Ekzem am Bauch...

Diskutiere Ekzem am Bauch... im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr! Bin ja eigentlich ganz stolz, dass meine kleine Sally am Wochenende wieder angefangen hat, zu fressen! Zwar nicht viel, aber sie hat...

1. #1 Sabrina, 19.11.2001
    Sabrina

Sabrina Guest

Hallo Ihr!

Bin ja eigentlich ganz stolz, dass meine kleine Sally am Wochenende wieder angefangen hat, zu fressen! Zwar nicht viel, aber sie hat zumindest schon wieder Appetit gezeigt.

Gestern Abend habe ich dann beim Füttern am Bauch ein offenes Ekzem entdeckt! War bisher immer der Meinung, dass wäre AB, was sich verfestigt hätte... Jetzt kann ich aber die Haut dort zur Seite aufklappen und es sieht aus wie Fett. Nässt auch nicht! Schmerzen hat sie offensichtlich auch nicht, wenn ich dran komme! Kann mir jemand von euch vielleicht vorab sagen, was das sein könnte?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabine und thomas, 19.11.2001
    sabine und thomas

sabine und thomas Guest

Hallo Sabrina!
    Also von Ferne ist das schwer zu sagen. Da kann Dir am besten der TA helfen. Könnte ein Ekzem, Pickel oder auch Abzeß gewesen sein, der sich geöffnet hat.
    Gehe also zum TA, dann kann es dementsprechend behandelt werden
    Viel Glück und liebe Grüße

4. #3 Sabrina, 19.11.2001
    Sabrina

Sabrina Guest

Danke...

Hallo Sabine und Thomas!

Vielen Dank für die rasche Antwort! Es soll wohl ein Abszess sein... Habe auch gerade mit meiner Homöopathin gesprochen und sie meinte, dass die Behandlung mit Nux vomica und Echinacea ein Aufbrechen dieses Abszesses ausgelöst hat.

Sie hat mir auch den Besuch in unserer Tierklinik empfohlen, da dort eine genaue Untersuchung erfolgen kann. Bis dahin soll ich die Wunde mit verdünntem Wasserstoffperoxid reinigen...

Thema:

Ekzem am Bauch...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden