Ekelhaftes Trinken!

Diskutiere Ekelhaftes Trinken! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Jeden moment bekomme ich einen anfall! es ist so schlimm abens im bett zu liegen! meine kleine nusspli kann einfach nicht normal trinken, sie...

1. Lisa16

Lisa16 Guest

Jeden moment bekomme ich einen anfall! es ist so schlimm abens im bett zu liegen! meine kleine nusspli kann einfach nicht normal trinken, sie knabert regelrecht die flsche an! sie kaut udn beißt dauf rum und ejdes mal machts klack...klack..klack, das ist abe auch noch so laut! bin auch shcon öfters davon aufgewacht! habe iene ganz normale flasche.

gibt es irgendwelche andere flaschen? also außer diese normalen die es im fressnapf zum beispiel gibt

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokomuffin, 02.01.2008
    Schokomuffin

Schokomuffin Schweinchen-Guru

Alternativ kannst du ja mal einen Napf anbieten?! Besonders geräuscharm trinken meine Schweine aber auch nicht. Aber die stehen auch nicht im Schlafzimmer! :rolleyes:

4. #3 Eickfrau, 02.01.2008
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Wie wäre es mit einem Wassernapf? ;)
    Besser als ein Anfall :nuts: .

VG Bianca

5. Trixie

Trixie Schweinchen-Senior

*grins*
    Meine Trixie ist genauso! Die rupft an der Flasche rum u. das klappert wie wild! Tristan auch, aber nicht so schlimm. Ich hab es mal mit ner teuren Flasche von Zooplus probiert, wo das Kügelchen fest ist u. die Kleinen quasi mit der Zunge schlabbern müssen, aber meine zwei haben das Ding nicht mit dem A*** anguckt...naja, also ist es wieder rausgeflogen ;-)

6. Mel

Mel Schweinchen-Guru

Hi!

Es gibt Deltatränken. Die haben keine Kugel. Drauf rumbeißen kann man aber trotzdem noch ;)

Ich bin sehr zufrieden mit den Tränken!

LG Mel

7. Lisa16

Lisa16 Guest

aber wenn die den umschubsen? oder eindrekcne? sehr hygenisch ist so ein napf nicht oder? aber ich kanns mal probieren..

ich ahbe leider keien andere wahl, meine mama möchte die schwienis nicht im wohnzimmer, also bleibt nur mein zimmer =)

8. #7 Donnerhall, 02.01.2008
    Donnerhall

Donnerhall Guest

9. #8 Jeanette, 02.01.2008
    Jeanette

Jeanette Guest

mache es doch so, dass du abends, wenn du ins Bett gehst einen Napf reinstellst.
    Morgens, wenn du aufstehst, hängst du die Tränke wieder ein.

Wenn du so einen handelsüblichen Napf vom Fressnapf oder anderen Läden nimmst, können die Schweine den eigentlich nicht umschmeißen.

Es sei denn, du hast Super Schweinis :nuts:

10. Cate

Cate Schweinchen-Guru

Huhu,
    meine trinken auch so laut und als die Wutzen noch im Gitterkäfig im Esszimmer stande, musste mein genervter Mann ihnen die Trinkflaschen abhängen, weil er sonst beim TV glotzen nix gehört hat :eek: Nun können sie im EB im Keller rumklappern :rofl:

11. Lisa16

Lisa16 Guest

es liegt ja nicht an der kugel, die beißt generel drauf rum

was ist eine deltaflasche?

ja ich glaube so mach ichs, trinklasche abends ab

12. #11 Mel, 02.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2008
    Mel

Mel Schweinchen-Guru

13. Lisa16

Lisa16 Guest

danke @ mel :winke:

14. #13 Eickfrau, 02.01.2008
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Den Wassernapf (am besten aus schwerem Steingut) einfach etwas erhöht auf einen Stein (zB Ytong) stellen. Dann fliegt nicht so leicht Streu rein.

Falls mal ein Böhnchen drin schwimmen sollte - Meerschweinchen sind Koprophagier (dh sie fressen ihren Blinddarmkot), eines der Rezepte zum Wiederaufbau einer gesunden Darmflora nach AB-Einsatz ist zB die Gabe von Meeri-Kot anderer gesunder Meeris .... ein frisches Böhnchen macht ihnen also nix aus ;) .

Selbstverständlich muß das Wasser täglich, bei Bedarf auch mehrmals täglich, gewechselt werden.
    Das geht bei einem Napf sogar einfacher.
    Gerade die Trinkröhrchen von Wasserflaschen sind Algen- und Keimsammelstellen!

VG Bianca

15. Lisa16

Lisa16 Guest

auch dir danke @eickfrau! ich habe baumscheiben, da werde ich den napf heute nacht mal drauf stellen!

16. #15 kneifzange, 02.01.2008
    kneifzange

kneifzange Guest

Hallo, der Nachteil von Trinknäpfen ist hier, daß sie häufig als Klo benutzt werden.
    Und einige Schweinchen versuchen auch mit dem Wassernapf durch die Gegend zu rennen. Erst mal das Wasser rausschwappen lassen und dann festbeißen und zerren.... :ohnmacht:
    Ich hatte bei einigen Zahnschweinchen beobachtet, daß sie häufig auf den Röhrchen der Trinkflaschen rumgekaut haben.

17. Mimii

Mimii Guest

Die Dinger tropfen. Kann ich nicht empfehlen.

N richtigen Napf kann Schwein nicht umschubsen. Die sind ja extra dafür gemacht, dass man sich auf dem Rand aufstützt.

18. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Kann dir leider auch keinen Tip geben....hab 6 Schweinchen, und ich höre genau, wenn Schnuppi trinkt...klack klack klack..... :ohnmacht: Die anderen 5 können vernünftig krinken, aber Madam beißt auf der Flasche rum wie blöd...eben grad auch.... :ohnmacht:

19. #18 Gurkenfee, 02.01.2008
    Gurkenfee

Gurkenfee Rosettenfanatiker

Tjaaaa ... das kenn ich auch. :rolleyes: Schlafe nur durch eine Schiebetür getrennt von unseren derzeit 11 Saufköppen.. :nuts: ... und die klappern und klackern auch mit den Püllekes rum wie verrückt. Aber da ich sowieso Ohrstöpsel benutze, wache ich nicht mehr oder nur selten davon auf. Hab mich wahrscheinlich schon dran gewöhnt an den "normalen" nächtlichen Geräuschpegel, sodass mein Unterbewusstsein nur bei anhaltendem Alarmquieken oder derbem Sex- und Liebesgekreische anspringt... :rolleyes:

Würde das aber auch so machen mit dem Trinknapf nachts und der Flasche tags, wenn ich weniger Schweinis und die aber mit im Schlafzimmer hätte. (Meine Tochter hat auch jahrelang mit unseren Fellnasen in ihrem Zimmer geschlafen. Ab einer Anzahl von 3 bis 4 Meeris ging das aber nicht mehr... :nuts: )

LG,
    Gurkenfee

p.s.: Schön auch, wenn sie es noch schaffen, so an den Flaschen rumzuruckeln, dass die permanent gegen die EB-Wand knallen... Hoffentlich hören es die Nachbarn nicht.. von wegen "Hämmern in der Nacht".. :rolleyes:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Hihiii, das hast du auch.. Karlis sind da ganz ganz klasse zum rummsen :nuts:
    Meine Nachbarin hat noch nix gesacht, aber, da ihr Männe mitten inne Nacht laut Fernsehn guckt - gleicht sich das aus :fg:

Meine "Skippys" [sind andere] tropfen net - aber Schweinleins duschen gerne drunter ;) - als mitten Kopf dran :eek3:

22. #20 Nishiko, 03.01.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Unser Teddy hat am Anfang auch immer auf dem Metall der Flasche rumgebissen. Nachdem er jetzt den Dreh raus hat (2 Wochen) gehts aber auf einmal auch leise ^^

Thema:

Ekelhaftes Trinken!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden