Emily... meine süße kleine Emily

Diskutiere Emily... meine süße kleine Emily im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute habe ich eine der schwersten Entscheidungen meines bisherigen Lebens treffen müssen... Liebe Emily, meine süße Emmeliane, du warst...

1. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Heute habe ich eine der schwersten Entscheidungen meines bisherigen Lebens treffen müssen...

Liebe Emily, meine süße Emmeliane,

du warst mein absolutes Traumschweinchen! Kurz vor dem Beginn meiner Diplomarbeit, es war im September 2010, zogst du bei mir ein. Es hat lange gedauert, bis du dich mit Keira und Robin verstanden hast. Aber am Ende war es gut. Du warst immer ein zurückhaltenes, aber dennoch mutiges Schweinchen. Vor allem immer gesund! Meine Diplomarbeit war fertig, die Doktorarbeit danach wird in den nächsten Monaten vollendet werden. Wie mein Opa wirst du das nicht mehr miterleben können. Aber wir hatten eine schöne Zeit!
    Letztes Jahr dann habe ich Finn gehen lassen und dann bekam ihr, Fluse und du, das böse Metronidazol. Du hast es mit Ach und Krach überlebt, es hat lange gedauert, bis du halbwegs fit warst. Na ja, fit wurdest du nicht, deine Gebärmutter war entzündet. Dann dachte ich, es wird wieder gut, aber dann kam die Zahngeschichte. Als das überstanden war dann der Tumor. Als das überstanden war und ich endlich wieder Hoffnung hatte, kam was auch immer es war. Fressen tat dir weh, ich habe gesehen, wie schlecht es dir ging. Du warst sooo tapfer!
    Der Mais eben hat dir noch geschmeckt, aber wie schlimm ist es zu sehen, wie langsam und mühsam du ihn gefuttert hast! Ich konnte dir und mir das nicht mehr antun.
    Jetzt ist es vorbei.
    Nie wieder werde ich sehen, wie du mir dein süßes geflechtes Mäulchen beim Betteln entgegen streckst. Wie dein schönes Fell in der Sonne glänzt und dabei andere Leute überzeugst, dass du nicht schwarz bist. Wie du dich über grünen Hafer oder eine Päppelspritze freust.
    Aber jetzt bist du bei Finn und wirst nie wieder Schmerzen haben! Und ich weiß schon, dass du gerade neben Finn liegst und vielleicht ohne Aua Mais mümmeln kannst.

Gute Reise und grüße mir Finn, Robin, Keira, Blacky, Shorty, Krümel, Speedy und Hatschi

Deine Sandra

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heidi

heidi Schweinchen-Guru

AW: Emily... meine süße kleine Emily

R.I.P. kleine Emely

4. #3 Mottine, 15.03.2016
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Komme gut an, kleine Emily......ich hatte so mitgehofft.....es tut mir sehr leid....

5. #4 B-Tina :-), 15.03.2016
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

:wein: Das ist so furchtbar traurig.
    Ich weine mit Dir, Sandra. Tut mir sehr leid für Dich. :troest:

Kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Heute vor einem Jahr habe ich diese Entscheidung für meine Urmeli getroffen - so schweren Herzens, aber unsere kleinen Lieblinge haben es nicht verdient zu leiden, sich zu quälen ... :troest:

Gute Reise, tapfere süße Emily. :angel:
    Schick deinem 2Bein mal einen Regenbogen ...

6. #5 Esmeralda, 15.03.2016
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

ich habe auch still mitgelesen und gehofft und gebangt....aber nun hat sie es geschafft :angel:

7. #6 Timubbi, 15.03.2016
    Timubbi

Timubbi Guest

liebe Emily, so gern hätte ich dich nochmal gesehen. Auch wenn du letztes mal die Schüchterne warst und dich hinter deiner Fluse versteckt hast. Wir haben immer mit um dich gebangt und es waren immer alle Pfötchen und Däumchen für dich gedrückt, auch wenn es letztendlich nicht geholfen hat :wein:

Lass es dir oben auf der Regenbogenwiese endlich wieder gut gehn. Toll mit deinen anderen Lieblingen die schon dort sind herum, schlag dir die Wampe voll und genieß es nicht mehr krank zu sein. Um Fluse musst du dir auch keine Sorgen machen, sie ist ja in guten Händen.

:wavey:du kleines :wusel::angel:

8. #7 daggyluk, 15.03.2016
    daggyluk

daggyluk Schweinchen-Neuling

Hallo Dobbit,

lass Dich unbekannterweise drücken... es tut mir leid.

Liebe Grüße
    Daggyluk

9. #8 carmen3195, 16.03.2016
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

machs gut im RBL kleine emily....................:engel:

10. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Lass dich mal ganz fest drücken. Du hast so um sie gekämpft. :troest:

11. Andi

Andi Andi

Oh je, ich hasse es, mich hauts immer völlig weg. Aber es ist der allergrößte Dienst zu dem wir verpflichtet sind. Auch dieses Geschöpf Gottes hatte das MegaGlück bei Dir gewohnt zu haben. Auf der großen Regenbogenwiese ( Mega Kräutergarten ) ist heute wieder schönes Wetter und die vielen Kollegen freuen sich dort ohne Behinderung und Schmerzen alles in sich reinfuttern zu können und dürfen allesamt auf´s Gewicht pfeifen (muigen).

12. #11 Elvira B., 16.03.2016
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Für Emily [​IMG] :heulen:

13. #12 theresia, 16.03.2016
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Kleine Emily komm gut an und laß dir das Fressen gut schmecken-ohne Schmerzen

14. #13 Mrs. Meeri, 16.03.2016
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

Komm gut an kleine Emily....jetzt bist du wieder ganz gesund. Genieße jeden einzelnen Halm. Bist jetzt ein wunderhübscher :angel:.

Liebe Sandra, es tut mir unendlich leid, doch du hast dich richtig entschieden. Es ist das einzig, letzte richtige was wir unseren lieben noch geben können...die letzte Reise mit viel liebe.

B-Tina :-) gefällt das.
  15. #14 Cavylove, 17.03.2016
    Cavylove

Cavylove Meermenschchen

Mein Beileid..

R.I.P. Emily, du bist nun bestimmt sehr glücklich da wo du jetzt bist! ♥

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Guten Morgen,

ich danke euch für die vielen lieben Worte. Ich danke allen, die mit Emily und mir mitgebangt und mitgehofft haben. Die mir viele aufmunternde und tröstende Worte geschrieben haben.
    Heute geht es zu den Schweigarts, wenn Fluse soweit gesund ist, geht sie direkt zu meiner Freundin. Das macht mich jetzt, da der Zeitpunkt näher rückt, immer trauriger...

Vielen Dank
    Sandra

18. #16 Lucilla, 17.03.2016
    Lucilla

Lucilla Schweinchen-Kenner

Es tut mir so sehr leid. Ich habe immer mitgelesen, da ich nichts beitragen konnte, still.
    Mein herzliches Beileid und Mitgefühl.

Thema:

Emily... meine süße kleine Emily

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden