Empfehlenswerter Zahn-TA in Berlin gesucht

Diskutiere Empfehlenswerter Zahn-TA in Berlin gesucht im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebes Forum, ich suche einen guten Zahntierarzt in Berlin. Und nicht nur einen, der vom hörensagen gut ist, sondern einen, bei dem ihr...

1. #1 Orbis.Alia, 01.09.2012
    Orbis.Alia

Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

Hallo liebes Forum,

ich suche einen guten Zahntierarzt in Berlin. Und nicht nur einen, der vom hörensagen gut ist, sondern einen, bei dem ihr selber auch schon wart und ihm mit besten Gewissen weiterempfehlen könnt.

Es geht vermutlich um einen Abzess am/unterm Backenzahn.

Ich wäre Euch über jeden Tipp sehr dankbar. :blumen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nina.Stern, 01.09.2012
    Nina.Stern

Nina.Stern Guest

Ich bin bei Dr. Christian Koch in Lichtenrade. Kann ihn sehr empfehlen. Bisher war alles Top wenns um Zahgeschichten ging (von einfachem Zähne knipsen bis Kieferabszess hinter dem auge)

Ich weiss durch Freunde, dass noch zwei TÄ sehr empfehlenswert sind. Das sind Frau Dr. Ewringmann und Dr. Schneider.

4. #3 Orbis.Alia, 01.09.2012
    Orbis.Alia

Hallo Nina,

ich "kenne" alle Drei, Dr. Koch nur vom Hören und die anderen Beiden habe ich schon persönlich kennen gelernt.

Kann noch jemand die positiven Erfahrungen bei Hr. Dr. Koch teilen?

5. #4 hoppla, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Ich habe, dies ist nicht übertrieben, sicher über 100 Zahnkorrekturen ( hab ja nen Zahnchin, hatte aber auch schon Zahnschweinchen und Zahndegu aufgegabelt) bei Frau Ewri machen lassen ( kenne sie 9,5 Jahre) . Incl. Zahnextraktionen und allen Pi, Pa, Po. Zudem kenne ich auch viele User hier im Forum, die auch zu ihr gehen und da auch mit allerlei Zahngeschichten waren.
    Da sie ja auch auf Kleintiere spezialisiert ist und den ganzen Tag nix anderes macht, würde ich auf jeden Fall zu ihr gehen.
    Zu Hr. S. würde ich bei komplizierten Fällen nicht gehen. *hüstel*.
    Hr. K. kenne ich nur vom "hören-sagen".

6. #5 Orbis.Alia, 02.09.2012
    Orbis.Alia

Danke Jenny, das sehe ich auch so. Dr. Ewringmann ist sehr gewissenhaft, so habe ich sie jedenfalls damals kennen gelernt. Ich habe auch von ihr eine Rattenkastration machen lassen und habe keinerlei Probleme mit der Nachsorge gehabt. Dem Rattenmann ging es auch am Abend schon wieder supergut.
    Mein Problem ist nur, die lange Wartezeit auf einen Termin. Also, werd ich nun erstmal zu Dr. Koch gehen. Und vielleicht trotzdem nochmal bei Dr. Ewringmann anrufen.

Es muss ja nun doch etwas schneller gehen, da der TA bei dem ich am Freitag war, gar nichts gemacht hat. Dabei habe ich alle Hoffnung auf ihn gesetzt. Er hat mich zwar an seine Kollegin weitergeleitet, aber ich weiß nicht, ob ich da so Vertrauen aufbauen kann, nachdem bei ihm nichts rumkam. Dann vertrau ich lieber auf Erfahrungswerte, das ist zwar keine 100%ige Sicherheit auf Genesung meines Tieres, aber ich kann mit besserem Gewissen hingehen.

So genug geschwafelt. :rolleyes:

7. #6 Meelimama, 10.10.2012
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Guru

dr ewringma.? hey bei der bin ich:winke:

meine ist auch ein zahnschweinchen. jetzt hat sie auch noch eine halsentzündung. vermutlich von frauchen angesteckt. das bessert sich langsam. aber sie will nicht fressen, oder zumindest versucht es gelegentlich aber das wars auch...hab schon alles versucht. jetzt rodi care. ein backenzahn ist betroffen, außer ihm aber auch noch mind. 4 andere zähne...mein armerwas würde ich nur ohne sie tun? hat jemand noch ne idee zum zufüttern? nehme gerade geringfügig babybrei mit wasser und rodi care. haferflocken mag sie eigentlich, aber jetzt auch nicht mehr. sie kötelt kaum, trinkt nicht...

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Empfehlenswerter Zahn-TA in Berlin gesucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden