Einstreuempfehlung bei Allergie

Diskutiere Einstreuempfehlung bei Allergie im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, wie Ihr ja wisst, habe ich einen allergischen Hund. Was könnt Ihr mir als staubarme und möglichst allergenarme Streu empfehlen? Ich hab...

1. Luna

Luna Guest

Hallo,

wie Ihr ja wisst, habe ich einen allergischen Hund.

Was könnt Ihr mir als staubarme und möglichst allergenarme Streu empfehlen?

Ich hab mal bei Allspan geguckt.

Was würdet Ihr da empfehlen?

Da gibt es :

Allspan Minispäne

Allspan classic

Allspan coloured

Allspan compact

Ich steig da nicht mehr durch. Wer hat diese Einstreu verwendet, welche Erfahrungen habt Ihr?

Wäre für Tipps dankbar.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenshelly, 24.08.2011
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Wenn es um eine Stauballergie geht, würde ich ganz weg von Spänen. Die stauben immer, die einen mehr, die anderen weniger. Allspan kenne ich selbst nur das Bioaktiv, das geht vom Staub her.

Kennst du Eurolin/Leinenstreu? Oder Strohmehl (Strohhäcksel)? Die stauben meiner Meinung nach eigentlich gar nicht, wobei es vll auch wieder auf den Hersteller ankommt.

Tierwohl/Chipsi Super finde ich auch sehr, sehr staubarm. Das ist Holzgranulat.

4. Alenda

Alenda Guest

hi,
    ich bin selber allergiker, stauballergie und ich finde tierwohl ganz gut, ich trage zudem eine staubmaske bei der grossreinigung meiner ratties aber das geht für den hund natürlich nicht ;)

5. Luna

Luna Guest

Hallo,

habe eben mal Allspan bestellt.

Strohsachen gehen leider gar nicht, ich bin selber sehr allergisch auf Stroh in jeglicher Form.

Eurolin und Tierwohl... okay, das googel ich jetzt mal :)

Hatte bei Allspan gelesen und die schreiben ja, es wär auch für Allergiker (Pferde) geeignet, na schaun wir mal...

Wenns nichts ist, muss ich den Sack erstmal aufbrauchen und versuche dann die anderen Marken, die Ihr empfohlen habt.

6. #5 schweinchenjulia, 24.08.2011
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Mein Balou reagiert sehr empfindlich auf Staub. Hab hier das Allspan coloured, aber nur, weil das in 'ner größeren Abpackung verfügbar ist.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lazzyy

lazzyy Schweinchen-Kenner

Ich bin voll Allspan total überzeugt. Ich habe auch am liebsten das Classik Einstreu. Da steht Olympiaeinstreu drauf. Es staubt sehr wenig würde ich sagen.

9. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Hallo :winke:
    Ich benutze seit ca. 3 Monaten Leineneinstreu,
    vorher hatte ich viel Einstreu ausprobiert und wieder gewechselt,
    weil es mir immer noch zuviel staubte.
    Das Leineneinstreu staubt sehr wenig und ich bin sehr zufrieden.:top:
    Am Anfang war ich skeptisch, weil es so aussieht, wie feine Tannennadeln.
    Doch meine Wutzen stört das nicht im geringsten. Die flitzen immer noch im EB rum. :fg:

Thema:

Einstreuempfehlung bei Allergie

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden