Endlich!! Die zweite Auflage von meinem Meerschweinchenbuch ist gedruckt!!

Diskutiere Endlich!! Die zweite Auflage von meinem Meerschweinchenbuch ist gedruckt!! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, nach monatelanger Arbeit am Computer und natürlich mit meinen tollen Mäusen (für die neuen Fotos!) ist endlich die zweite, überarbeitete...

  1. Hammy

    Hammy Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    nach monatelanger Arbeit am Computer und natürlich mit meinen tollen Mäusen (für die neuen Fotos!) ist endlich die zweite, überarbeitete und verbesserte Auflage von meinem Buch "Clickertraining mit Meerschweinchen" da. Ich durfte sie eben (stolz wie Oskar) aus der Druckerei abholen!
    Und es ist wirklich klasse geworden. Wir haben jetzt das Format im DinA5 und einen stabileren, professionell gestalteten Einband! :juhu::juhu::juhu::juhu:

    Auf meine Homepage könnt ihr einen Blick darauf werfen:

    http://www.clickertraining-meerschweinchen.de/content/veroeffentlichungen

    Ich bin ja so stolz auf meinen roten Hammy! Inzwischen ist er zwar in Rente, aber er besteht nach wie vor auf seinem regelmäßigen Training. Er ist einfach der Beste!

    Das wollte ich einfach mal loswerden!

    Viele Grüße von dem Meerschwein mit dem eigenen Buch:fg:
    Hammy


     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 03.06.2011
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo

    Gratuliere. Ich hoffe, Dein Buch verkauft sich gut.

    Hab auf Deiner HP mal ein wenig rum gestörbert u.a. auch beim Bereich Zeitung. Sieht klasse aus wie Deine Schweine da aktiv mit machen. Gute Arbeit.... gefällt mir. Ich kenne Clickertraining für Katzen und Kaninchen... bei den MS hab ich es noch nie ausprobiert.
     
  4. Hammy

    Hammy Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    10
    Dankeschön! Bin auch mal gespannt wie es sich verkauft! Der Druck war ja nicht gerade billig!:ungl:

    Ich bin auch völlig begeistert vom Clickertraining. Meine drei Jungs haben einen riesen Spaß daran. Hammy steigt freiwillig auf meine in den Stall gehaltene Hand auf, damit ich ihn herausnehmen und clickern kann. Ich glaube er ist süchtig!:fg:
    Das Schöne ist auch, dass die Schweinchen so zahm werden und dadurch beim Gesundheitscheck oder Krallenschneiden weniger Stress haben. Und ich auch...:rofl:
     
  5. #4 Billy, 03.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2011
    Billy

    Billy Guest

    Genial

    Lieber Hammy,

    dein Buch ist ja echt so klasse so wie wir das Probeexemplar gesehen haben und fertig schaut es noch viel schöner aus.Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Auflage :wusel:.
    Vielen dank daß ich und meine Schwestern(Billy,Bonny,Lucky) stolze Töchter von Hammy mit im Buch dabei sein dürfen.Wir haben dich lieb Papa:slove2:.

    Lg Billy
     
  6. Pat

    Pat Guest

    Was für ein wunderschönes Cover-Pig!
    Dann weiterhin Viel Erfolg mit deinem Buch :-).
     
  7. #6 weide202, 04.06.2011
    weide202

    weide202 Guest

    Herzlichen Glückwunsch. Vuel Erfolg mit Deinem Buch
     
  8. Shany

    Shany Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    29
    Oh ich hätte auch so gerne richtig zahme Schweinchen. Kann man das Clickern auch mit scheueren Schweinchen üben, oder macht das gar keinen Sinn? Sonst würde ich mir das Buch auch gerne holen.
     
  9. #8 Katrina, 04.06.2011
    Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.667
    Zustimmungen:
    2.178
    Kann man das ganze denn auch trainieren, ohne Schwein jedes Mal aus dem Gehege fischen zu müssen?

    Wir haben z.B. ein Bodengehege und reizen würde mich das ganze schon mal. Aber ich möchte die Schweine dazu anfangs nicht jedes Mal rausfischen.
     
  10. Shany

    Shany Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    29
    Meine würden mir nen Vogel zeigen wenn ich sie raus nehme und was mit ihnen machen will :uhh: Freiwillog machen die nicht mit!
     
  11. Hammy

    Hammy Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    10

    Natürlich kannst du auch mit scheuen Schweinchen üben. Durch das Training werden sie meiner Erfahrung nach sehr zutraulich, ohne, dass man sie stresst und auf dem Schoß festhält.
    Das Clickertraining funktioniert nur auf freiwilliger Basis. Die Tiere erkennen, dass das Training Spaß macht und sind ganz wild darauf. Sie werden dabei halt ständig positiv verstärkt (also gelobt) und das macht selbstbewusst und den Menschen interessant.

    Am Anfang muss man die Tiere leider noch aus dem Stall zwingen. Sie wissen ja noch nicht, was auf sie zukommt und denken vielleicht es werden Krallen geschnitten. Aber nach einigen Übungseinheiten wieseln sie schon ganz eifrig an die Plexiglasscheibe und wollen unbedingt rausgehoben werden. Timmy und Hammy lassen sich (natürlich nur wenn sie wollen) völlig stressfrei und problemlos aus dem Stall nehmen. Wenn sie weglaufen, dann lasse ich sie in Ruhe! Das wissen sie auch und wir haben uns arrangiert. Hammy steigt ja sogar freiwillig auf die Hand auf und freut sich über seinen trainierten Menschen:engel: Der Schlingel!

    Sogar der ängstliche Anton lässt sich viel besser einfangen. Er war am Anfang wirklich total panisch. Inzwischen weiß er, dass ihm nichts passiert, aber begeistert ist er immmer noch nicht wirklich. Aber ich finde es schon wesentlich angenehmer wenn er nicht mehr durchdreht beim Einfangen!:ungl:

    Im Bodengehege lässt es sich leider nicht so wirklich gut trainieren, da die anderen Schweinchen ja mit dabei sind. So wird das gerade trainierte Schwein abgelenkt und die anderen betteln nach Leckerlis und laufen ständig im Weg herum. Trainiert man mehrere Tiere, dann kommt es zur Verwirrung, da alle Beteiligten auf den Click hören und ein Leckerli fordern, obwohl vielleicht nur ein Schwein ein Kunststück gemacht hat. Sie sollen ja was tun für ihr Geld und nicht einfach nach dem Clicken vollgestopft werden!
    Also leider muss man die Schweinis am Anfang zu ihrem Glück "zwingen", aber es wird wirklich immer besser, je länger man trainiert (siehe mein Hammy)

    Liebe Grüße
    Hammy
     
  12. #11 M&M&T&E, 04.06.2011
    M&M&T&E

    M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch ! Das freut mich für dich =) Wollte das Clickertraining schon sooo lange in Angriff nehmen ..:verlegen:
     
  13. #12 Moore-Schweinchen, 05.06.2011
    Moore-Schweinchen

    Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    Super!

    Hab es mir gleich bestellt. ;)
     
  14. #13 jette16, 05.06.2011
    jette16

    jette16 Guest

    Hihi, letztes Jahr hatte ich ein Clickerbuch für Meeris in der Hand, das war, glaub´ich von Kosmos...:yeah:ist das von Dir?
    Ich schnalze täglich mit der Zunge, wenn ich meine Meeris fütter, das klappt perfekt...:fg:
    Im TV habe Dich wohl auch gesehen, jedenfalls war da auch ein rotes Meeri, was einen Stift apportiert hat. Ich finde es ganz prima, was Du machst...:top:
    Viel Erfolg wünsche ich Dir mit Deinem Buch!!!:hand:
     
  15. #14 nagerbu.deeeeeeeeeeee, 05.06.2011
    nagerbu.deeeeeeeeeeee

    nagerbu.deeeeeeeeeeee Guest

    mich gehts ja nix an aber wenn du gewerblich verkaufst solltest du den satz mit dem unversicherten versand nochmal überdenken ;-)
     
  16. Hammy

    Hammy Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    10
    Naja, wirklich gewerblich bin ich eigentlich nicht. Da gibt es doch bestimmt eine Einkommensgrenze, oder? Mit dem Buchverkauf decke ich gerade so die Kosten vom Druck und der Rest geht an meine drei Meerschweinchenjungs, denn durch sie verkaufe ich ja überhaupt was. Auch das Betreiben der Homepage kostet was, und und und.. Da gehen die Einnahmen mit den Ausgaben gerade so auf. Aber mir macht das Ganze Spaß und nicht aus finanziellen Gründen und ich hoffe, dass noch mehr Tierbesitzer diese tolle Methode mit ihren Schweinchen ausprobieren werden. Wenn ich wirklich was damit verdienen wollen würde, dann müsste ich mich wahrscheinlich an einen Verlag wenden...

    @nagerbuu.de Was stimmt denn nicht mit dem Satz zum unversicherten Versand?


    Liebe Grüße,
    Hammy
     
  17. Hammy

    Hammy Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    10
    Dankeschön! :juhu:
    Das rote Meerschweinchen aus dem Fernsehen ist auch vorne auf dem Buch drauf. Es ist mein kleiner Star: Hammy.


    Achja, das Buch von Kosmos ist nicht von mir. Ich kenne es auch ehrlich gesagt nicht.
     
  18. #17 Katrina, 06.06.2011
    Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.667
    Zustimmungen:
    2.178
    Wegen des Gewerbes:

    Das brauchst du aber auf jeden Fall - egal, ob du Gewinn erzielst oder nicht. Im Zuge der Buchhaltung machst du ja entsprechende Auflistungen.
     
  19. #18 jette16, 06.06.2011
    jette16

    jette16 Guest

    Du hättest mich sehen sollen, wie gebannt ich vor dem TV saß:
    Ich war völlig baff:eek: - ein Wutz, welches richtig apportiert!!!!!
    :juhu::juhu::juhu:
    Da freu ich mich, daß Du hier bist!:dance:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hammy

    Hammy Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    10
    DANKE; DANKE! Da werd ich ja ganz rot!:danke::danke::danke:

    Hammy apportiert furchtbar gerne, das ist sein Lieblingskunststück!
     
  22. #20 Emmas-mama, 08.06.2011
    Emmas-mama

    Emmas-mama Guest

    Hat des schon jemand???
    Bin am überlegen ob ich mir des auch hole...;)
     
Thema:

Endlich!! Die zweite Auflage von meinem Meerschweinchenbuch ist gedruckt!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden