Einzelhaltung

Diskutiere Einzelhaltung im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! :winke: In meinem Meerschweinchenbuch steht: "Ein einzelnes Tier ist für ein Kind, das sich einen Spielkameraden wünscht,...

1. #1 Nicky313, 20.07.2010
    Nicky313

Nicky313 Guest

Hallo zusammen! :winke:

In meinem Meerschweinchenbuch steht:

"Ein einzelnes Tier ist für ein Kind, das sich einen Spielkameraden wünscht, geeigneter. Es wird schneller zahm und schließt sich vertrauensvoll an. Wenn allerdings die Hausaufgaben oder andere Beschäftigungen zu viel Zeit in Anspruch nehmen, empfehle ich die Anschaffung eines zweiten Tieres."

Stimmt das? Also ich halte schon immer zwei Meerschweinchen zusammen, aber wenn irgendwann mal eins sterben sollte, muss ich dann noch eins dazuholen oder kann ich es dann alleine halten, wenn andere Beschäftigungen nicht zu viel Zeit beanspruchen? Weil man kann ja nicht für immer Meerschweinchen halten. Irgendwann muss man doch mal damit aufhören? Also will ich jetzt nicht unbedingt, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören. :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winterspross, 20.07.2010
    winterspross

winterspross Guest

Meerschweinchen heißen Mehrschweinchen, weil sie gerne mehr sind :-) Einzelhaltung ist in Österreich, wo ich lebe, sogar verboten, weil absolut nicht artgerecht. Wenn du deine Haltung aufgeben willst, ist es vielleicht besser nach dem Tod eines Tieres das andere auch abzugeben, sonst ist es Tierquälerei. :runzl:

4. #3 Amy Rose, 20.07.2010
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Das Buch ist gequirlter Käse...du könntest niemals den Partner ersetzten. :ungl:

5. #4 Nicky313, 20.07.2010
    Nicky313

Nicky313 Guest

Nein, ich möchte meine Haltung nicht aufgeben, hab mich nur über diesen text gewundert. :ungl:

6. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Das Buch kannst du getrost zum Grill anzünden verwenden. ;)
    Das ist nicht der einzige Schmarrn in diesem Werk.
    Vernichten ist das einzig sinnvolle...:fg:

7. #6 Nicky313, 20.07.2010
    Nicky313

Nicky313 Guest

:totlach::totlach:Werd ich wohl machen!:totlach::totlach:
    Ich glaubte den Text ja auch nicht, aber wollte halt noch eure Meinung dazu hören.

8. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich hab hier auch noch Meeri-Bücher, in denen so ein Schmarrn drinsteht.....:ungl:

9. #8 DodoBoom, 20.07.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Spielkamerade?:eek: Alleine? Nee, das stimmt nicht. Was für ein Buch war das denn?:fg: *neugierigdreinschau*

LG Dodo

10. Stormy

Stormy Guest

Bei uns in der Schweiz ist es auch Verboten Meerschweinchen alleine zu Halten, da es nicht Artgerecht ist.

11. #10 Selaiah, 20.07.2010
    Selaiah

Selaiah Guest

Oh man kann das Gesetz in Deutschland nicht auch endlich gemacht werden????
    Ich bin eh für viel viel härtere Gesetze in Sachen Tierhaltung!

12. #11 kürbiskern, 20.07.2010
    kürbiskern

kürbiskern Guest

Dito :wavey:

13. #12 miss.piggy, 21.07.2010
    miss.piggy

miss.piggy Guest

die erklärung find ich süß, das merk ich mir :lach:

14. #13 Lollirock Star, 21.07.2010
    Lollirock Star

Lollirock Star Guest

15. #14 Nicky313, 21.07.2010
    Nicky313

Nicky313 Guest

:fg::fg::fg::rofl::rofl::rofl:

16. Mozi

Mozi Guest

Solche Bücher habe ich hier auch noch irgendwo rumliegen. Ganz zum Anfang vor vielen Jahren habe ich sie gekauft, um mich zu informieren. (Hatte damals noch kein Internet oder so.) Heute ist man echt schlauer. :pc:
    Diese Bücher müsste man für die Aufklärung zu Haltung von Meerschweinchen verbieten. Es verleitet zu sehr in die falsche Richtung. :eek:
    Da ist man hier im Forum schon echt auf die sichere Seite, wenn man sich über Haltung, Pflege, Ernährung etc. von Meerschweinchen schlau machen will. :tippen: Und jedesmal wenn man hier reinschaut, lernt man dazu und man kann sich austauschen. :einv:
    lg Mozi

17. #16 Nicky313, 21.07.2010
    Nicky313

Nicky313 Guest

Ja, auf jeden Fall. :top:

18. Vava

Vava Guest

Am liebsten möchte man selber ein Buch auf den Markt bringen -.-
    Ich hoffe weirklich dass auch Einzelhaltung bald in Deutschland verboten ist.
    Es regt mich tierisch auf, dass das hier so halbherzig behandelt wird.
    Aber die Zoohandlungen werden schon schlauer wenigstens... bei uns in der Umgebung
    War vor einiger Zeit im Dehne* und da wollte ich mich nach Accessoires umsehen.
    Da war ein Mädel mit ihrer Mutter die ein Ninchen wollte aber nur eins.
    Der Händler hat sich total geweigert eins alleine zu verkaufen.
    Haben sie den Vater angerufen und erklärt, dass Ninchen mindenstens zu zweit abegeben werden.
    Und so wie ich das mitbekommen habe hatte der Vater gesagt, dass des nur Abzocke ist und die haben 15 Minuten gebraucht um ihn zu überreden.
    *seufz*

19. #18 HannoversZauberbuben, 21.07.2010
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

haa...dieses Buch habe ich auch...:heul:
    Hmm und wieso den nicht selber ein Buch raus bringen?! Was hindert den ein da dran?:lach:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nicky313, 02.08.2010
    Nicky313

Nicky313 Guest

Naja, ich hole mir eh bald ein neues Buch. :-)
    Aber da gucke ich erstmal, ob da nicht auch so ein Mist drinsteht. :nut:

22. Goofy

Goofy Guest

Eigentlich brauchst du kein anderes Buch.

Alles Wissenswerte findest du auch hier.

Thema:

Einzelhaltung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden