Empfehlung Trockenfutter

Diskutiere Empfehlung Trockenfutter im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Wie ich schon in diversen Threads gelesen habe ist Heu das Hauptfuttermittel für Eure Meerschweinchen. Gibt es denn ein Trockenfutter...

1. kecky

kecky Guest

Hallo

Wie ich schon in diversen Threads gelesen habe ist Heu das Hauptfuttermittel für Eure Meerschweinchen.

Gibt es denn ein Trockenfutter das Ihr als Zugabe empfehlen könnt?
    Falls ja in welchen Mengen gebt Ihr es?

Danke

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olivia_Stein, 18.10.2007
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

wöchentlich ca. 1 - 2 böller oder bunnys pro schweinchen, wenn sie könnten wie sie wollten eine packung/tag/schwein :eek:

4. #3 kecky, 18.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2007
    kecky

kecky Guest

Nenn mich blond, aber was ist DAS??
    Ich fürchte ich bin Schweinefuttertechnisch überhaupt nicht auf dem Laufenden :nuts:

EDIT
    Habs grad mit der Suche gefunden, danke.

5. #4 Tanja1974, 18.10.2007
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

Du kannst das Pellett Futter mischen und dadurch anreichern, ich füttere Union Cavia Korn, dazu kommen Erbsenflocken, Haferflocken , Maisflakes und grüner Hafer.

6. #5 engelche1708, 18.10.2007
    engelche1708

engelche1708 Guest

Darf ich mal fragen wie oft und wieviel du fütterst? Ich frag nur weil Erbsenflocken, Haferflocken und Co. ja ziemliche Dickmacher sind :rolleyes:

Ich fütter auch Cavia Korn mit Kräuterpellets.

7. #6 Caro1989, 18.10.2007
    Caro1989

Caro1989 Guest

Ich füttere auch CaviaKorn und mische alles mögliche dazu. Je nach Gruppe und energiebedarf der schweinchen.

Dazu kommen: Haferflocken, Erbsenflocken, Maisflocken, Hagebutten, Topinamburpellets,Kräuterpellets, grüner Hafer, Johannisbrot, Sonnenblumenkerne, Karottenpellets, Dillpellets, Kerbelstiele, getr. rote Beete, getr. Möhren und die Cavialand Gourmet Mischung.

Natürlich nicht alles in einem Futter, sondern (wie gesagt) individuell auf das Tier angepasst.

8. kecky

kecky Guest

Das klingt alles richtig professionell...
    Was ist denn aus dem guten alten fertig gemischten Meerschweinchenfutter geworden?

Ihr erkennt vielleicht das meine Haltung schon gute 13 Jahre zurück liegt...

9. #8 Caro1989, 18.10.2007
    Caro1989

Caro1989 Guest

Alt ist fertig gemischtes Futter, aber sicher nicht gut. ;)

Lies dir doch mal den Threat von Tanja unter Allgemeine Fragen + Talk durch.

Er heißt Brief an Firma sowieso.

In Fertigfutter sind immer ungesunde Bestandteile drin. Im einem mehr, im anderen weniger.

10. #9 engelche1708, 18.10.2007
    engelche1708

engelche1708 Guest

Ich denke früher wußte man es einfach nicht besser und dachte das fertig gemischte Futter wäre gut. Man hat es ja auch als gut vom Zooladen vorgestellt bekommen :rolleyes:

11. kecky

kecky Guest

Den Beitrag habe ich schon gelesen, danke.

Ich stelle einfach nur gerade fest das in Punkto Ernährung von 0 auf 100 nicht ganz einfach ist. Aber was solls, da muß ich durch.
    Genug Beiträge dazu gibt es ja... :nut:

12. #11 LaurasMeeribande, 18.10.2007
    LaurasMeeribande

LaurasMeeribande Guest

Morgens bekommen meine süssen immer ihr Trockenfutter (pro Tier 1-1 1/2 Kaffeelöffel voll). Die Mischung besteht aus 40% Cavia Crispy C, 50% Höveler Meerschweinpellets und 10% Kräuter-Special Mischung. Manchmal setz ich da noch so leckerein wie Pastinaken, Rote Beete, Petersilien oder Haferstiele oder Johannisbrot bei. Und so wie auf dem folgenden Foto schauts dann aus:

von meiner Homepage

13. #12 Heissnhof, 18.10.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Wo bekommst Du Höveler Meerschweinchenpellets?

14. #13 LaurasMeeribande, 18.10.2007
    LaurasMeeribande

LaurasMeeribande Guest

beim raiffeisenmarkt 25kg ca. 12 euro.

15. #14 Olivia_Stein, 18.10.2007
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

siehst Du, ich hätte es auch erklärt
    bunny ist wohl eher noch besser als die böller, vermute ich

16. #15 Kerstin:), 18.10.2007
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Da fällt mir sogar ein ganz gutes ein:
    JR Farm Light

17. #16 jojoxyz, 18.10.2007
    jojoxyz

jojoxyz Guest

Ich empfehle: Cavia Complete

18. #17 engelche1708, 18.10.2007
    engelche1708

engelche1708 Guest

magst du mal genauere angaben zu dem Futter machen, würde mich mal interessieren :nuts:

19. #18 LaurasMeeribande, 18.10.2007
    LaurasMeeribande

LaurasMeeribande Guest

du meinst die zusammensetzung dieses futters? da müsste ich mal die tage auf den dachboden gehen, wo wir es lagern und auf die verpackung schauen, denn auswendig kann ich es dir leider nicht sagen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kecky

kecky Guest

Den Hersteller kenn ich in Verbindung mit gutem Hamsterfutter.

Ich danke Euch schonmal für die Tips!
    Werde mir noch einige weitere Beiträge zum Thema durchlesen und dann sehen was sich am besten umsetzen läßt und bei den MS am besten ankommt.

22. #20 kecky, 24.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2007
    kecky

kecky Guest

Erledigt... :D

Thema:

Empfehlung Trockenfutter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden