Endlich auch ein Casa de Wutz :)

Diskutiere Endlich auch ein Casa de Wutz :) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; So nach langem Warten und vielen Überredungskünsten in Richtung meines Freundes und meines besten Kumpels sind wir auch endlich fertig mit der...

1. #1 spheric.galatea, 02.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2009
    spheric.galatea

spheric.galatea Schweinebändiger

So nach langem Warten und vielen Überredungskünsten in Richtung meines Freundes und meines besten Kumpels sind wir auch endlich fertig mit der Planung unseres 1. EB! :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Die Maße werden:

1,20m x 0,80m x 1,35m
    (2 Etagen, inkl. Unterschrank zur Aufbewahrung von Wutzelsachen)

Einziehen werden 1 Peruaner(-Mischlings)-Weibchen und 1 Rosetten-Kastratenböckchen :verlegen:

Waren heute schon im Baumarkt und haben Folie zum abdichten des Bodens geholt.
    Morgen ziehen wir los und holen den Rest (Holz, etc. pp.).

Hab dann auch gleich heute gemerkt wie verdammt teuer Plexiglas ist :(
    Werden dann jetzt wohl auch im Internet bestellen - da es günstiger ist.
    Hoffentlich kommt das Glas dann bis Ende der Woche und dann können die Süßen gleich einziehen.
    Oder wisst ihr in welchen Geschäften man günstig Plexiglas herbekommt?

Hab auch schon ein Auge auf diese süßen Wichtelhäuser geworfen, die man im Internet bestellen kann - solche müssen dann auch her :)

Werde Euch in den nächsten paar Tagen natürlich auf dem Laufenden halten :)

Bin offen für Fragen und Anregungen - da es ja unser 1. wird. :verlegen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spheric.galatea, 02.01.2009
    spheric.galatea

Eine Frage hab ich noch an Euch:

Woher bekommt man diese süßen Hängematten für die Käfige?
    So eine will ich meinen Süßen auch kaufen.

4. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Huhu,

also Hängematten (und diverses anderes Kuschelzeugs) gibt es in sämtlichen verschiedenen Onlineshops (z. B. bei www.zooplus.de oder www.cavialand.de).

Also soll der EB 1,20m * 0,80m und oben drauf noch einmal 1,20m * 0,80m? :-) Wären ja für zwei Schweinchen tolle Maße :-)
    ...wobei ich ihn noch etwas länger bauen würde, damit noch etwas mehr Rennstrecke vorhanden ist.

5. Vane

Vane Guest

Hey
    Hängematten gibt zum Beispiel hier: www.kuschel-traeume.de

Anstatt Plexiglas kannst du auch Bastlerglas nehmen, das ist ein wenig günstiger und letztendlich fast dasselbe wie Plexi, vekratzt höchstens ein bisschen leichter.

Du bist aber fluchs wenn du Ende der Woche fertig bist :D
    Ich bau auch grad, hab Gorm als Grundgerüst und ich hab Dienstag angefangen, planen überlegen und einkaufen hat jetzt schon bis heute gedauert! ;)

Ich hab grad mal das Regal aufgebaut und die Rückwände drin, morgen wollen wir PVC zuschneiden und reinkleben, Seitenwände mit Plexi versehen und das Durchgangsloch machen und mit Silikon die Ritzen versiegeln ... Allerdings glaub ich das wir das nicht alles schaffen werden :rolleyes

Wenn wir dann endlich nen Baumarkt gefunden haben wo man Plexi zuschneiden lassen kann können wir dann vorne weiter machen!

Viel erflog beim bauen ;)

Lg Vane

6. #5 spheric.galatea, 03.01.2009
    spheric.galatea

Richtig Anika,

2 Etagen á 1,20m * 0,80m :verlegen:

Wobei ich auch die ganze Zeit drüber nachgedacht hab ob es nicht noch ein Tick länger sein soll wegen Rennfläche. Aber wie Männer ja so sind, sie wissen immer alles besser :D

..... Aber wie Frauen nun mal sind, hab mich gerade durchgesetzt das die Länge auf 1,50m aufgestockt wird. :rolleyes:

Also sind es jetzt dann: 2 Etagen á 1,50m * 0,80m (Verwirrung stiftet) :winke:

Also gleich gehts nochmal in den Baumarkt und der Rest wird geholt. :nuts:

7. Luc

Luc Guest

:rofl: Super!

Ich bin ja gespannt!!! :hüpf:

8. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Bilder :D wollen wir dann sehen....

80 find ich, ist ne schöne Tiefe...die man noch gut schippen kann und Raum gibt..

9. #8 Freezer, 03.01.2009
    Freezer

Freezer Guest

Da müssen dann aber schleunigst neue Schweinchen dazu ;o)

10. #9 SoulDream, 03.01.2009
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Huhu,

Kuschelsachen bestelle ich nur beimeiner Freundin. Die fallen wenigstens nicht wie bei anderen Anbieter so bräsig in sich zusammen und ich weiß um die Qualität der Ware. Außerdem kann ich meine Sonderwünsche immer gleich mitangeben *ggg*

Klick einfach mal in meine Signatur auf den Kuschelshop meines Vertrauens.

11. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Da ist dann aber wirklich vieeeel Platz für "Mehr-Schweine" :hüpf:

Ich habe auch mit 2 Schweinchen angefangen. Aber erst ab 4 wird es richtig interessant.

12. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Find ich super, dass es jetzt noch etwas länger wird! :top:

Da warten doch schon 2 neue Schweinchen auf dein zu Hause :fg: ;)

13. #12 spheric.galatea, 03.01.2009
    spheric.galatea

Hallo Ihr Lieben,

sind gerade noch fleißig am basteln - werden aber heute leider noch nicht ganz fertig :runzl:
    Müssen ja noch auf das Plexiglas warten.
    Hab schon nen Kostenvoranschlag dafür bekommen. Aua aua, das wird ein teurer spaß :mist:
    Werden für alles zusammen über 250€ kommen.
    Was ich nicht alles für meine Schweine tu :verlegen:

Werd Euch später am Abend noch mit Bildern auf dem laufenden halten.

LG

14. #13 spheric.galatea, 03.01.2009
    spheric.galatea

So, nach geschätzten 10 Std. Arbeit und 2x zum Baumarkt und zurück, steht das Grundgerüst unseres Schweinekäfigs.
    Da haben sich meine Jungs ordentlich ins Zeug gelegt :bussi:

Hier bauen die beiden den Unterschrank.

Hier ist der Unterschrank fertig.

Hier kommt die 1. Etage drauf.

Hier ist die 1. Etage auf dem Käfig.

Und hier steht er jetzt (halb) fertig und wartet auf das Plexiglas und die kleine Zwischenetage.

Der Käfig ist echt riesig geworden. Unsere Wutzis werden jede Menge Rennmöglichkeiten haben :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Hab mir überlegt am Ende noch eine Folie mit einem coolen Panoramabild auf die Rückwand zu kleben.
    Wisst ihr wo ich sowas herbekommen könnte?

15. #14 spheric.galatea, 04.01.2009
    spheric.galatea

Hier auch nochmal Bilder von der 1. Dame die einziehen wird :)

16. #15 willow77, 04.01.2009
    willow77

willow77 Guest

na da hat sich die viele arbeit aber gelohnt.der rohbau läßt schon vermuten wie schon es nachher im ganzen aussehen wird.super schön :top:

lg, willow

17. #16 Freezer, 04.01.2009
    Freezer

Freezer Guest

Folie gibts ja auch für Aquarien.Allerdings sind die wohl nicht hoch genug,ich hätte auch gerne sowas,habe auch schonmal danach gefragt,hätte gerne eine schöne Blumenwiese :-)

18. #17 spheric.galatea, 04.01.2009
    spheric.galatea

Ja Blumenwiese klingt gut. Wobe ich schon welche mit Wäldern gesehen habe die ich auch lustig gefunden hätte :rolleyes:

19. #18 schwelke, 04.01.2009
    schwelke

schwelke Guest

Ui, die Maus ist ja hübsch geworden!
    Der Bau natürlich auch! Super, da wird sich Miniwutz aber wohlfühlen und Eure Maus wird sich dann sicher über die Gesellschaft und den vielen Platz freuen.
    Ich bin ja mal gespannt ihn fertig zu sehen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 vom Harzrand, 04.01.2009
    vom Harzrand

vom Harzrand Guest

Na das sieht doch spitze aus und ich freu mich schon auf mehr Fotos!

Ich kann gut nachfühlen, wie Du Dich grad fühlst, auch ich erwarte in der nächsten Zeit einen neuen EB und kann es kaum abwarten!

LG SINA

22. Setti

Setti Guest

Hey, das wird bestimmt ein superschöner EB! Ich musste hier auch Überredungskünste aufbringen, aber wenn sie dann einmal loslegen, die Männer, dann wird es gut ;)

Und zu den Kosten, ich war so ungeduldig, dass ich das teure Acrylglas aus dem nächsten Baumarkt haben musste, damit alles schnell fertig wird :nuts: Mein Mann beim Kostenvoranschlag für Holz und Acrylglas nur :eek: :uhh:

Aber die Zeit des Wartens geht jetzt auch noch um, dann freue ich mich auch auf Fotos, wenn es fertig ist :-)

Thema:

Endlich auch ein Casa de Wutz :)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden