Emma wahrscheinlich trächtig :-(

Diskutiere Emma wahrscheinlich trächtig :-( im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Komme gerade vom Tierarzt, Emma ist sehr wahrscheinlich trächtig. Sie ist erst 8,5 Wochen alt und muss dann vom Vater mit etwa 3,5 - 4 Wochen...

1. #1 Skatecat, 13.01.2009
    Skatecat

Skatecat Guest

Komme gerade vom Tierarzt, Emma ist sehr wahrscheinlich trächtig. Sie ist erst 8,5 Wochen alt und muss dann vom Vater mit etwa 3,5 - 4 Wochen beglückt worden sein...
    ( s. alter Thread: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=194641 )

Wie groß ist jetzt die Gefahr, dass es nicht gutgeht ?
    Ich habe überhaupt keine Erfahrung und keine Ahnung auf was ich jetzt achten muss. Habe gelesen, dass man evtl. die Jungen von der Haut befreien muss, sollte ich also bei der Geburt daheim sein ( würde mir dann Urlaub nehmen ) ? Wie kündigt sich die Geburt an ?
    Wie merke ich, ob die Jungen ausreichend gesäugt werden ? Was muss ich daheim haben, falls ich zufüttern muss ? Muss ich jetzt während der Tragezeit irgendetwas beachten, besondere Fütterung oder so ? Und soll die Mama nach der Geburt besonders gefüttert werden ?
    OMG, ich bin total nervös und habe Schiss, dass die kleine das nicht packt. Sie wiegt ja jetzt erst 400 g.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerianne, 13.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2009
    Meerianne

Meerianne guinea-pig catering

Muss nicht unbedingt schief gehen.
    Unsere Frau Fips war ungefähr im selben Alter trächtig. :runzl:
    Es ging alles gut. Die beiden Babyschweine waren gesund. Die Geburt hatte sie ganz allein gepackt.

Nur hat ihr eigenes Wachtum darunter gelitten. Sie wurde nicht sehr groß und bekam später Knochenprobleme.

Mach Dir jetzt nicht zu viele Gedanken, kümmer Dich weiterhin gut um die Süße und dann wird auch alles gut! :top:

Noch was zur Geburt, am Abend vorher dachten wir sie platzt. War extrem dick.
    Am nächsten Morgen saß sie quiekend im Käfig. So wie Menschenwehen.

4. #3 Skatecat, 13.01.2009
    Skatecat

Skatecat Guest

Kann der Herbert ( Kastrat ) während der Geburt und wenn die Babies da sind dabei bleiben ? Wenns ein Böckchen wird und ich ihn frühkastrieren lassen, könnte ich dann die beiden Kastraten mit Emma zusammenlassen oder klappt diese Konstellation nicht ?

Thema:

Emma wahrscheinlich trächtig :-(

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden