Einzelhaltung!

Diskutiere Einzelhaltung! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Jaja, ich weiss! Momentan setzte ich mich mega viel für das Wohl von Meeris und anderen Tieren ein. Der 1. Fall hat sich...

1. Bagi

Bagi Guest

Hallo zusammen!

Jaja, ich weiss! Momentan setzte ich mich mega viel für das Wohl von Meeris und anderen Tieren ein.

Der 1. Fall hat sich jedoch erledigt("Tierquäler ----> dringend Hilfe gesucht!"

der 2. Fall ist in bearbeitung ("Krallen")

und der 3. Fall steht hier:

Unsere Übernachbarn halten sich schon ne ganze Weile blos ein meeri, da sie keine weiteren Tiere halten möchten.

Das Meeri ist 2 bis 3-jährig und wird draussen in einer Ovalenschale mit Gitter eines Meerikäfigs gehalten. Das Gitteroberteil misst schätzungsweise 50cm x 30cm (----> in einer ovalen schale hockt das Tier!).

Da die 2 Jungen von Fleur auf 12.01 ein neues Heim gefunden haben, hätte ich noch Platz für ein Drittes Meerschweinchen. Sie würden das Tier freiwillig weggeben, hatten sie mir gesagt.

Nun bin ich am überlegen, ob ich das Meeri nehmen soll oder nicht. Der Platz währe (wie schon erwähnt) erst ab December vorhanden.

Was würdet ihr am meiner Stelle tun???

Gruss Bagi & CO. ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ute

Ute Guest

Nehmen!

Liebe Grüße Ute

4. Asti

Asti Guest

Tu es ,das geht schon irgendwie !

LG Heidi

5. Janina

Janina Guest

Hallo

Bitte nimm das kleine Meerschwein wenn es geht!

6. Macao

Macao Guest

Hallo Bagi,

hol die Kleine bitte SOFORT da raus. Auch wenn Du noch nicht den großen Platz hast, aber sie hat es bei Dir besser wie dort.

7. #6 Michaela, 05.11.2001
    Michaela

Michaela Guest

NEHMEN!
    Schließ mich da Macao an.
    Dort wo es jetzt ist hat es wenig Platz und keine Artgenossen, bei dir hätte es eventuell auch nicht so viel Platz (im Moment) aber dafür Artgenossen. Also im jeden Fall besser als bei der Nachbarin. Und der November geht ja auch nur noch 4 Wochen...

LG, Michaela

8. #7 graueMaus, 05.11.2001
    graueMaus

graueMaus Guest

Hallo Bagi,

ich schließe mich den anderen an. Und wenn es am Tag mal im Zimmer laufen kann hat es wesentlich mehr Auslauf wie jetzt.
    Drück Dir die Daumen das es klappt. Aus gegebener Veranlassung kann ich Dir aber nur raten sie nicht am ersten Tag zu Deinen zu setzen. Beobachte es erst einmal.

Liebe Grüsse von
    der grauenMaus

9. #8 cezilia.zoo, 05.11.2001
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

hallo bagi Rettung unbedingt sofort erforderlich!

Mein erster Gedanke war hier, hoffentlich kann man ihm helfen, weil man ja nicht weiß, ob die Leute das Meerli überhaupt freiwillig hergeben, oder ob man erst schwere Geschütze anfahren lassen muß.
    Also: Bitte hole es gleich jetzt und sofort da raus. Es macht doch nichts, wenn Du erst ab Dezember mehr Platz hast, das sind doch nur noch 3-6Wochen. Und jetzt hat es wahrscheinlich vielvielviel weniger Platz. Und die anderen arrangieren sich schon. Ich hatte am Anfang 2 kleine Häschen in einem ca.1,50x0,80cm großen Käfig(vielleicht auch paar cm mehr?). Dann kamen 2 Rettungschweinchen dazu(Babys- schlechte Haltung) und dann noch mein 3.(was fast verhungert wäre) und alle teilten sich den Käfig. Aber besser als dort wo sie waren. Ich habe erst garnicht überlegt, sondern einfach gehandelt. Und dann bisschen später (vielleicht sovon den 1. Rettungsschweinchen ausgehend 3 Monate), weil der Neubau etwas größer geplant war und mein Mann leider viel unterwegs war. Jedenfalls hat er dann eine Woche Urlaub genommen und dann gings los, die Hasen haben 2 Etagen und die Meerlis 3 Etagen und jetzt sind es auch 5. *hab ich zugestezt für welche die nun denken, ich halte die immer noch dort in dem kleinen Käfig und wäre der nächste un-
    mögliche Fall und es wird dann heiß über mich diskutiert- natürlich sind sie da nicht mehr, war halt Notstand!!!
    Ich hoffe, das du das Kleine Rackerchen schon hast,und ich finde es toll, das Du schon so viel für die Tiere getan hast und weiter tust. Liebe Grüße heidi.

10. Steffi

Steffi Guest

Hallo Bagi,

nimm es! Es sollte bei Dir noch ein Weilchen in einem Extrakäfig sitzen, damit Du in Ruhe beobchten kannst, ob es Krankheitsanzeichen zeigt. Manche Dinge (wie z.B. Ungeziefer) werden erst bei Streß offensichtlich, und ein Umzug bedeutet für ein Meeri Streß.

Wenn Du sicher bist, daß es ganz gesund ist, dann setz die Meeris das erste Mal auf neutralem Boden zusammen und laß sie in Ruhe ihre Rangordnung ausmachen. Das kann eine Weile, manchmal sogar einige Wochen dauern. Das alleingehaltene Meeri wird möglicherweise zunächst Schwierigkeiten haben, da es sein Sozialverhalten erst wieder lernen muß. Aber es wird schon werden!

Daumendrückende Grüße, Steffi

11. #10 december, 05.11.2001
    december

december Guest

nehmen!

bin auch macaos meinung...sofort holen!

12. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hi Bagi,
    Na die Antworten die Du jetzt hier bekommen hast waren doch wohl eindeutig....und einstimmig.
    Wie Du überlegst noch?:o
    Hol Dir die Süße so schnell wie möglich am Besten gleich gestern.
    Viel Spaß...sie wird es bei Dir besser haben mit Artgenossen.

13. #12 clementine, 05.11.2001
    clementine

clementine Guest

sofort holen!
    lG Chris

14. Bagi

Bagi Guest

Hallo Forum-Mitschreiber/innen!

Das Resultat war wohl eindeutig. NEHMEN!

Naja, heute hatte ich keine Zeit, das Tier zu holen, da ich mit meinem Sunny-Boy zum TA musste. Ausserdem hatte sich noch mein Pferd auf einen Ausritt gefreut.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber eben, mein Pferd........!

Naja, morgen bin ich wieder so viel weg ----> Weiterbildung! Aber ich schaue, ob ich das Tier bei mir Aufnehmen kann. Muss allerdings noch mit meiner Mutter darüber reden, immerhin wohne ich immer noch bei ihr.........!

Liebe Grüsse Bagi und ihre Meerschweinchen; Sunny-Boy, Petit Fleur, Spike und Schwips. ;)

15. #14 cezilia.zoo, 05.11.2001
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Einzelhaltung

Hallo Bagi!
    Warte nicht mehr solange, die Kleine braucht Dich!
    Grüße doch bitte deine Mutti von mir, sie soll sich mal einen kleinen Ruck geben, es ist ja bald Weihnachten! Und da sollte es doch ein besseres Zuhause für die Kleine geben. Ich hoffe, das Du es bald holen kannst und es der Kleinen bald besser geht. Schöne grüße Heidi.
    P.S.:Eigentlich verstehe ich garnicht, das Du Dir nicht sofort die Zeit dafür nimmst. Dein Pferd hättest Du auch etwas später reiten können. Du solltest es morgen endlich holen!!! Es wartet schon lange genug.

16. Janina

Janina Guest

Hallo Bagi!

Schön das du dich dazu entschlossen hast das Meerschweinchen zu nehmen!
    Hoffentlich kannst du es schon heute holen.

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Michaela, 07.11.2001
    Michaela

Michaela Guest

Huhu,

wie ist denn der aktuelle Stand? Darfst du das Meeries zu dir nehmen oder hast du das vielleicht schon getan? *neugier*

LG, Michaela

19. Bagi

Bagi Guest

hallo zusammen!

Naja, besonders viel hat sich nicht getan, seit
    vorgestern --->besser gesagt gar nichts! Musste in den Spital (notfallmässig). Bin aber schon wieder auf allen 2 Beinen. Werd mich morgen nochmals "durchsetzen" bei meiner Mam. :uhh:

Ich hoffe sehr, dass es funktioniert, sie hat sich schon sehr viel aufgeregt wegen meinem "Sauhaufen".

Naja, es gibt schlimmers! einen schönen abend noch!

Bagi & CO.;)

Thema:

Einzelhaltung!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden