Endivien - Salat!?

Diskutiere Endivien - Salat!? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Gestern waren meine Mutter & ich in der Stadt auf dem Markt, da meine Mutter heute mindestens 2 Stunden in der Küche stehen - und für...

1. #1 Mouse95, 21.03.2008
    Mouse95

Mouse95 Guest

Hallo!

Gestern waren meine Mutter & ich in der Stadt auf dem Markt, da meine Mutter heute mindestens 2 Stunden in der Küche stehen - und für uns kochen möchte. :rolleyes: Eingekauft haben wir viele Kräuter etc., von denen wir wissen, dass Meerschweinchen das futtern dürfen. Mit dabei auch Endivien - Salat .. ;) Dürfen die Meeris das fressen?

LG
    Svenja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tweeties, 21.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Hallöchen!

Meine Schweine lieben Endiviensalat! Aber immer schön langsam anfüttern!

Liebe Grüße
    Tweeties

4. #3 Mouse95, 21.03.2008
    Mouse95

Mouse95 Guest

Okay .. dann fangen wir langsam an. ;) Kann ja sein, dass unsere Schweinchen gar keinen Endiviensalat fressen ..!

Danke!

LG
    Svenja

5. #4 Kleeblatt40, 21.03.2008
    Kleeblatt40

Kleeblatt40 Schweinchen-Häuptling

Hi,
    meine sind ganz verrückt nach Endiviensalat,aber wie bei allen Salatsorten immer nur langsam und kleinere Mengen verfüttern!

6. #5 Tweeties, 21.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Ich fress nen Besen wenn die sich nicht wie die Bekloppten darüber hermachen! :fg:

Liebe Grüße
    Tweeties

7. #6 Mouse95, 21.03.2008
    Mouse95

Mouse95 Guest

Ach .. mein Trio wird eh' seinen Mädels alles wegfuttern. :nuts: Den Besen kannste schön wieder wegstellen. ;)

LG
    Svenja

8. #7 Just Me, 21.03.2008
    Just Me

Just Me Guest

habe gelesen das man Salate nur ganz wenig füttern darf,da Salateviel nitrat enthalten und das könnte zu blähungen und Durchfall führen.
    Wieviel darf man denn da füttern?

9. #8 Nishiko, 21.03.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Ich geb bei Salaten eigentlich immer 1-2 Blatt pro meeri und Fütterung. Da hab ich noch nie Probleme gehabt. Daher bekommen meine eigentlich regelmässig Salat zum Futtern.

... am meisten stehen meine Meeris auf bittere Salatsorten. Also auf Chicoree und alle roten Sorten.

LG Nishiko

10. #9 Lana1201, 21.03.2008
    Lana1201

Lana1201 Guest

Meine Schweinis kriegen jeden Tag einen Eisergsalat plus andere Sachen.

Also am Anfang einfach mit wenig anfangen. Erst mal jeder ein Halbes Salatblatt, und dann immer weiter streigern ;)

Meine Schweinis vertragen den gut und lieben ihn ;)

@ Tweeties: Kannst einen Besen essen, meine mögen ihn nicht *lacht* :fg:

11. #10 Tweeties, 21.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Das ist ja jetzt nicht wahr oder???????

Liebe Grüße
    Tweeties

12. #11 Lana1201, 21.03.2008
    Lana1201

Lana1201 Guest

Doch *lacht*

13. Luc

Luc Guest

Endivien-Salat ist superklasse - leider irgendwie schwer zu kriegen ... so kaufe ich immer die sog. "Sommerendivie" Radiccio

... muss wohl auch mal auf dem Markt schauen ... :rolleyes:

14. #13 Tweeties, 21.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Ganz schön trocken so ein Besen....mampf.....mampf

Liebe Grüße
    Tweeties

15. #14 Lana1201, 21.03.2008
    Lana1201

Lana1201 Guest

Hehe, guten Appetit ;)

16. #15 Mia-Meersau, 21.03.2008
    Mia-Meersau

Mia-Meersau Guest

Hallo Mouse95!

Ja, Endivien mögen die Schweini`s auf jeden Fall. :hüpf:
    Meine bekommen den sofort, wenn ihn Oma`s Garten hergibt.
    Gurken kauf ich und Karotten natürlich auch, sowie Äpfel.
    Beim Salat greif ich auf den selbstgezogenen zurück.
    Leider müssen da meine 4 Damen noch etwas warten... :nut:

LG Mia-Meersau

17. #16 Schweinchenfan, 21.03.2008
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Endiviensalat gibt es hier regelmässig! Ich kauf den immer beim Hofer (bei euch Aldi) und dort gibt es den in den Wintermonaten eigentlich immer. Ist auch recht ausgiebig, da es meistens große feste Köpfe sind.

Wird von allen sieben gerne gefressen. Murphy wird da auch gerne böse, wenn´s zu den letzten Blättern hingeht - dann wird jede Dame sofort verscheucht, damit ihm mehr übrig bleibt. Aber das ist eh bei jedem FriFu so bei ihm. Er hat halt nicht die besten Manieren - der Gierschlund! :rolleyes:

18. #17 SoulDream, 21.03.2008
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

huhu,

meine bande liebt salate jeder art. egal ob eisberg, endivie, chiccoree oder dann aund wann auch mal nen Kopfsalat. Ja genau... meine bekommen den allseits verteufelten kopfsalat und sind noch nicht gestorben. sie bekommen ihn auch nicht täglich sondern nur gelegentlich mal wenn was aufm markt über ist.

19. #18 Tweeties, 21.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Juhuuuu! Meine auch!

Liebe Grüße
    Tweeties

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. selchi

selchi Guest

Meine Schweinis haben heute einen grossen Kopf Endiviensalat zum Frühstück gehabt. Welch ein Fest. Aktuell ist der auch garnicht so teuer, der nächste hängt schon in der Kammer bereit für den morgigen Tag. Zudem bekommen meine auch Kopfsalat. Hab ich auch noch einen auf Lager, aber wohl nicht mehr lange :aehm:

22. #20 SoulDream, 21.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2008
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

das schönste ist... wenn ich bei den mädels nen ganzen endivien reinlege... sitzen alle schön drumherum und futtern. das schaut so scharf aus. und die lütten wuseln obendruff *weglach*

Muss das foto mal raussuchen was ich von den ladies und ihren Babys in innehaltung gemacht hab... zum schießen

Edit:
    Hier das foto

Thema:

Endivien - Salat!?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden