Emma braucht ganz viele Daumendrücker

Diskutiere Emma braucht ganz viele Daumendrücker im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Emma hat schon seit zwei Wochen eine Blasenentzündung. Mal mehr, mal weniger. In den letzten Tagen fing sie auch vermehrt an zu quietschen und...

1. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Emma hat schon seit zwei Wochen eine Blasenentzündung. Mal mehr, mal weniger.

In den letzten Tagen fing sie auch vermehrt an zu quietschen und es kam nun auch blutiger Urin. Sie bekam Baytril, Metacam und einen speziellen Tee von einer Tierheilpraktikerin.

Die Untersuchungen haben letzte Woche ganz viel Blasenschlamm ergeben, aber von einem Stein war nichts zu sehen.

Heute habe ich mich aber so erschrocken! Ich hab gemistet und Emma hat dann in der frischen Streu gleich gepieselt ----- Blutrot!

Hab gleich meine TÄ angerufen und konnte auch sofort rüber zu ihr. Sie hat gleich einen Ultraschall gemacht und uns lachte ein relativ großer Blasenstein an.

Na super - Hauptgewinn

Am Montagmorgen um 8 Uhr wird Emma operiert, weil der Stein zu groß ist um selber abzugehen.

Emma merkt man nichts an, außer das sie hin wieder beim pieseln quietscht und es halt immer mal wieder blutig ist. Sie ist fitfidel und munter, frißt gut und benimmt sich wie immer.

Bitte drückt ganz feste die Daumen am Montag!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sherylin, 25.11.2011
    Sherylin

Sherylin Liebhaber-Halter

Och ne, was macht die Süße denn? :mist:

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, daß Emma den Eingriff gut übersteht und dann endlich Ruhe ist.

4. #3 monsterbacke, 26.11.2011
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Wir drücken auch mit.
    Und Lilly auch.

5. #4 Urmelhausen, 26.11.2011
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Drücke auch ganz fest die Daumen!!!!!!

6. #5 Manu911, 28.11.2011
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

*hibbel* nu müssten wir doch bald mal was hören, die OP müsste jetzt dann hoffentlich schon rum sein, Aufwachphase und Silvi dürfte die Kleine sicherlich direkt nach der Arbeit abholen.

Hoffentlich meldet sie sich dann auch gleich, die Spannung hält man kaum aus

7. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

*drück* gibts schon was neues?

8. Muggel

Ich war grad bei der TÄ und durfte Emma sehen. Emma hat die OP gut überstanden, aber sie muß jetzt noch ihren Rausch ausschlafen.

Bei der OP selber gab es eine kleine Komplikation..... Die Blase ist so entzündet das die Blase beim nähen immer wieder aufgerissen ist. Jetzt wurde eine doppelte Naht gelegt und die Blase ist nun dicht.

Der Stein an sich ist nicht groß, aber er war leicht mit der Blasenwand verwachsen.

Ab 16 Uhr darf ich Emma wieder nach Hause holen.

Bitte noch weiter die Daumen für Emma drücken!!

9. #8 Manu911, 28.11.2011
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Auwei, ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen. Gibt euch Frau Abel dann später so eine Augen-Nasensalbe von Bepanthen mit? Die musste ich bei Dori unten in die Blase einführen, die hat aber auch so ein dünnes Röhrchen vorne dran, das ging gut, das in die Harnröhre rein und abdrücken. Frau Hackert wollte so, dass alles schneller abheilen kann. Bei Dori war es ja auch verwachsen.

*Feste knuddel*

10. Katy

klingt nicht schön...wir drücken weiter die Daumen!

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Muggel

Emma ist nun zuhause und ihr gehts soweit ganz gut. Sie ist noch etwas wackelig auf den Beinen, aber sie hat schon versucht ein Stüück Gurke zu knabbern und getrunken hat sie auch.

Wenn sie wieder ganz fit ist, setz ich ihr Betty mit rüber dann ist Emma nicht so alleine.

13. Katy

das ist schön! Weiter gute Besserung!!!!

Thema:

Emma braucht ganz viele Daumendrücker

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden