Ellie nickt manchmal...

Diskutiere Ellie nickt manchmal... im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine Frage an euch.. Mir ist aufgefallen das sie am nicken ist manchmal.. Sie geht ein paar Schritte und macht...

  1. Anthea

    Anthea Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    66
    Hallo ihr lieben,

    Ich habe mal eine Frage an euch..

    Mir ist aufgefallen das sie am nicken ist manchmal..
    Sie geht ein paar Schritte und macht das dann zeitweise..

    Muss ich mir Sorgen machen?
     
  2. Nanouk

    Nanouk Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    1.881
    Ich glaube nicht, daß man versteht, Was du meinst!

    ".... das sie am nicken ist" .... was heißt das?
    Das Schweinchen nickt (schläft) beim Laufen ein?
    Das Schweinchen nickt mit dem Kopf?
    Oder etwas ganz anderes?

    Und Zusatzinformationen wären hilfreich: zum Beispiel wie alt ist das Schweinchen ist usw.
     
  3. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    821
    Vllt tut ihr was beim Schlucken oder Atmen weh? Normal ist es auf jeden Fall nicht. Oder Ohrenweh? Oder, oder......(evt. auch auch innwendig was, das wo drauf drückt?)

    Da gibt es so viel was sein kann.

    Denke, sie muss durchgecheckt werden. Alles Gute für sie.
     
  4. #4 Angelika, 17.06.2017
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.174
    Zustimmungen:
    1.636
    Ich würde das Tier auch einem Tierarzt vorstellen. Hier wird genickt, wenn die Zähne nicht in Ordnung sind und das Tier sich das Futter im Maul zurechtschütteln muss, um es zu kauen (oder dies zu versuchen).
     
  5. Anthea

    Anthea Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    66
    Ellie ist 3 Jahre alt..
    Sie lebt mit 2 Schweinchen zusammen..
    Also sie sind zu dritt..

    Sie nickt manchmal mit dem Kopf..

    Beim oder nach dem fressen nicht..
    Nur wenn sie aus dem Haus kommt..
     
  6. #6 Angelika, 17.06.2017
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.174
    Zustimmungen:
    1.636
    Das liest sich jetzt als ob sie eine "Visitenkarte liest". Meerschweinchen markieren im Gehege, und an Stellen, die gut duften bewegen die Tiere dann die Nase mit nickenden Bewegungen auf und ab: Wer war da? Wie ist er/sie drauf?
     
Thema:

Ellie nickt manchmal...

Die Seite wird geladen...

Ellie nickt manchmal... - Ähnliche Themen

  1. Was kann Ellie haben?

    Was kann Ellie haben?: Hallo ihr lieben, Ich habe eine Frage an euch.. Meine Ellie ist 2 Jahre alt.. Sie ist ständig nass unter dem Bauch.. Auch das Fell verfilzt...
  2. Ellie

    Ellie: Das ist Ellie.. Sie ist heute bei Goldie und mir eingezogen.. Was ist das für eine Farbe und was für eine Langhaarrasse könnte das sein?
  3. 76865 Insheim - Weibchen Nellie (Rosetten-Mix, schwarz-weiß)

    76865 Insheim - Weibchen Nellie (Rosetten-Mix, schwarz-weiß): Achtung: Bitte keine PN/Mail an mich (fool) schicken, sondern direkt an den Verein wenden! Vermittlung ist nur im Vermittlungsgebiet im Umkreis...
  4. Neues von Finn: Ellie ist da!

    Neues von Finn: Ellie ist da!: Fáilte! Ich bin es, euer Finn! Oder Mr. März. Oder das Cremeschnittchen. Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber...
  5. Notfellchen Ellie - Rosette in Lemonagouti-creme-weiß

    Notfellchen Ellie - Rosette in Lemonagouti-creme-weiß: Diese süße Dame darf nach Geburt und Aufzucht ihrer Babys gegen eine Schutzgebühr ausziehen. Es darf sich also schon verliebt werden ;) Sie...