einzelnes Meerie im Garten

Diskutiere einzelnes Meerie im Garten im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, mein Feund und sein Kumpel sind vor ein paar Tagen in einen fremden Garten eingestiegen, weil sie dort ein Meerschweinchen vermutet...

1. #1 hovie84, 15.09.2008
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

mein Feund und sein Kumpel sind vor ein paar Tagen in einen fremden Garten eingestiegen, weil sie dort ein Meerschweinchen vermutet hatten.

Das Schwein lebt allein in einem Holzstall. Futter und Wasser hat es im Stall. Die Besitzerin soll angeblich nur wenn es dunkel ist in den Garten kommen, damit sie keiner sieht. Angeblich kann sie ihre Pacht nicht mehr zahlen.

Andere Gartenbesitzer hatten wegen dem Schwein (weil es immer quiekt) den Tierschutzverein informiert. Dieser war auch dort gewesen, hat aber nichts unternommen.

Jetzt überlege ich was man machen kann. Die Probleme sind dass das Schwein alleine lebt und es mittlerweile saukalt bei uns ist.

Die Frau zu kontaktieren und aufzuklären ist so gut wie unmöglich, da man sie nur selten sieht.

Habe mir überlegt, dass man einen Infozettel zur Meerie-Haltung an das Gartentor hängen könnte, aber dann wüsste sie, dass jemand in ihrem Garten gewesen ist.

lG Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. selchi

selchi Guest

Dort klingeln, und die Dame fragen, ob sie Hilfe in Sachen "Schweini" braucht. Oder die Telefonnummer herausfinden und anrufen (habe ich im Vergangenen Jahr in einem ähnlichen Fall auch getan)

4. #3 hovie84, 15.09.2008
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

In den Gärten gibt es keine Klingeln. Und wie gesagt erwischt man die Frau nicht so einfach, da sie nur nachts in den Garten geht.

lG Julia

5. #4 ina.poetter, 15.09.2008
    ina.poetter

ina.poetter Guest

Was macht man denn Nachts im Garten? Spaß beiseite, ich würde ihr einen Zettel an die Tür nageln, mit der Bitte sich zu melden.

6. #5 hovie84, 15.09.2008
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

Das Meerschweinchen füttern. Tagsüber kann sie ja nicht in den Garten, da sie gesehen werden könnte.
    Ja ich werd ihr einen Zettel an die Tür nageln. Hoffentlich findet sie den im Dunkeln*g* Hoffe nur mein Freund zeigt mir den Garten. Bei solchen Sachen macht er sich eher einen Spaß draus aber wirklich helfen will er nicht.

lG Julia

7. #6 ina.poetter, 15.09.2008
    ina.poetter

ina.poetter Guest

Frag mich nur warum sie das arme Tier nicht zu sich nach Hause holt. Ihrgend jemand in den Nachbargärten muß die Frau doch kennen, das gibt es doch nicht.

8. #7 hovie84, 15.09.2008
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hab mal einen kleinen Text für die Gartentür geschrieben. Ist das so okay?

Hallo,
    ich habe mitbekommen, dass Sie ein Meerschweinchen in ihrem Garten halten. Ich habe selber 4 Meerschweinchen und bin an dem Wohl der Tiere sehr interessiert.

Wie es aussieht lebt ihr Meerschweinchen ganz allein? Meerschweinchen sind Rudeltiere, die unbedingt mindestens einen Artgenossen brauchen um glücklich zu sein.

Des Weiteren ist es mittlerweile sehr kalt geworden. Nehmen Sie das Schweinchen denn in der kalten Jahreszeit mit in die Wohnung? In ganzjähriger Außenhaltung sollten Meerschweinchen nur gehalten werden, wenn sie in einer größeren Gruppe leben und einen isolierten Bereich zu Verfügung haben.

Wenn Sie fragen haben oder Hilfe benötigen, können sie sich gern bei mir melden – Telefonnummer.

9. #8 ina.poetter, 15.09.2008
    ina.poetter

ina.poetter Guest

Ich denke das ist in Ordnung. Bin mal gespannt, ob sich da jemand meldet.

10. #9 Suppengabel, 15.09.2008
    Suppengabel

Suppengabel Guest

Ui, da bin ich mal gespannt, ob die Frau sich meldet.
    Ihr scheint das Tier ja auf jeden Fall nicht egal zu sein, wenn sie extra jede Nacht kommt.
    Vielleicht ist sie ganz froh über Hilfe!
    Aber cih denke, wenn sie die Pacht nciht mehr bezahlen kann, dann wird sie sich doch sicher kein 2tes Meeri holen, oder?
    Vielleicht wird sie dich ja fragen, ob du das Schweini übernehmen kannst.
    Klemm an besten einen Kugelschreiber mit ans Blatt, falls sie dich nicht anrufen mag, aber dir irgendetwas mitteilen möchte.

11. yokoma

yokoma Guest

ich würde noch dazu schreiben, dass du das meeri auch übernimmst, wenn sie damit überfordert ist.....

12. #11 hovie84, 15.09.2008
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

Mit übernehmen ist Mist. Ein 5. Meerie kommt für mich nicht in Frage. Ich müsste es dann vermitteln. Bis zur Vermittlung müsste es allein im Käfig sitzen.

Ich bin grad total sauer. Es ist das passiert, was ich befürchtet hatte. Habe meinem Freund gerade gesagt, dass ich heute noch los will und er mir den Garten zeigen soll. Er ist total dagegen und meint uns geht das alles nichts an. Er wird mir den Garten auf keinen Fall zeigen.

Wenn es dunkel ist werde ich allein in die Gartenanlage fahren und den Garten mit Taschenlampe suchen. Vorher muss ich noch über das Eingangstor zur Anlage klettern (hoffentlich ist das möglich). Dann muss ich auch noch in den Garten einbrechen um das Meerschwein überhaupt zu sehen. Na hoffentlich geht das alles gut...

lG Julia

13. #12 Angelsheart, 15.09.2008
    Angelsheart

Angelsheart Guest

Besser bei dir für kurze Zeit in Einzelhaft (bis zur Vermittlung) und dann einen Partner, wie ein Leben lang allein im kalten Garten. Denke das Meerie wäre dir dankbar.

14. #13 Suppengabel, 15.09.2008
    Suppengabel

Suppengabel Guest

Also was hast du denn bitte für einen Freund? *Stirn runzel*
    Merkt er denn nicht, wie wichtig dir das ist? Also wirklich...

Ich würd auch sagen lieber bei dir kurz allein, als für immer allein...

15. #14 Rübchen, 15.09.2008
    Rübchen

Rübchen Guest

Wirklich komisch, dass Dir Dein Freund nicht den Garten zeigt. nicht dass er nur einen Scherz mit Dir spielt und es gar kein Schweini gibt??

Ich denke aber auch lieber ein paar Wochen alleine bei Dir im Warmen wo es andere Schweine hören kann, als alleine im kalten Garten!

16. #15 Rübchen, 15.09.2008
    Rübchen

Rübchen Guest

Achso und wenn Du einsteigst lass Dich bitte nciht erwischen...

17. yokoma

yokoma Guest

wenn es ein weible ist, dann würd ich es nehmen.egal wie es aussieht.
    VERSPROCHEN!!

18. #17 Suppengabel, 15.09.2008
    Suppengabel

Suppengabel Guest

Ich würds (wenns n Mädel is) ja auch nehmen, aber du wohnst ja von mir aus gesehn am Ar**h der Welt ;)

19. #18 hovie84, 15.09.2008
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Ich komme gerade von dem Garten. Mein Freund hat ihn mir doch gezeigt.

Es handelt sich um 2 Meerschweinchen. Beide sitzen in dem Stall, der ca. 50x50cm groß ist und haben ein Holzhäuschen drin. Die geringe Größe des Käfigs ist das kleinste Übel. Die Schweine haben NICHTS zum Fressen im Stall - kein Heu, kein Frifu, kein Trofu... Nicht mal Reste von Heu waren mehr zu erkennen. Die Frau kommt definitiv nicht jeden Tag in den Garten. Alles was sie haben ist eine Nippeltränke voll mit eißkaltem Wasser. Die Kälte wird den Schweinen eh sehr zu schaffen machen. Soweit ich sehen konnte, sind sie noch nicht ausgewachsen. Das heißt sie werden zur Zeit das erste mal mit den niedrigen Temperaturen konfrontiert.

Was soll ich denn jetzt machen? Den Zettel konnte ich nicht an die Tür klemmen, da der Text nicht mehr gepasst hätte. Werde wohl einen neuen Zettel schreiben müssen. Aber wenn ich da reinschreibe, die Meeries brauchen Heu, dann weiß die Frau, dass jemand in ihrem Garten war.

lG Julia

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. yokoma

yokoma Guest

ich weiss sowas sollte man nicht schreiben aber ich würde sie echt holen und einen zettel schreiben mit tierschutz war da

sind es denn weibchen?oder männchen?konntest du sie rausnehmen und schauen?wohl eher nicht oder?könntest du denn nicht nochmal hin und den kleinen etwas zu essen bringen.die tun mir sooo leid... :schreien:

is es weit weg?

22. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    biete ihr sofortige Hilfe an, dass du die Tiere übernehmen könntest, ihr mit Käfig, Futter oder was auch immer helfen könntest. Ich würde hier nicht soviel informieren, erstmal zumindest nicht. Gib ihr doch z.B. nen Tipp zu nem guten Heubauern, falls du einen kennst. Da könntest du dann vllt. einflechten, dass sie ja tägl. Heu zum Fressen brauchen und einkuscheln, vor allem nun im Winter. So in etwa glaube ich, würde ich das machen.
    klee

Thema:

einzelnes Meerie im Garten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden