Encephalitozoonose (Kopfschiefhaltung)

Diskutiere Encephalitozoonose (Kopfschiefhaltung) im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey Zusammen, hat jemand damit Erfahrung beim Meeri und kann mir dazu was sagen? Symptome, Therapie, Aussicht auf Erfolg...??

1. #1 squsi76, 15.09.2012
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hey Zusammen,

hat jemand damit Erfahrung beim Meeri und kann mir dazu was sagen? Symptome, Therapie, Aussicht auf Erfolg...??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lizzy

lizzy Guest

Also ich habe nur Erfahrung bei Kaninchen damit ( zum Glück)aber ich denke es läuft ähnlich.Das kann vom Typischen schiefem Kopf sein bis hin zu Futter verweigerung oder ganz vielschichtigen Sympomen die man nicht unbedingt zu ordnen kann .Behandelt wird bei Kaninchen mit Panacur (4-6 Wochen) Vit.B und oft auch AB oder Kortison ja nach anzeichen.Jefrüherdie Behandlung beginnt umso besser ist die Aussicht es in den Griff zu bekommen.Kann aber immer wieder schubweise autreten ,da die Tiere normalerweise träger bleiben.Ich habe einen EC ler in meine Kaninchen gruppe und keins meiner anderen TIere zeigte in den letzten Jahren Symptome,von denen die noch leben .Bei Kaninchen sind sehr vieleTiere träger ohne daran selbst zu erkranken,ein auslöser ist oft Stress.Mein Kaninchen hat in den Letzten 3Jahren 2 Schübe gehabt ,es hat immer nur 6 Wochen Panacur und Vitb bekommen.Ichhoffe das hilft ein wenig weiter.lg lizzy

4. #3 Elvira B., 15.09.2012
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

5. #4 squsi76, 15.09.2012
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Vielen Dank, das hilft mir schonmal weiter. Es geht nicht um meine Schweinchen, sondern mich hat Jemand angeschrieben, bei dem diese Krankheit aufgetreten ist. Ich hab da so gar keine Erfahrung. Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar.

6. #5 Elvira B., 15.09.2012
    Elvira B.

Hier kannst du auch noch schauen, ist zwar vom Kaninchen, aber die Krankheit verläuft gleich.

*daumendrück*

Meiner Tochter ihr Zwerg hatte es auch, schnell und richtig behandelt, kann man viel errreichen.

7. #6 squsi76, 15.09.2012
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Wo meinst du?

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Elvira B., 15.09.2012
    Elvira B.

10. #8 duchesse, 16.09.2012
    duchesse

duchesse Guest

Kopfschiefhaltung

Hallo,

das würde mich auch mal interessieren, mein Schweinchen macht das wohl. Meinte jedenfalls der Tierarzt. Ist aber so minimal, das es mir nicht auffällt.
    Woher kommt denn sowas. Kann das auch passieren das die Meeries dann nicht fressen. Mein Böckchen hat leider mehrer Dinge zusammen. Da ist im Moment noch nicht klar warum er nicht frißt.

LG duchesse

Thema: Encephalitozoonose (Kopfschiefhaltung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen kopfschiefhaltung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden