Eintags Küken für Rohfütterung woher?

Diskutiere Eintags Küken für Rohfütterung woher? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr, wo bekomme ich am besten Eintagsküken für die Rohfütterung meiner Katzen her? Suche einen guten Versand...

1. #1 Cavis Project, 24.09.2007
    Cavis Project

Cavis Project Guest

Hallo ihr,
    wo bekomme ich am besten Eintagsküken für die Rohfütterung meiner Katzen her?
    Suche einen guten Versand...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amatico, 24.09.2007
    Amatico

Amatico Guest

4. #3 Katrin-Kiel, 24.09.2007
    Katrin-Kiel

Katrin-Kiel Guest

:schreien:

5. #4 Heissnhof, 24.09.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Erkundige Dich bei großen Brüterein, die Eintagshähnchen werden zm überwiegenden Teil vergast. Die geben bestimmt welche als Futtertiere ab.

6. Luke

Luke Guest

Die männlichen Küken aus der Nachzucht vieleeierlegender Rassen taugen halt nicht als Masthähnchen und werden sowieso vergast, also warum die dann nicht an Katzen verfüttern, dann hatte es wenigstens einen Sinn.

7. Iris

Iris Guest

Gibt es eigentlich auch "Fertigfutter" zum Barfen? Ich steig da nämlichmit der Rechnerei nicht so durch... :hmm: Ich weiß, ich weiß, unter Barfern verpönt. Wäre aber doch immer noch besser als Dose, oder?

8. #7 MeerliMax, 24.09.2007
    MeerliMax

MeerliMax Guest

9. Iris

Iris Guest

Huhu!

Danke Dir!

10. JoPi

JoPi Guest

11. mimka

mimka Guest

Bei www.futterfleischhandel.de gibt es, glaube ich, auch Fleisch mit Gemüse gemischt (sowas meintest Du doch, oder???)
    Und ansonsten guck doch einfach mal hier rein: www.hundeforum.de.ms (für den Fall, daß es sich bei Dir um einen Hund handelt und nicht um eine Katze :D )Da gibt es eine supergute Seite wo alles genau beschrieben ist und im Forum kann man alle möglichen blöden und saublöden Fragen stellen :fg: Da wird Dir sicher immer geholfen :D

12. Iris

Iris Guest

Ach, bin ich doof. :schäm: Katzen-Barfen meinte ich. Aber auch da kommt ein bisschen Gemüse rein. Ich guck da gleich mal rein. :-) Danke!

13. #12 piper_1981, 24.09.2007
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

ich hab noch nie wirklich gerechnet, weder bei hund ,noch bei katze, allerdings hab ich die katze hauptsächlich mit ganzen tieren gefüttert.
    bei den hunden achte ich auf abwechslung und wie der kot aussieht.
    meinen hunden gehts prima.
    wegen diversen krankheiten muss ich auch regelmässig blutbilder machen und die sind top.

ich hab mäuse,ratten und co immer bei www.frostfutter.de bestellt.lohnt sich aber nur bei grossen mengen,deshalb hab ich immer für ein halbes vorrat bestellt.
    vll is ja jemand in deiner nähe mit dem du zusammenbestellen kannst?
    je mehr du bestellst ,desto kleiner ist der preis pro tier.

14. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Hallo!

Ich kann diesen Versand empfehlen.
    Die haben auch Eintagsküken

Klick mich ich bin ein Link

@Iris

Ich habe mir von einer Userin aus dem Gesunde-Hunde Forum mal einen Futterplan erstellen lassen. Ich muß da net viel rechnen.
    Und eine andere Userin aus dem Forum stellt auch einer selbst zusammen gegen einen Unkostenbeitrag.

Liebe Grüße
    Irmi

15. #14 Cavis Project, 25.09.2007
    Cavis Project

Cavis Project Guest

Ich danke euch! :bussi:

16. #15 natalie76, 27.09.2007
    natalie76

natalie76 Guest

was is denn bitte barfen ?????? hab ich noch NIE gehört

17. bianka

bianka Schweinchen-Häuptling

Schau mal hier:
    http://www.gesundehunde.de/sites/ernaehrung.php
    da wird das Barfen erklärt. Das ist Rohfütterung von Fleisch und Gemüse, also nichts Dose oder Trockenfutter.

LG Bianka

18. #17 natalie76, 27.09.2007
    natalie76

natalie76 Guest

danke habs nachgelesen und mich voll geekelt was in so fertigfutter alles drin is...

19. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Also ich würde meine katzen nicht barfen! kenn viele hundehalter die barfen aber für meine katzen käme es nicht in frage, denn selbst die TA sind sich nicht einig ob es dem Tier damit besser geht. Und ich bin auch kein Vegetarier obwohl ich metzgers tochter bin und weiss was in wurst drin ist.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mimka

mimka Guest

Gerade wenn Dein Vater Metzger ist, wäre das barfen doch ideal für Dich.

Und natürlich sind sich da die TAe nicht einig, die meisten vertreiben ja auch selbst Trofu und würden sich so eine Einnahmequelle nehmen.

Bei mir werden selbst die Meerschweinchen "gebarft" (sprich, sie bekommen kein Trofu) und meine Hunde sowieso. Eine gesündere Alternative gibts in meinen Augen nicht.

22. Iris

Iris Guest

*äh* Du weißt schon wie sich Wildkatzen ernähren? Barfen, nat. Katzenbarfen, nicht Hundbarfen, ist die natürlichste und gesündeste Art der Ernährung. Dass Dosen-Aufmachen bequemer ist, ist schon klar.
    Ein guter Link zum Schlaumachen: http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

Thema:

Eintags Küken für Rohfütterung woher?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden