Einzug

Diskutiere Einzug im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe User, ich hab mal eine Frage. Gestern sind unsere 2 Meerli Damen (Schwestern, 6 Monate alt) in ihr zu Hause eingezogen. Aber seit...

1. #1 Unregistriert, 25.05.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo liebe User,
    ich hab mal eine Frage.
    Gestern sind unsere 2 Meerli Damen (Schwestern, 6 Monate alt) in ihr zu Hause eingezogen. Aber seit wir sie rein gesetzt haben sitzen sie wo sie sitzen. Sie reagieren sehr verstört und erschrecken sofort. Ich haben ihnen was zu fressen und zu trinken hingelegt und sie erstmal in Ruhe gelassen. Ich dachte vielleicht werden sie in der Nacht ihr Gehege ein bisschen erkunden und evtl. etwas fressen. Aber heute Morgen saßen sie genau an der selben Stelle wie gestern Abend und haben sich kein Stück gerührt. Auch das Futter war unberührt. Jetzt sitzen sie immernoch wie vorher und bewegen sich nicht. Ich habe schon gelesen, dass man sie in Ruhe lassen soll und ihnen Zeit geben. Ich wollte jetzt nur mal Fragen wie lange diese Situation jetzt so bleiben kann und wie lange sie ohne was zu fressen auskommen.

PS: Wir haben einen großräumigen Eigenbau gebastelt. Sie haben also genug Platz und müssten sich doch eigentlich Wohl fühlen.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.
    LG Anne

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosalie-röhrig, 25.05.2012
    rosalie-röhrig

rosalie-röhrig Guest

Wie hast du denn den EB eingerichtet? Also ich würde überll Röhren, Häuschen und Unterstände hinstellen, damit sie nicht über große freie Flächen laufen müssen, das mögen sie ja nicht so doll. Und Futter überall verteile, also nciht in einem Napf, sondern vor den Häuschen und Röhren. Und noch einen riesen heuberg in die Mitte, das hilft bestimmt, da wuseln sie doch so gern, da kann kein Schwein widerstehen!
    zeig doch mal bilder, dann kann man besser helfen.

LG susanne

4. #3 ute + thomas, 25.05.2012
    ute + thomas

ute + thomas Schweinchen-Kenner

Verteil das Futter ruhig im EB auch in der Nähe der häuschen.
    Auch frische Heuberge laden zum knabbern ein.
    das wird schon werden.
    Bei 2 Schweinchen kann es schon mal dauern.
    Ich würd sie nur nicht zwingwn das sie sich nach vorne trauen müßen.
    Gibst du denn das gleiche Futter welches sie vorher auch bekamen?

5. trixi

trixi Guest

hallo, danke für eure antworten.

ja ich gebe das gleiche futter, habe auch extra nochmal bei der vorbesitzerin nachgefragt. gestern haben die schweinchen ein bisschen gurke und ein bisschen löwenzahn gefressen. wir haben alles direkt vors haus gestellt auch das zu trinken. aber sie fressen nur wenn man ein stück löwenzahn mit ganz langem stiel von ganz weit weg ins haus rein steckt. und dann fressen sie auch nicht wie verrückt sondern ganz vorsichtig und ganz wenig. über nacht haben sie allerdings etwas mehr auch außerhalb der häuschens gefressen. jetzt sitzen sie aber wieder im haus und lassen nix von sich hören. ich habe gestern aber auch erfahren, dass sie vorher kaum menschen gewöhnt waren. sie haben in einer kleingarten anlage gelebt wo nur ein mensch zum füttern hin kam und sonst waren die immer alleine.. das erklärt die sache vielleicht auch ein bisschen.

hier noch ein foto von meinem eigenbau
    ???? hilfe wie kann ich hier ein foto einfügen??

6. #5 ute + thomas, 26.05.2012
    ute + thomas

ute + thomas Schweinchen-Kenner

hallo trixi,

toll das Du dich angemeldet hast.
    Lade doch das Bild direkt im "richtigen" Forum hoch unter eigencreationen.
    Dort erscheinen die beiträge auch sofort und nicht erst nach der Freischaltung.

Was Dir und deinen mädels gut täte, wäre ein lieber menschengewöhnter Kastrat:D
    Ganz einfach geht das Bildhochladen über picr.de
    ich nehm immer 600 pixel.

7. trixi

trixi Guest

danke

danke für den tip. hat super geklappt. ich schreibe ab jetzt im richtigen forum.
    meinen eigenbau könnt ihr unter eigencreationen betrachten.
    lg anne

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einzug

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden