Einstreukissen & Kirschkernkissen

Diskutiere Einstreukissen & Kirschkernkissen im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hy, ich habe mal eine Frage zu den beiden Kissenarten (s.o.) :hüpf: Einstreukissen: Stell ich mir das richtig vor das da Einstreu drinnen...

1. #1 smartie, 21.07.2006
    smartie

smartie Guest

Hy,

ich habe mal eine Frage zu den beiden Kissenarten (s.o.) :hüpf:

Einstreukissen: Stell ich mir das richtig vor das da Einstreu drinnen ist, nutzen die das wirklich :verw:

Kirschkernkissen: Nutzen die schweins das, ist das nicht zu hart für die :verw:

werden die einfach nur in den Käfig reingelegt oder hängt man die auf :verw:

Freu mich auf Antworten

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nadeschda, 21.07.2006
    Nadeschda

Nadeschda Guest

hallo!
    ich habe im winter ein körnerkissen benutzt,wenn ich mit den meeris zum ta oder sonst irgendwohin fahren musste.ich hab es dann in der mikrowelle warm gemacht.jetzt würde ich es auch gerne im kühlschrank kühlen und ins gehege legen,aber sie haben schon im winter reingepinkelt!ich weiss nicht,ob man sie waschen kann??!sie lagen sehr gerne drauf!
    LG

4. #3 reiskeks, 21.07.2006
    reiskeks

reiskeks Guest

Bei uns liegen Einstreukissen immer auf den Etagen, die Schweinchen lieben sie heiss und innig, sie schlafen darauf oder nutzen sie als Kopfkissen oder um dort Beute zu fressen (etwa den geliebten Gurkentaler).

Kirschkernkissen mache ich entweder heiss (im Winter in der Transportbox) oder kühle sie (anstelle eines Kühlakkus im Sommer in der Transportbox, oder zum Kühlen bei Schwellungen z.B. nach Kastrationen). Manche Kirschkernkissen liegen auch auf Häuschen (rutschen nicht so leicht wegen des Gewichtes).

Die Einstreukissen wandern regelmäßig in die Waschmaschine, die Kirschkernkissen ab und an.

5. #4 smartie, 22.07.2006
    smartie

smartie Guest

Danke fpr eure antworten, nur weiss ich jetz leider immer noch nicht as in den einstreukissen (einstreu :verw:) drinnen ist :mist:

6. #5 reiskeks, 22.07.2006
    reiskeks

reiskeks Guest

In den Einstreukissen ist Einstreu drin, diese normalen Kleintier-Holzspäne ;)

7. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

hallo
    die einstreukissen benutzen wir gerne nach op´s anstelle von handtüchern.
    die kleinen liegen sehr gerne drauf und es ist saugfähig.

die kikekis halt im winter zum wärmen und im sommer zum kühlen für die transportboxen. für die ställe habe ich zu wenig kissen, bräuchte ich ja um die 20 stück bei meiner gruppenanzahl :D
    gewaschen wird alles in der waschmaschine, allerdings in einem wäschenetz falls mal eine naht nicht hält (oder die schweins dran geknuspert haben) man nicht alles in der maschine hat.

8. Anita

Anita Guest

Wo gibt's denn solche Einstreukissen und wie groß sind die?

9. speedy

hi
    jetzt werd ich zur eigenwerbung gezwungen :D
    schau mal bei uns in den shop, bei www.notmeerschweinchen.de
    wir bieten die einstreukissen in 3 verschiedenen größen an.

10. #9 smartie, 22.07.2006
    smartie

smartie Guest

ohh des ist super :D na dann bekommen meine demnächst auch mal 2 einstreu kissen ... Danke !!!!

11. Zora21

Zora21 Guest

HA,danach hab ich auch noch gesucht!! Prima..wird gleich mehrfach bestellt!

12. Zora21

Zora21 Guest

Öhm,keine Kirschkernkissen verfügbar??? Egal welchen Stoff ich anklicke..nichts ist da??? Kann das sein..?lf

Wollte Einstreukissen UND Kirschkernkissen bestellen.,.lf

13. speedy

huhu
    ein fehler im script, alles verfügbar ;)
    kai korrigiert gerade

14. Zora21

Zora21 Guest

Ok,habe soeben meine Bestellung abgeschickt.

Montag wirds überwiesen. :hüpf: :top:

15. #14 reiskeks, 23.07.2006
    reiskeks

reiskeks Guest

@speedy und Zora21

Schön, dass es geklappt hat :top:

16. #15 gummibärchen, 23.07.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hab auch mal eine Frage...

...wie macht ihr das mit den Einstreukissen,wenn ein Schweinchen da drauf pieselt? Habe sie dann bisher immer weg geschmissen... (also die kissen *schmunzel*)

17. #16 reiskeks, 23.07.2006
    reiskeks

reiskeks Guest

@gummibärchen
    Wegwerfen, nein, brauchst du nicht. Einstreukissen kann man in der Waschmaschine waschen. Dann trocknen (entweder im Trockner oder auf dem Wäscheständer und immer mal wieder aufschütteln und wenden). Hab einige schon Jahre in Gebrauch und die tun immer noch ihren Dienst. Nur bei einem hab ich nach Jahren die Einstreu ausgewechselt.

18. speedy

huhu
    ab in die waschmaschine damit ;) auch hier wie beim kikeki ist es ratsam es in ein wäschenetz zu tun.
    nach 20-30x waschen kann man dann mal ans entsorgen denken.

19. #18 gummibärchen, 23.07.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Aha, okay,dann brauche ich sie ja nicht mehr so schnell wegwerfen.
    Hatte mir nur immer irgendwie vorgestellt,dass die Einstreu in den Kissen nach dem Waschen schimmeln könnte...
    Aber wenn man sie gut trocknet,dürfte das ja dann nicht der Fall sein...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. A&O

A&O Schweinchen-Senior

@ reiskeks: haben uns auch gerade kirschkernkissen und einstreukissen bei dir bestellt ;) steht da dann nochmal dabei bei wieviel Grad man die waschen kann?

22. speedy

hallo
    die ersten kissen die wir hergestellt haben waren zu stark befüllt.
    nach dem waschen habe ich sie aufgetrennt und konnte die einstreu noch ganz normal benutzen :D

aq, bei 30-40° machst du nichts verkehrt

Thema:

Einstreukissen & Kirschkernkissen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden