Elefantengras für Meeris geeignet

Diskutiere Elefantengras für Meeris geeignet im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, der Winter naht nun und ich bin in der Nachbarschaft auf der Suche nach Bambus. Nun wurde mir u.a. Elefantengras angeboten. Ich...

1. netzi

netzi Schweinchen-Neuling

Hallo ihr Lieben,
    der Winter naht nun und ich bin in der Nachbarschaft auf der Suche nach Bambus.
    Nun wurde mir u.a. Elefantengras angeboten. Ich habe ein wenig recherchiert, bin aber nach wie vor sehr unsicher.
    Dürfen die Meeris das essen?
    Lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Efendi

Efendi Schweinchen-Junior

Hallo,

Elefantengras oder Riesenschilf gehört zu den Süßgräsern und darf gefüttert werden. Es kann aber sehr scharfkantig sein und daher mögen es nicht alle Schweinchen. Ich habe es auch im Garten und meine Schweinchen fressen es sehr gerne.

Thema:

Elefantengras für Meeris geeignet

Die Seite wird geladen...

Elefantengras für Meeris geeignet - Ähnliche Themen

1. Standart / Geeignete Käfig Einrichtung

Standart / Geeignete Käfig Einrichtung: Hallo. Ich weiss leider nicht, ob diese Art von Beitrag schon exisitert dennoch wollte ich ihn erstellen. Vielleicht habe ich ja Glück und einer...
  2. Geeignetes Gehege/Käfig?

Geeignetes Gehege/Käfig?: Guten Morgen, ich bin mit Meerschweinchen aufgewachsen und habe über 10 Jahre hinweg eine kleine Gruppe auf 3m2 (natürlich gab es immer wieder...
  3. Alle vier Meeris setzen keinen Kot ab... Hilfe!!

Alle vier Meeris setzen keinen Kot ab... Hilfe!!: Hallo, ich habe heute 13 Uhr unsere vier Kastraten aus der Urlaubsbetreuung abgeholt. Sie waren dort 2,5 Wochen und eigentlich soll alles gut...
  4. Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?

Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?: Guten Morgen, da ich früher in der Wohnung auf die Holzstreu für die Meeries und Kaninchen reagiert habe - und von der Existenz von Holzpellets...