Elvis nimmt ab. Das Alter ???

Diskutiere Elvis nimmt ab. Das Alter ??? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ja, die runden Tieren nehmen im Alter stärker ab.

1. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Ja, die runden Tieren nehmen im Alter stärker ab.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Betula123

Betula123 2nd-Hand-Meerschweinchenbesitzer

Ich denke schon, dass Alter und Abnehmen zusammenhängen kann. Aber in der Regel sind das halt die altersbedingten körperlichen Veränderungen und Anfälligkeiten, die dazu führen, dass die Tiere weniger. Ich denke da an Arthrose, die zuerst durch die Verknöcherung und dann durch die Schmerzen die Beweglichkeit einschränkt, was schließlich zu weniger Fressen führt. Jedes altersbedingte Zipperlein ist letztlich eine Krankheit und kann, wenn auch nicht geheilt, so zumindest gelindert werden.

Es freut mich aber, wenn Elvis jetzt auch so wieder zunimmt. Alles gute für dein Tier!

Hexle gefällt das.
Thema:

Elvis nimmt ab. Das Alter ???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden