Einzelmeerschweinchen sucht neues Heim; PLZ 44789 Bochum

Diskutiere Einzelmeerschweinchen sucht neues Heim; PLZ 44789 Bochum im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :), ich suche ein neues Zuhause für meine Mimi!! sie ist ca. 5 Jahre alt und eher schüchtern, aber sehr lieb. Nachdem ihr letzter Kumpel...

1. #1 Unregistriert, 18.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo :),
    ich suche ein neues Zuhause für meine Mimi!!
    sie ist ca. 5 Jahre alt und eher schüchtern, aber sehr lieb.
    Nachdem ihr letzter Kumpel verstorben ist, sitzt sie nun allein bei mir, da ich mit der Meerschweinchenhaltung aufhören will.
    Das ist natürlich nicht perfekt, da sie ja noch einige Jährchen vor sich hat und diese eigentlich nicht alleine verbringen sollte! Deswegen Suche ich nun ein neues Heim für sie, wo sie wieder Freunde hätte... wenn ihr also noch Platz hättet für sie, wäre das echt toll!!

Infos zu Mimi:
    -wie schon gesagt, ca. 5 Jahre alt
    -weiblich
    -Glatthaar, schwarz/braun
    -eher klein (jedenfalls kein Brecher :D)
    -schüchtern, besonders jetzt, da sie alleine ist, aber mit Gurke immer zu bestechen
    -lebt momentan in 44789 Bochum

Liebe Grüße, Laura

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 22.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Echt niemand??
    Bitte meldet euch!!! Das Schweinchen sitzt hier ganz alleine... vllt kennt ihr auch jemanden (Bekannte oder Freunde), der noch einen freien Platz hätte?!
    Liebe Grüße, Laura mit der wartenden Mimi

4. #3 reiskeks, 22.12.2011
    reiskeks

reiskeks Guest

Hallo Laura,
    vielleicht hast du ein Foto von deinem Schweinchen, dass du hier einstellen könntest?
    Viele Grüße
    Marion

5. Kaspar

Kaspar Guest

Hi,

frag bitte die Notstationen in Deiner Nähe an. Findest Du auch hier im Forum, klicke Dich bitte durch.

6. #5 Süße_Schnuten, 23.12.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Hallo,

sitzt sie Innen oder Außenhaltung ?

Wir sind in Mönchengladbach und haben eine gmischte Großgruppe (und ne Jungstruppe, aber das passt ja nicht ;) ), allerdings reine Außenhaltung mit Isostall.

Ich habe derzeit Luft in den Gruppen, je nachdem könnte sie zu uns kommen & entweder bleiben (ja nachdem wie sie zurecht käme mit Großgruppenhaltung und viel Troubel und Geschehen in der Truppe ;) ) oder ansonsten schön in Gesellschaft auf ein Endheim warten.

Kannst ja mal auf unserer HP stöbern & dich ggf. melden.

7. k.lane

k.lane Guest

hallo laura,

also erst mal: es ist toll, dass du dich von mimi trennen willst, um ihr ein zuhause mit artgenossen zu geben. das ist weit verantwortungsbewusster, als sie einfach selbst zu behalten :einv:

hier suchen sehr viele schweinchen ein neues zuhause, deshalb ist die wahrscheinlichkeit, dass jemand hier im gästeforum danach sucht, relativ gering. wie dir hier schon geraten wurde, wäre es am einfachsten, wenn du mal hier im forum in der rubrik "meerschweinchenschutz" nachschaust... da gibt es eine liste aller notstationen, die schweinis aufnehmen und ein neues zuhause für sie suchen. vielleicht kannst du dich da an jemanden in deiner nähe wenden.

du kannst dich aber auch einfach hier im forum anmelden und unter "biete/suche" oder "notmeerschweinchen" einen thread eröffnen, wo du genau wie hier schreibst, dass dein schweinchen ein zuhause sucht. vielleicht noch ein foto dazu (viele verlieben sich hier gern auf den ersten blick ;) ) und es findet sich bestimmt jemand für mimi.

8. #7 guinea pig, 25.12.2011
    guinea pig

guinea pig Guest

Stell doch mal ein Bild ein. SPricht bestimmt ein paar mehr Leute an.

9. Corny

Corny Schweinchen-Senior

Hallo,

eine Freundin von mir (aus Bochum) hat eine einzelne fast 6,5 jährige Dame zu Hause... Vielleicht würde das ja passen?

LG,
    Corny

10. #9 Fellpopo, 28.12.2011
    Fellpopo

Fellpopo Guest

Hey :),

erstmal danke für die Antworten und wie ihr seht, folge ich eurem Rat und habe mich angemeldet, um Notfalls dann noch einen Thread im "biete/suche" Unterforum zu erstellen...

@Süße_Schnuten: Mimi hat einen Käfig in der Wohnung und kommt im Sommer dann mal nach draußen, allerdings scheint sie davon immer nicht ganz so begeistert zu sein :(
    aber ich schätze sie würde sich theoretisch dran gewöhnen
    und ich würde echt gerne auf dein Angebot zurück kommen, wenn das mit der Freundin von Corny nichts wird

@Corny: klingt auf jeden Fall super, ich schätze ich schick dir mal so ne private Nachricht :D wäre auf jeden Fall klasse, wenn das klappen würde :)

liebe Grüße, Laura

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fellpopo, 28.12.2011
    Fellpopo

Fellpopo Guest

13. #11 Fellpopo, 09.01.2012
    Fellpopo

Fellpopo Guest

Mimi und ich suchen immer noch

hallo nochmal :D,

leider hat es nicht geklappt und Mimi sitzt immer noch bei mir... :runzl:
    also wenn ihr Interesse habt oder jemanden kennt, der Interesse hat und ihr in der Nähe vn Bochum wohnt, dann meldet euch!!!
    Ich würde mich freuen und Mimi sich auch! :-)

liebe Grüße, Laura

Thema:

Einzelmeerschweinchen sucht neues Heim; PLZ 44789 Bochum

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden