Empfindlich am Ohr, brauche mal bitte ein paar Tipps

Diskutiere Empfindlich am Ohr, brauche mal bitte ein paar Tipps im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Es geht um Abby. Zur Vorgeschichte: Abbys Mama hat ihr als sie noch ganz klein war ein großes Stück Ohr abgeknabbert. Das hat Abby bestimmt...

1. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Es geht um Abby.

Zur Vorgeschichte: Abbys Mama hat ihr als sie noch ganz klein war ein großes Stück Ohr abgeknabbert. Das hat Abby bestimmt sehr weh getan und hat ihr ein Trauma versetzt.

Nun stand ich heute mal ne ganze Weile am Eigenbau und hab die Schweinchen beobachtet. Uns ist immer mal wieder aufgefallen, das Abby ganz herzerweichend fiept wenn ihr ein Schwein zu nah kam. Wir konnten aber nie feststellen warum sie das macht.
    Eben ist mir aufgefallen das Barney immer zu ihr hingeht und ihr ganz vorsichtig am angeknabberten Ohr lutscht, bzw. ganz vorsichtig das Öhrchen leckt. Wenn Barney das macht, fängt Abby fürchterlich an zu fiepen. Ich hab Barney weggescheucht, aber er ist immer wieder zu ihr hin und das Öhren geleckt.

Kann ich Abby da irgendwas gutes tun, damit sie dieses Trauma vergißt? Sie tut mir schon leid, wenn sie da sitzt und so herzerweichend fiept. Und Barney versteht auch überhaupt nicht, warum er nicht ans Öhrchen von Abby darf. Der schaut mich dann immer ganz bedröppelt an....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Vielleicht ist sie ja wirklich empfindlich am Ohr. Macht sie das von Anfang an oder erst seit relativ kurzer Zeit? Hast du schon mal nachsehen lassen, ob sie evtl Ohrmilben hat? Das lecken am Ohr könnte dann reizend wirken.

4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Das macht sie von Anfang an schon so, nur haben wir nie sehen können warum sie das macht. Das habe ich heute ja auch nur durch Zufall mitbekommen, weil ich so lange vor dem EB stand.

Sie macht das auch nur bei dem abgeknabberten Ohr, bei dem anderen ist es ihr ziemlich wurscht, ob da ein Schwein dran rumleckt oder nicht. An den Ohren ist sonst nichts weiter zu sehen, die sehen beide gut aus.

Thema:

Empfindlich am Ohr, brauche mal bitte ein paar Tipps

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden