Endgültige Größe von Welpen??

Diskutiere Endgültige Größe von Welpen?? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; HAllo,wir haben ja einen Findelhund und ich wollte mal fragen ob es irgendwo eine TAbelle gibt in dieser man anhand des jetzigen Gewichts sehen...

1. nipu

nipu Guest

HAllo,wir haben ja einen Findelhund und ich wollte mal fragen ob es irgendwo eine TAbelle gibt in dieser man anhand des jetzigen Gewichts sehen kann wie groß er ausgewachsen ungefähr wird??Sie ist jetzt ca. 8 Wochen alt und wiegt 4,5 kg. Aktuelle Fotos könnt ihr in meinem blog(signatur)sehen.leider funktioniert es nicht diese fotos hier hochzuladen ,werden irgendwie nicht angezeigt. :sauwütend

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandysky, 13.04.2006
    Sandysky

Sandysky Guest

Hallo

Sieht dein Findelhund süss aus. Und Ihr habt ihn einfach so gefunden?
    Vielleicht laufen in der Nähe wo er gefunden wurde noch weitere Geschwister rum? Sieht aus wie ein Labradormischling. Deshalb warte etwas ab. Vielleicht wird er mittelgross so um die 50cm. Und mit der Zeit siehst du ja ob er nen wachstumsschub macht und evtl grösser wird oder aber ein kleiner Hund bleibt.

Gruss Natascha

4. Laryma

Laryma Guest

Ne sowas kenne ich nicht aber ich mache sowas immer an der Pfotengröße zum Körper aus und das sieht bei dem Baby aus wie Kniehoch etwa.
    Käme auch mit dem Gewicht unsere Bordercollimixes damals hin in dem Alter.
    Aber er wird sicher nicht Schäfehundgrößer erreichn.
    Liebe Grüße Larissa

5. #4 skalarin, 13.04.2006
    skalarin

skalarin Guest

Hallo

Unser Max wog mit 8 Wochen auch so viel. Er ist mittlerweiler knapp über 40 cm und wiegt an die 11 kg.

Da er ein echter Kreta-Mix ist (Papa unbekannt) wissen wir auch nicht wie groß er genau wird. Aber der Tierarzt und die Hundetrainerin meinen da kommt nicht mehr viel an Größe. Wir lassen uns mal überraschen.

Frag mal Deinen Tierarzt, der müsste Dir eigentlich eine ungefähre Größe sagen können.

LG Sonja

6. #5 cgfelix, 13.04.2006
    cgfelix

cgfelix Guest

Hallo,
    nach der Pfotengröße kann man nicht unbedingt gehen, kommt auf die Mischung drauf an. Meiner sollte nach Schätzung der Pfoten damals maximal 50 cm werden, er ist 66 cm groß geworden Schultermaß;-)

7. nipu

nipu Guest

JA,wir haben sie gefunden,in unserem GArten,sie wurde wahrscheinlich ausgesetzt. Hatte dazu mal extra einen Thread....es hat sich kein Besitzer von ihr gemeldet=(die arme...

8. #7 Susanne, 13.04.2006
    Susanne

Susanne Guest

würde auch so mit 40-45 cm rechnen - vielleicht auch 50 cm. unserer war in dem alter etwas größer und ist ca. 50 cm groß.

9. ninash

ninash Guest

Hallo nipu,

die kleine macht sich ja richtig gut :top:

Ich schätze sie wird ungefähr kniehoch werden.

Viele Grüße aus Geiselwind,

Nina

10. Mara

Mara Schweinchen-Kenner

Bei der Größeneinschätzung kann ich mich den anderen nur anschließen. Unser Schnucki-Hund sah als Baby auch so aus und war auch ca so schwer. Und hat seit ca 14 Jahren jetzt sein Idealgewicht von 19/20 kg :top: und ist etwas höher als Knie (hängt ja auch davon ab, wie hoch so´n Knie ist ....

11. #10 Lina1020, 13.04.2006
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Die Kleine entwickelt sich ja wirklich toll :heart: Steht schon fest ob sie bleiben darf, wenn sich weiterhin keiner meldet? ;)

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. nipu

nipu Guest

ja,so wies aussieht bring ich es nicht fertig das sie gehen muss....sie wird bzw. ist nun ein offizielles mitglied unserer familie=)
    ich hatte mal im internet eine seite ,in der gewichtsangaben zum alter angegeben waren und die finde ich nicht mehr.dort konnte man auch ungefähr abschätzen wie groß ein hund wird. aber mit kniehoch bin ich auch zufrieden=)

14. ninash

ninash Guest

Herzichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienzuwachs.

Die Kleine hat es bei euch sicher gut und die Idee aus deinem letzten Beitrag mit dem Behindertenbegleithund finde ich spitze!!!

Schöne Grüße aus Geiselwind,

Nina

Thema:

Endgültige Größe von Welpen??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden