Emil braucht jetzt eine Frau

Diskutiere Emil braucht jetzt eine Frau im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; So, auch wenn's schwer fällt: Wir haben jetzt eine Weile hin und her überlegt, was wir mit unserem armen, verwaisten Emil machen. Nun müsst...

  1. ellen

    ellen Guest

    So, auch wenn's schwer fällt:

    Wir haben jetzt eine Weile hin und her überlegt, was wir mit unserem armen, verwaisten Emil machen.

    Nun müsst ihr mir helfen:
    Emil, ca. 6 Monate, kastriert , ist ein uns gegenüber echt scheuer Typ, der (wäre er ein Hund) so etwa in die Kategorie "leicht anstaggressiv" fallen würde. Er haut mächtig auf die Kacke, damit keiner merkt, was für ein Schisser er ist ;-)

    Er ist ziemlich durcheinander, weil er Gustav nicht finden kann. Irgendwie komsch, wo sie doch meist nebeneinander her gegrummelt haben. Jedenfalls kann Emil ja definitiv nicht allein bleiben und soll so schnell wie möglich wieder eine Mitbewohnerin kriegen.
    Jawohl, ein Mädel, weil ich denke, dass er mit einem Kerl eher Stress haben wird.

    Was meint ihr, braucht er einen eher mütterlich-älteren Typ, oder einen unbedarften jungen Teenie?

    Ich werde mich hier ein wenig in den TH umschauen, aber falls ihr einen passenden weiblichen Notfall (bitte nicht sehr langhaarig, da meine Meeris sehr viel draussen sind) im Umkreis Ruhrgebiet kennt...; ich bin dankbar für jeden Tipp, denn ein Tierhandlungsmeerschwein oder ein Züchterbaby kommt für mich nicht in Frage.

    Schon mal Danke
    Ellen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 clementine, 08.09.2001
    clementine

    clementine Guest

    hi!
    im TH Gelsenkirchen gibt's eigentlich immer Meeris, sowie im TH Essen. In Essen laufen allerdings alle Meeris + Hasen zusammen, nur nach Geschlechtern getrennt, so daß Du schnell ein krankes Tier erwischen kannst. Mir ist es jedenfalls so ergangen. Außerdem war sie tragend + muß auch dort gezeugt worden sein.
    Es gibt auch noch eine Nagerstation in Bielefeld, die Frau kenn ich persönlich. wenn Du magst, kannich Dir die Adresse, auch e-mail, geben!
    viele Grüße Chris
     
  4. ellen

    ellen Guest

    Lieben Dank für deine prompte Antwort.

    Vom TH Essen höre ich auch immer nur merkwürdige Sachen. GE kenne ich nicht. Ich habe Bottrop kontaktiert, aber die haben momentan nur Jungs. Genau wie Moers. Velbert hat keine Nager, nach Mülheim kriegen mich keine 10 Pferde mehr.
    Natürlich habe ich auch schon an Bielefeld gedacht, das ist ja von uns aus die nächste Schweinenothilfe, aber das ist schon ein bisschen weit und bevor ich das ins Auge fasse, versuche ich noch ein, zwei andere Möglichkeiten.
    Wenn ich da vielleicht doch noch Bedarf hab, komme ich sehr gern auf dein nettes Angebot zurück.

    Emil wirkt derzeit fast verstört. ich nehme an, das ist wie bei Menschen, jeder verarbeitet einen Verlust anders...
    Wir sind alle ziemlich geschockt, weil es uns so unvorbereitet getroffen hat, wie soll es ihm da anders gehen? Ich konzentriere mich jetzt voll und ganz auf die Suche nach einer Partnerin, weil ich sonst das heulende Elend kriege.

    Danke nochmal
    Ellen
     
  5. Wyona

    Wyona Guest

    Emil braucht eine Frau

    Hallo Ellen,

    vielleicht kann ich Euch weiterhelfen. Zu mir sollen aus Mülheim an der Ruhr Meeris zur Vermittlung gebracht werden wenn der Transport geklärt ist. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.

    Es sind 3 Mädchen im Alter von ca. 2 Jahren. Wenn Du da mal hinfahren willst sag mir doch bescheid dann schick ich deine E-Mail Adresse oder Telefonnummer dahin und ihr könnt euch kurz schliessen. Wäre vielleicht für beide Seiten eine ganz vernünftige Lösung. Was meinst Du???

    Viele Grüße

    Marina
     
  6. Biene

    Biene Guest

    Tierheim Köln-Dellbrück

    Hallo Ellen!

    Vielleicht wäre es das Tierheim Dellbrück ja etwas für dich. Ich war zwar selber noch nie da gewesen, jedoch fand ich die Fernsehdokumentation von dem Tierheim sehr gelungen.
    Schau doch mal auf der HP nach: www.tierheim-dellbrueck.de .

    Liebe Grüße Daniela
     
  7. ellen

    ellen Guest

    DANKE

    Vielen lieben Dank für eure vielen Tipps.
    Gestern abend ist eine kleine Dame bei Emil eingezogen und hat ihn gehörig auf Trab gebracht.
    Sie ist ruhig, ausgeglichen und kein bisschen scheu, obwohl sie innerhalb von Stunden einige dramatische Veränderungen mitgemacht hat.

    Grüßkes
    Ellen
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Emil braucht jetzt eine Frau

Die Seite wird geladen...

Emil braucht jetzt eine Frau - Ähnliche Themen

  1. "Frau Meier"

    "Frau Meier": Die Homepage von "Frau Meier" (www.fraumeier.org) ist nicht mehr erreichbar. Weiß jemand, ob das nur vorübergehend ist oder ob die Seite endgültig...
  2. A-8832 Stmk., Auffangstation-Zarfl: "FRAU GALADRIEL", Glatthaarweibchen, weiß p.e.,

    A-8832 Stmk., Auffangstation-Zarfl: "FRAU GALADRIEL", Glatthaarweibchen, weiß p.e.,: Rasse: Glatthaar Farbe/Zeichnung: weiß, pink eyes (kein Albino) Alter: geb. Juni 2015 Geschlecht: weiblich Name: Frau Galadriel Haltung:...
  3. Tilli; 50733; knapp 3 Jahre; Glatthaar; schwarz-weiß; braucht Gesellschaft;

    Tilli; 50733; knapp 3 Jahre; Glatthaar; schwarz-weiß; braucht Gesellschaft;: Hallo, unsere lebhafte Tilli (weiblich) braucht wieder Artgenossen. Sie ist drinnen und draußen mit genug Platz gewohnt, das Leben mit Artgenossen...
  4. Neu Meermami braucht Hilfe

    Neu Meermami braucht Hilfe: Hallo in die Runde ;) Wir wurden gestern, völlig unvermittelt Meerschweinchen Eltern.Wir wollten nur eine Kaffemaschiene kaufen. Aber beim...