Einzug im Bodengehege!

Diskutiere Einzug im Bodengehege! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen!!! Nach stundenlangem Umzug mit vollbeladenden LKWs sind meine Schweinchen und auch die Hasen(da weiß ich noch nicht ob ich sie...

  1. #1 cezilia.zoo, 19.03.2002
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallöchen!!!


    Nach stundenlangem Umzug mit vollbeladenden LKWs sind meine Schweinchen und auch die Hasen(da weiß ich noch nicht ob ich sie abends wieder in ihren Käfig tue, damit sie etwas Ruhe haben)im neuen Heim angekommen.

    Alle wuseln wie wild drinnen rum und alles ist ja noch so neu. Bei jeder Bewegung die noch etwas zu schnell von mir ist, rennen sie in alle Häuser die so da sind*gg*, nur wenn Sam noch zu Jeanny ins Eckhaus will, da wird es eng und sam muß wieder raus.:D

    Fotos gibts es nachher auch noch, wahrscheinlich aber nicht so gute Qualität, da ich erstmal die Videokamera genommen habe. Der PC steht noch im Wohnzimmer, aber der wird auch wahrscheinlich morgen umziehen*gg*.

    Also spätetsens heute Abend, jetzt wollen die Kinder erstmal gucken gehen und dann muß ich noch basteln. naja werdet ja sehen, etwas Ungeduldig dürft ihr auch sein, sobald ich kann lad ich sie ein.

    Eine glückliche Meeri und hasenmama!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annika

    Annika Allons-y Alonso!

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    104
    Hallo Heidi,

    ich gratuliere zu dem überstandenen Umzug:D, bin jetzt schon echt gespannt und freue mich auf die Fotos:D
     
  4. Gabi G

    Gabi G Futterknecht

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi!

    Auch von mir herzliche Gratulation zum vollendeten Umzug! :)

    Ich bin ja schon soooooo gespannt auf die Fotos!!!!! :)
     
  5. Sonja

    Sonja Guest

    Hallo Heidi!!!

    Na das ist aber gemein uns noch sooo lange warten zu lassen.;)
    Weißt doch wie Neugierig ich immer bin.
    Gruß
    Sonja:D
     
  6. Tokala

    Tokala Guest

    Hallo!

    Auch ich möchte dir zum vollbrachten Umzug gratulieren.

    Tokala
     
  7. #6 cezilia.zoo, 19.03.2002
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallöchen ihr Lieben!


    Leider bin ich einfach nicht in der Lage die Fotos von der Videokamera rüberzuladen, irgendwie tut das so abspeichern, das ich es nicht mehr öffnen kann. ich versuche es morgen und hoffe euch Fotos endlich zu bringen.
    Tschüßi heidi:-(
     
  8. #7 Simone Kl, 20.03.2002
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Heidi!

    Das alles hört sich natürlich super an :) . Bin schon auf die Fotos gespannt.
    Yester und Schwips sollen dieses Wochenende auch endlich ihr größeres Reich bekommen, vorausgesetzt der Käfig wird diese Woche noch geliefert *seufz* .

    Hast Du die Hasen nun mit im Gehege?
    Ich würde sie drin lassen, wenn genug Platz ist. Sie sind doch zu zweit und freuen sich sicher auch darüber, wenn sie im Gehege mit den Schweinchen herumtoben dürfen. Probier es einfach mal aus :) .

    PN folgt noch. Hab halt keine Zeit *stöhn* .
     
  9. #8 cezilia.zoo, 20.03.2002
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo Simone!


    Na ist ja prima, das das diese Woche auch bei dir klappt. Und schön dich mal wieder zu lesen:-):D, aber ich weiß ja, das du viel Streß hast.

    Du die Hasen sind seit gestern schon mit drinnen. Ich mußte die raustun, wegen der maus. Die war bei den hasen.
    Nun habe ich gestern Nacht noch den alten Käfig leer gemacht und mit Essigwasser ausgewischt und als der so leer war, habe ich erstmal gemerkt, nach einiger Zeit wie nach Maus das dort riehcht. Dann habe ich in der 1.Meerschweinchenetage eine mausfalle ausversehen stehen lassen(es war halb 3 Uhr früh) auf einmal tat es einen Schnapper: 1 Maus tot in der Fale. Scheiße habe ich gedacht, die waren auch bei den Schweinen. Wußte ich ja eh schon, weil ich beim gründlich sauber machen bei den Meerschweinen auch Mäusepinklel und paar Kuttel gefunden habe, aber nun hatte ich es bestätigt und ekine zweifel mehr.:runzel::-(
    Dann habe ich in allen 3 Meerschweinetagen 3 Fallen aufgestellt(die tote Maus warn Böckchen) und heute früh war eine in der Lebendfalle, hat sie aber Glück gehabt. Flori hat sie diesmal(weil ich darauf bestanden habe) mit dem Auto mitgefahren lassen und wird sie irgendwo bei Suhl im Wald rauslassen. Heute bleiben die fallen aber noch stehen und dann müssen wir unten die noch fangen. Keine Ahnung wo die herkommen. Wir vermuten den Boden, das da durch die Heizungsrohre irgendwie durchkommen und wollen heute da mal nachgucken. Das ist echt eine richtige Plage hier bei uns. Aber das Büro wird heute dicht gemacht. bei den Chins kamen die nicht rein, aber bei den Schweinen und Hasen schon, durch die großen Gitter und hinten an den Natur-Paneelen, da sind nehmlich große runde Löcher, die hatten wir damals gelassen, weil da der Käfig innen noch mal schön belüftet wird. Achja und als Flori ins Bett ist, hat er die Maus gesehen, die lief schön langsam vorne bei den Schweinen und Hasen hoch und am Deckel hinter. Frech nicht?

    Mit den Bildern setzen wir uns dann ran, kann aber Mittag [email protected] für alle anderen. Und nicht so gute Qualität wahrscheinlich, über Video wird das manchmal nicht so scharf.

    Ja und wegen dieser ganzen mausgeschichte habe ich die nager doch alle runtergetan ins neue Tierbüro, eigentlich wars für Mittwoch gelant, aber ich hab so gut gelüftet unten, das das Silikon nicht mehr gerochen hat. Dann überlege ich mir, ob ich sie in der Nacht auch unten lasse, aber Schweinis dürften da ja auch schlafen. Und mal sehen obs hinhaut wenn Tanjas Trüppchen:D kommt. Ob sie sich da noch vertragen. Mal sehen.

    Mit der PN laß dir zeit, ist eigentlich das geld angekommen?

    Liebe grüße heidi
     
  10. #9 Simone Kl, 20.03.2002
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Heidi!

    Na, da macht Ihr ja was mit mit Euren Mäusen :D . Wünsch Euch viel Erfolg, daß Ihr diese "Plage" mal losbekommt. Denn wenn schon Mäusekot bei den Schweinchen gefunden wurde, ist das ja auch nicht gerade gut.

    Ich hoffe, Eure Schweinchen und Hasen leben sich bald gut ein in ihrem neuen Heim.
     
  11. #10 Sunny71, 20.03.2002
    Sunny71

    Sunny71 Guest

    Hallo Heidi,

    wünsche euch auch viel Erfolg beim fangen der Mäuse damit ihr endlich wieder Ruhe habt und eure Süßen auch.

    Sollten die Bilder nicht soo scharf sein ist es ja nicht schlimm,wichtig ist doch das wir welche zu sehen bekommen :D
     
  12. #11 cezilia.zoo, 20.03.2002
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo ihr lieben!

    ich weiß jetzt das es am Programm liegt. das nimmt die Bilder auf in irgend einer komischen Bilddatei die niemand aufbekommt.
    ich hoffe, ich schaffe es heute noch*bald verzweifel*
    Entschuldigt bitte, tut mir ja so leid, *heul*
    Tschüßi heidi
     
  13. #12 december, 20.03.2002
    december

    december Guest

    hast du kein anderes programm???
    zur not nen ich dir welche und stellen wo man sie herbekommt...
    nicht aufgeben..du schaffst das schon....
    und sonst mach ma ne pause...das stresst immer voll wenn was nicht klappt (mich zumindest)
    und probiers morgen nochma.

    alles liebe
    michele
     
  14. #13 cezilia.zoo, 20.03.2002
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallöchen ihr Lieben!


    Schön das ihr soviel Geduld mit mir habt, deshalb gibts wenig gequassel und viele Fotos:-)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe grüße heidi
     
  15. Annika

    Annika Allons-y Alonso!

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    104
    Hallo Heidi,

    das ist ja wirklich toll geworden:D haben sich die Bewohner schon an ihr Gehege gewöhnt?

    Was machen eigentlich die Chins?
     
  16. Biene

    Biene Guest

    Hallo Heidi,

    das sieht ja super aus.

    Liebe Grüße Daniela
     
  17. Sonja

    Sonja Guest

    Hallo Heidi

    Dein Gehege ist einfach super geworden.
    Da kommt bei meinen der pure Neid auf.;)
    Ich konnte sie gerade noch halten das sie nicht auch umziehen wollten:D
    Das Gehege istw irklich Klasse und die Bilder sind doch auch super geworden.
    Gruß
    Sonja:einv:
     
  18. #17 Simone Kl, 21.03.2002
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Heidi!

    Das Gehege sieht super aus :) . Könnte man direkt vor Neid platzen :) . Großes Lob :einv: !
    Yester und Schwips darf ich die Fotos gar nicht zeigen, die wollen sonst zu Dir :D .

    Ich wünschte, ich hätte hier den Platz und könnte den beiden auch so was schönes bieten. Wenn wir endlich mal umziehen können, dann werde ich auch mal über so ein tolles Gehege nachdenken. Also, ein Eigenbau ist ja auf alle Fälle geplant.
    Ihr zweiter Käfig ist gestern gekommen *freu* . Steht nun hier im Wohnzimmer rum. Ist sogar die selbe Marke und das selbe Blau, wie ihr 120. .
    Uli muß am Samstag arbeiten *stöhn* , deshalb wissen wir nun gar nicht, ob wir da am Wochenende alles bauen können. Na ja, malsehen, ansonsten dann über Ostern :) .
    Man ist halt nur noch im Streß *seufz* .
     
  19. #18 cezilia.zoo, 21.03.2002
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo Annika!

    Vielen Dank, ich glaube das finden meine auch*gg*. Allerdings haben sie noch große Angst, wenn jemand reinkommt oder generell sich bewegt, vorher hatten sie ja ein Gitter davor und jetzt ist offen. Da wird voller Panik davon gerannt, 3 in einem kleinen Eckhaus.:D Unwahrscheinlich.
    Gestern haben wir noch paar Heuraufen angebracht und etwas umgestellt.
    Die große Hasenhütte ist auch der Hit. Gestern gab es Chicoree am Mittag, die ganze Bande hat gerade Mittagsschläfchen gemacht. Erst kam Susi rausgehoppelt, hat sich erstmal schön gestreckt, dann Morle die hat gleich mal gegähnt(natürlich keine Kamera in der NÄhe) und auf einmal kam die Alice hinten raus und hat sich auch gestreckt. Und dann dachte ich, na nun ist es leer, nö Fehlanzeige, da kam noch Jeanny raus. Unvorstellbar aber wahr. Die kuschelnwirklich wunderbar. Wenn das mit den 2 anderen auch noch so gut klappt, kriegen Chins den ganzen Hochschrank. Aber ich denke das läuft ganz gut so. Eigentlich wollte ich sie ja nur tagsüber, aber vielleicht finden die das ganz gut. Ich mach dir heute Nachmittag mal den Hochschrank ganz rein. Der wäre natürlich supi für die Chins.

    Und denen geht es auch sehr gut. Sie haben sich gut eingelebt und sind wirklich voll süß. Am Abend wenn alle schlafen, dann gehen sie ruas, runter und hoch die Treppe. Ja und jetzt beginnen sie auch mal zu kanbbern. Also man muß wirklich aufpassen, sonst brauche ich bald nicht nur neue Tapeten, sondern auch Wände und Treppen:D.Ansonsten sind die wirklich total pflegeleicht, jeden Tag etwas putzen, das heu unten raus tun, die sandwanne reinigen und füttern und Auslauf geben. Das ist wirklich keine Arbeit sondern Vergnügen. Und dann sollen sie ja auch ein schöneres Zuhause kriegen, mit em großen dicken Ast zum hochklettern, aber alles der reihe nach. Erstmal muß ich mir überlegen, ob ich die Hasen wirklich unten lasse.

    @Biene, schön das es dir gefällt! Es macht wirklich Spaß zu gucken und bald habe ich den PC auch unten, wahrscheinlich am WE, da kann ich immer neue Fotos einladen:-)

    Viele grüße heidi
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 december, 21.03.2002
    december

    december Guest

    na..super..hat das mit den bildern doch noch geklappt *freu*

    sieht auch toll aus...
    bin schon gespannt auf die nächsten bilder...

    alles liebe

    michele
     
  22. Gabi G

    Gabi G Futterknecht

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi!

    "Wow" kann ich da nur sagen! Da haben es Eure Racker ja super-spitzenmäßig-schön!!!

    Finde ich ja süß, wie "vollbeladen" die Häuschen sind! ;)
     
Thema:

Einzug im Bodengehege!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden