Endlich EB ist in Arbeit

Diskutiere Endlich EB ist in Arbeit im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Juhu Gestern haben wir mit unserem EB angefangen zu Bauen für unsere Meeries :fg: Nachdem wir Häuser , Tunnel,Grashütte,und Heuraufen,Heu...

1. #1 Simschaefchen, 05.11.2009
    Simschaefchen

Simschaefchen Guest

Juhu

Gestern haben wir mit unserem EB angefangen zu Bauen für unsere Meeries :fg:

Nachdem wir Häuser , Tunnel,Grashütte,und Heuraufen,Heu und Einstreu,Union Cavia Apfel Diät und noch drei Sorten besorgt haben ,gings gestern ans Bauen.

Es wird ein Eck Bau werden 180 x 125 mit einer Etage an beiden Seiten
    eigendlich sollte er 180 x 130 werden ,aber die OSB Platte ist leider nur 125 breit.

Naya dadurch ändern sich die Maße der Etagen ein wenig anstatt einer von 80x 120 und 60 x 130 werden die nun jeweils 70 breit und die 130 länge nur 125

Wow hätte nicht gedacht das das Holz so günstig ist :-)
    die Rückwände sind aus Hartfaserplatten gemacht die Ahornbeschichtung haben.
    Kosten der drei Platten 42,Euro

Hihi die ganzen Eckleisten haben wir geschenkt bekommen , einen ganzen haufen obwohl wir garnicht alle brauchen werden haben wir alle gern angenommen Lach .
    da kann man bestimmt schöne Unterstände noch mit bauen:fg:

Der EB soll Samstag abend fertig werden laut Schatzis aussage (was ich ja immer noch nicht so ganz glaube ,aber wenn er es sagt muss ich es wohl mal glauben grins)

Die Meeries ziehen dann wenn der EB fertig ist ein ,die müssen wir aber noch abholen .

Als erstes ziehen 3 Peruaner Meeries ein die im Dezember auf große Reise gehen werden nach Schweden ( Sind also nur Besucher ), Sie werden die obere Etagen bewohnen .

Mitte ende November kommen dann 3 Texel Damen in Creme und weis dazu unsere Meeriedamen :fg: Sie werden die untere Ebene vorerst bewohnen.

Dazu kommt im Dezember ein Kastrietes Böckchen aus Schweden also unser Auslandsschweinchen ein Rosettenmeerie.

In dem EB werden später 4 Meeries leben ,hätte aber locker für 8 Platz laut diesem Ausrechner für Platz :http://www.knuddelgiraffe.de/meeri_calc.php

So hier ist dann mal die Zeichnung vom geplanten EB ,mit den alten Maßen
    Sobald der EB fertig ist folgen Bilder :fg:

Bin ja mal gespannt ob er Euch gefällt

Winke Simschaefchen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Selaiah, 05.11.2009
    Selaiah

Selaiah Guest

huh schick schick, bin ja mal aufs foto gespannt:fg:
    Mal sehen ob ihrs bis Samstag abend schafft , da wolln wir unseren neuen auch fertig haben....top die Wette gilt!! muahaa:fg:

Hab gestern auch die Bodenplatten gekauft für meinen neuen EB und muss sagen bin auch recht günstig weggekommen 7,50 pro 2mx90cm und davon 2 und dann kamen noch die fichte bretter für außenrum zu dieee waren aber nimmer soo billig...muss ja auch zu den Möbeln passen :nut:
    aber hat der alles umsonst zugeschnitten:fg:

Hab den Rechner maö für meinen neuen EB gerechnet da könnte ich ja 9 Meeris reinstopfen:nut:.... sind aber nur 3...bald 4*freu*freÜ*

4. #3 Simschaefchen, 05.11.2009
    Simschaefchen

Simschaefchen Guest

Huhu Selaiha

Lach ja Top die Wette gilt :nut: bin ja selber gepannt ob wir das schaffen in der Zeit grins

Das untere Bodest wird aber erst später gebaut ,da wir das nicht selber machen .

Der EB wird auf Bierkästen stehen und drumrum werd ich einen Vorhang nähen und mittels Klettband dann am EB befestigen.

Zwei Rampen werden auch eingebaut aber die kommen dann erstmal raus weil ich die Etagen noch getrennt halten muss am Anfang.

Der EB wird mit PVC ausgelegt .

Ich bin sogar am überlegen ob ich nicht noch eine Etage mehr auf der längeren Seite mache .
    Auf der anderen Seite gehts leider nicht da dort ein Fenster ist, aber ist eh schon eine Menge Platz für die Wutzen :fg:

Natürlich zeig ich dann auch den Bewohnten EB HIHI
    Winke Simschaefchen

5. #4 LiliMarleen, 05.11.2009
    LiliMarleen

LiliMarleen Guest

Na, die Zeichnung sieht ja schonmal klasse aus, da bin ich ja sehr aufs Endprodukt gespannt :popcorn:

LG

6. #5 Simschaefchen, 06.11.2009
    Simschaefchen

Simschaefchen Guest

Huhu LiliMarleen

Ja wir sind selber gespannt aufs Endprodukt grins*

Hihi Selaiah

ist ganz schön anstrengend lach ,aber wir sind immer noch im glauben es bis Samstag zu schaffen mit dem Bauen :nut:

Gestern haben wir weiter daran gebaut und sind uns dann in die Haare gegangen lach .
    Wir mussten leider feststellen das die obere Ebene einfach viel zu groß wird und es dadurch unten sehr dunkel werden würde.

Wir haben die Etage mal mit Pappe gebaut gehabt ,ich kam nicht in die hintere Ecke ,hätte meinen Kopf an der Ebene gestoßen und mit langgestreckten Arm wäre ich nicht in die hintere Ecke gekommen .

Daher haben wir hin und her überlegt wie nun die Etage werden könnte , nun machen wir die 80 x 130 und schneiden eine Ecke ab .

Also wird die obere etwas kleiner wie die Bodenplatte und dann würde der Platz für 6-8 Wutzen reichen also immer noch genug platz .

Das würde dann bedeuten das weniger als 1/3 der unteren Ebene ( unten hinten in der Ecke ) im Schatten liegen würde und der rest hell bleibt.

Unser Kater ist bereits 13 Jahre und wir möchten den EB so bauen das er jetzt wo er noch da ist Katzensicher ist ,man aber hinterher den EB Offen gestallten kann .Ohne das man das hinter her sieht das er mal Katzensicher war :nut:

Bilder vom EB gibts Samstag ,wenn ichs schaffe welche zu machen :-)

Ihr seid bestimmt schon gespannt drauf wie er denn nun in echt aussehen wird ,ich auch lach
    Winke Simschaefchen

7. #6 Selaiah, 06.11.2009
    Selaiah

Selaiah Guest

@schaefchen irgentwoher kenn ich das ^^
    beim letzten EB musste mein Freund 3 mal umbauen weil mir dann einfiel das der EB für oben doch zu groß is nachdem ich drumm gebettelt hab nochmal 30cm drannzuhängen

Aber jetzt sind Tisch und stühle veerschwunden, sitzen ja eh nie inner Küche hihi und etz kann ein ganz großes Bodengehege rein

Und weiste was??? wir ham noch nich mal angefangen, das muss alles morgen innerhalb von einem Tag klappen rofl wird ja nur ein reines Bodengehege vorerst:nut: Das Holz ist aber schon geschnitten ^^

8. #7 Simschaefchen, 06.11.2009
    Simschaefchen

Simschaefchen Guest

Hihi Selaiah

Ich hoffe nicht das wir den EB noch 3 mal umbauen müssen :nut:

Hätten es uns auch leichter machen können ,einfach 4 eckiges Bodengehege, aber das wollten wir nicht .

Haben aber auf das Podest erstmal verzichtet weil wir das anfertigen lassen und das Kostet halt ne menge :uhh:

Heute wird PVC gekauft und die Platte und wenns klappt fertig zugeschnitten die Plexiglasplatten :D

In der Planung sollen die ersten Wutzen schon Sonntag einziehen Lach ,ich glaub das noch nicht hihi ob das überhaupt klappt bin selber total gespannt ob wir das hinbekommen :nut:

Winke Simschaefchen

9. #8 Selaiah, 06.11.2009
    Selaiah

Selaiah Guest

PVC muss ich samstag kaufen, da fahren wir innen Po*o da bekommt man schön dünnes PVC ^^ für 2,- der qm bei uns sollen se auch schon das we dann einziehne ich hoffe es haut alles hin, wobei ichs auch noch net so richtig glaube ^^

10. #9 Simschaefchen, 07.11.2009
    Simschaefchen

Simschaefchen Guest

So leider ist jetzt Baustopp :schimpf: wegen Materialmangel

Wir haben kein Plexiglas bekommen und einige Ähm ja will ich nicht verraten hihi soll ja ne Überraschung sein , jedenfalls bekomme ich das Zeugs erst mitte nächster Woche .

Naya zumindest den PVC für schlappe 20,50 EURO hab ich günstig bekommen für den EB :-)

Der wird heute noch verlegt hoff* also werden wir mit dem EB leider nicht fertiig und die Wutzen müssen leider noch warten :ungl::wein:

Naya hier könnt Ihr schon mal sehen wie er jetzt aussieht :fg:

Winke Simschaefchen

11. Katty

Katty Guest

Sieht doch schon recht vielversprechend aus! :einv:

Das Wohlfühlhaus "Großglöckner" und die Heuraufen habe ich auch, guter Fressna**kunde? hihi

Bin gespannt, wie das Endresultat aussehen wird.

12. #11 Simschaefchen, 07.11.2009
    Simschaefchen

Simschaefchen Guest

Huhu Katty

Genau grins Fressna...Kunde hihi
    Das schicke Haus hab ich gestern geholt , ich bin wegen dem Haus schon zig mal hin aber immer war es vergriffen :nut:

Diesmal hatte ich vorher angerufen und es mir reservieren lassen ,sonst wer ich wieder leer ausgegangen Lach .

Es wollte nämlich noch wer anderes haben hihi :rofl:

Ich kaufe da sehr gerne ein ,die Leuts sind voll nett und die Sachen find ich klasse .
    Eine schöne Auswahl haben die halt ..
    Winke Simschaefchen

13. Katty

Katty Guest

Ich habe letzte Woche auch das letzte Haus ergattert. Und vor 2 Tagen nach dem streichen rein gestellt. Hättest du aber zur Not auch im Netz bestellen können.
    Hab übrigens noch mehr Dinge gefunden (auf deinem Foto), die ich auch besitze... :rofl:
    Wir haben beide augenscheinlich den gleichen Geschmack...

LG Katty

14. #13 Simschaefchen, 07.11.2009
    Simschaefchen

Simschaefchen Guest

Huhu Katty

Lach wenn Du es schreibst wirds wohl so sein :fg: wie sieht denn Dein EB aus ,kann man den wo ansehen ?

Die Heuraufen fand ich halt klasse von der Größe her , nur hab ich noch keine Freistehenden gefunden bis jetzt ..

Muss nochmal schauen möchte nicht diese Klappdingers nehmen

Naya das wird sich auch noch finden ..

Winke Simschaefchen

15. #14 Selaiah, 07.11.2009
    Selaiah

Selaiah Guest

Huhuhu
    sind heute fertig geworden musste ja hihi,...gewonnen!!!
    Und wir haben nen Glückskauf gemacht, den kompletten PVC für 6,- Euro ...war ein "Rest" 2,50x1,70m = Rest:rofl:

Mein Männchen noch brav bei der Arbeit ^^

16. #15 Simschaefchen, 08.11.2009
    Simschaefchen

Simschaefchen Guest

Huhu Selaiah

Wow nicht schlecht ,auch wenn ich nicht gewonnen hab lach !

Aber Deiner sieht auch klasse aus Ähm meine jetzt den EB lach !

Da kannst Du ja später noch Etagen reinbauen oder höher dann haste noch mehr fläche für die Meeries

für meinen Auslauf hab ich auch schon ein paar teilchen gefunden lach

http://cgi.ebay.de/Puppensofa-minis...mQQptZDekorationsmaterial?hash=item439b48e864

winke Simschaefchen

17. #16 Selaiah, 09.11.2009
    Selaiah

Selaiah Guest

@lol ich hab mir grad vorgestellt wie deine schweinchen sich auf dem sofar breit machen:rofl:

18. #17 Simschaefchen, 09.11.2009
    Simschaefchen

Simschaefchen Guest

Lach , ich werds ja dann in echt erleben grins ,sieht bestimmt Neckisch aus wenn die sich auf den Sofaelementen breitmachen Hihi

ich könnte die aber auch umbauen als Unterstände /Häuser und wenn der Stoff mal richtig zerfleddert ist kann ich den neu drauf Polstern :-) immer mal ne andere Farbe hihi

Einfach paar löcher rein schneiden zum reinkrabbeln sind ja 15 cm Hoch die Dingers schon hat man unten Häuser und oben liegeflächen

Winke Simschaefchen

19. #18 Simschaefchen, 16.11.2009
    Simschaefchen

Simschaefchen Guest

So heut Abend gehts weiter mit dem EB bauen froih*

Die Auslauf Couchgarnitur ist da und schon wurd Sie mir einfach entwendet und soll nicht für die Meeries sein :ungl: Sie kommt komplett in unser Schaufenster ,damit jeder gleich sieht AHHH die Polstern Möbel ,Na toll :rofl:

Naya war eh nicht so passend grins.

Wow wie teuer habe heute die zwei Holzknüppel mit eingefräßter Nut abgeholt beim Schreiner .

Diese sollen passgenau auf der Unteren Ebene eingefügt werden in den beiden vorderen Ecken (die wir natürlich so kompliziert geschnitten hatten:nut: ).
    Sie dienen dann als Einschub für die Plexiglas Fronten.

Also nochmal würd ich die Winkel nicht schneiden (Ecken abschneiden von den Platten ),die Bodenplatten würd ich viereckig lassen , man Spart dann 80 Euro Teures Brennholz 40 cm x ca 10cm :nut:

Vieleicht hat Schatzi es falsch verstanden als er das Holz bestellte ,weil ich sagte das unsere Wutzen nur das beste bekommen :fg:

Hihi vieleicht hat er gedacht ich will nen Luxus-EB Bauen :rofl:

Naya egal was macht man nicht alles für die Wutzen grins*

Mal sehen wie weit wir heut Abend noch kommen mit Bauen , unsere Plexiglas anfertigungen sind auch noch nicht da ,die lassen wir uns vor Ort zuschneiden ,habe mit Plexiglas immer pech gehabt ist immer gebrochen oder sah unschön aus .

und unsere Wutzen sowie die Besucher-Wutzen warten schon aufs einziehen ,was ja um 1 Woche leider verschoben wurde, diesmal solls endlich gelingen Lach !!

Wer weis was wieder unerwartetes auf uns zustößt hihi

Winke Simschaefchen

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Selaiah, 17.11.2009
    Selaiah

Selaiah Guest

hehe na dann viel glück beim fertigbauen...
    :nut:ach übrigens ich hab mittlerwiele schon zweimal gewonnen denn am Sonntag(im Keller, weil ja Totensonntag^^) ham wa doch noch ne zusätzliche Etage gebaut...ich konnts einfach nid lassen:fg:

22. #20 Simschaefchen, 18.11.2009
    Simschaefchen

Simschaefchen Guest

Hihi Du wirst bestimmt auch noch ein drittes mal Gewinnen lach

Es zieht sich hin bei uns ..

Gestern Abend wurde auf der unteren Ebene der PVC Belag trocken verklebt,

mit Sigan Sigaway ,das ist eine art Doppelseitiges Klebeband nur ebend vollflächig .
    Die Rolle ist ca. 76 cm breit, damit kann man PVC sogar auf Teppichboden fest Fixieren und das ganze lässt sich wieder rückstandslos entfernen.
    Wir benutzen das in unsere Firma um Teppiche ect. Trocken und Fest zu verlegen.

Um die Kanten hoch zu ziehen vom PVC (Wanne daraus zu machen ) wurden die Seiten die hoch stehen sollen mit einem Fön erwärmt so das sich das PVC schön in den Knick zum Boden und der Wand legt.

Heute muss ich das Plexiglas abholen und noch Leisten besorgen für den PVC als Abschluß ,damit die Wutzen nicht an den PVC nagen können.

Heute wollen wir die Untere Ebene fertig bekommen und die obere Etage anbringen mal sehen wie weit wir damit kommen
    Hätte nicht gedacht das soviel Zeit ins Land geht beim Bauen ,liegt aber auch an Schatzi der ist so ein Supergenauer Perfektionist dem man blos nicht wiedersprechen sollte , sonst dauerts nämlich noch länger Lach
    Aber der EB wächst Tag für Tag :nut::fg:
    Winke Simschaefchen

Thema:

Endlich EB ist in Arbeit

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden