. #7 Urmelhausen, 26.09.2011
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

super gelöst :hand:

9. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Gut gebaut. :blumen:

10. #9 Sturmfalke, 29.09.2011
    Sturmfalke

Sturmfalke Guest

Die kleinen nutzen die Etage noch immer relativ wenig, dafür hat sich der Platz unter der Rampe erstaunlich schnell und gut durchgesetzt! Da ist inzwischen eine Kuhle entstanden und als ich gestern in mein Zimmer kam, lag Merlin, der sich nur mit Jojo zusammen im Häuschen mal lang hinlegt, wie ein Frosch unter der Rampe und schlief :heart:

11. #10 Moore-Schweinchen, 30.09.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Ist echt schicvk geworden.

Was wird denn mehr genutzt? Die Etage oder der somit neu entstandene Unterstand?

12. #11 Sturmfalke, 29.02.2012
    Sturmfalke

Sturmfalke Guest

Aktuell wird die Etage mehr genutzt :-) Die beiden Nasen toben die Rampe ständig hoch und runter und wieder Erwarten ist auch bisher noch nichts passiert :-)

13. #12 Sturmfalke, 29.02.2012
    Sturmfalke

Sturmfalke Guest

Das Häuschen oben steht inzwischen übrigens quer, Merlin fetzt so auch gerne von unten gradeaus nach oben ins Haus, statt das Haus neben der Heuraufe zu nutzen, wenn "Gefahr" lauert

14. #13 HannoversZauberbuben, 29.02.2012
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Super gemacht :top: Aber hast du nichts angst das er von der seite mal so runter hüpft oder fällt?

15. #14 Sturmfalke, 29.02.2012
    Sturmfalke

Sturmfalke Guest

Ja, anfangs hatte ich Angst davor, Merlin ist echt tollpatschig, aber bisher ist zum Glück nichts passiert. Durch das umgedrehte Haus (Eingang zur Rampe) kommen die beiden aber auch seltener auf die Idee, in die Nähe des Abgrundes zu gehen. Inzwischen sind sie aber beide selbst am Abgrund sicher. Die Etage ist im eingestreuten Zustand ungefähr 18cm hoch, das beruhigt meine Nerven ;)

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Sturmfalke, 15.04.2012
    Sturmfalke

Sturmfalke Guest

Vor 2 Wochen habe ich die Etage rausgenommen, da die Folie an einer Stelle undicht geworden war. Ich wollte die Etage erst durchtrocknen lassen, bevor ich sie wieder abdichte. Die Aktivität der Nasen nahm plötzlich rapide ab. Heute habe ich die Etage wieder rein gestellt, eingestreut und mich mit einem Buch in eine Zimmerecke verzogen. Ich kam leider nicht zum Lesen, weil mich das Schauspiel zu sehr faszinierte: Die beiden Schweinchen liefen 2 Stunden lang offensichtlich begeistert die Rampe immer wieder hoch und runter. Sah echt lustig aus! Schweinchen rennt hoch, rennt ins Haus, das andere Schweinchen rennt aus dem Haus raus, rennt runter, schnappt sich einen Heuhalm, rennt wieder hoch und das erste Schweinchen flitzt wieder los. Echt süß!

18. #16 schweinchenfee, 16.04.2012
    schweinchenfee

schweinchenfee Schweinchen-Senior

Das ist ja richtig toll geworden:-)

Thema:

Endlich eine Etage :-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden