Einstreu-nicht festgepresst

Diskutiere Einstreu-nicht festgepresst im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, und zwar hatte ich die ganze Zeit das Einstreu von Jelu Flock, bin davon absolut begeistert. Da es nicht gepresst und ich es einfach im...

1. #1 Wildkaetzchen, 05.05.2007
    Wildkaetzchen

Wildkaetzchen Guest

Hallo,

und zwar hatte ich die ganze Zeit das Einstreu von Jelu Flock, bin davon absolut begeistert. Da es nicht gepresst und ich es einfach im Gehege verteilen kann, ohne mich erst mal mit festgepresstem Einstreu abzumühen.
    Nun ist es so, das ich in die Zoohandlung in welcher ich das bekommen, keinen Fuß mehr setzen werde. Jetzt weiß ich nicht woher ich das Einstreu herbekommen soll, bin schon in Kontakt mit der Firma, ich hoffe sie können mir die Großhändler nennen und die mir dann vielleicht eine Zoohandlung in meiner Nähe.
    OK, jetzt meine Frage, wisst ihr vielleicht woher man das beziehen kann?
    Ich habe nur einen Online-Shop gefunden, der es zwar billig anbietet, aber die Versankosten sind teurer als das Streu selbst :ohnmacht: Das bringt ja absolut nichts.
    Oder kennt ihr anderes Streu, das nicht festgepresst ist, bzw. das man leicht rausbekommen kann?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Margera, 05.05.2007
    Margera

Margera Guest

also ich hole immer das vom fressnapf von tierwohl und kostet 1,49€ oder 1,69€ pro packet. ich reisse die tüte auf und lasse es auch so in den eb plumpsen und brauche nur noch verteilen nix mit auseinder fummeln und so :top:

4. #3 Wildkaetzchen, 05.05.2007
    Wildkaetzchen

Wildkaetzchen Guest

Das hört sich schon mal gut an, aber ich brauche große Mengen :nuts:

5. #4 Margera, 05.05.2007
    Margera

Margera Guest

gibts auch im jumbo packet, ich weiss jetzt aber nicht den preis, da ich immer die kleinen packete holen muss aus platzgründen :nuts:
    am besten mal im fressnapf vorbei fahren :top:

6. Muckel

Muckel Futtersklave

Ich hab aucb das TierWohl, aber auch im 350L-Paket. Es ist eigentlich recht locker gepresst, aber da man es ja jedesmal abfüllen muss, muss man da schon ganz schon drin graben. Aber eigentlich bin ich damit ganz zufrieden.
    Ich habe das aus dem Praktiker in Bochum- Riemke, wie teuer es war weiß ich aber auch nicht mehr ganz genau.

7. #6 Wildkaetzchen, 05.05.2007
    Wildkaetzchen

Wildkaetzchen Guest

Ich bin hier grad auf der "Suche" und hab jetzt schon öfters gelesen, das es sehr gut sein soll. Liegt eigentlich mit Allspan auf einer Wellenlänge, wenn ich so die Meinungen lesen. Aber Allspann ist festgepresst, stimmts?

8. #7 Dennis2507, 06.05.2007
    Dennis2507

Dennis2507 Guest

Allspan ist etwas fester gepresst. Aber wir fahren damit immer gut. Ansonsten gibt es noch eine Zoohandlung in Riedstadt-Crumstadt die ev. solche Streus hat.

9. #8 Wildkaetzchen, 06.05.2007
    Wildkaetzchen

Wildkaetzchen Guest

Was heisst denn etwas fester? :nuts:

10. Rainer

Rainer Guest

Ich benutze immer 350 liter Sack von Multifit das find ich gut. Kostet 9,99 Euro

11. Limone

Limone Guest

Hallo,

das Allspan aus dem Pferdefuttershop ist m.E. richtig fest gepreßt, fester als Mulitfit auf jeden Fall.

Zumindest so fest, daß ich meinen Mann dazu verdonnere, es aufzukrümeln. :nuts:

Ich habe noch ein Paket Streu aus dem Baumarkt zu stehen, das benutze ich immer, wenn ich allein bin und die Pipiecken dran sind.
    Das wäre Goldspan, 550 l Einstreuvolumen für 11,79 €. Das geht leichter auseinander.

LG,
    Limone

12. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Goldspan 550 ltr. bekomm ich hier im Futterhandel für 8,50 Euro.
    Bevor ich Allspan hatte, hatte ich auch Goldspan. Dachte immer, daß es staubfrei wäre, dann hab ich Allspan getestet und weiß jetzt, was staubfrei heißt :top:
    Und mein Allspan ist sooooo fest auch nicht gepresst.

Grüße, Anja

13. #12 muensterlaender, 06.05.2007
    muensterlaender

muensterlaender Guest

Hallo,

wir nehmen eine Noname-Variante von Eurolin aus dem Raiffeisen.

Das rieselt wirklich aus dem 25 kg-Sack, ist wirklich nahezu staubfrei, kein Vergleich zu Holzspänen. Im Verbrauch auf größerer Fläche wesentlich besser.

14. #13 Annika85, 06.05.2007
    Annika85

Annika85 Schweinchen-Guru

Also bei mir kostet das 11,99€ und ist total fest gepresst. Hatte ich vorher auch aber das dauert ewig lange bis ich das Streu daus der Tüte habe.
    Und da die 350l Pakete letztens ausverkauft waren musste ich wohl oder übel die kleinen nehmen. Der Verkäufer hat mir dann sogar vorgerechnet das 7 kleine günstiger sind als ein großes. 7x56l = 392l für 7x1,69€ = 11,83€

Und die kleinen sind schön locker, so das man die Streu schön leicht verteilen kann.

15. Rainer

Rainer Guest

Hiwer kostet es 9,99 Euro bei Fressnapf. Das mit dem gepresst geht egentlich.
    Ausverkauft war das hier noch nie.

16. Limaka

Limaka Guest

Den großen 25kg-Streu-Sack von Raiffeisen kann ich nur empfehlen! Hab erst vorgestern wieder einen geholt und die Streu ist echt einfach da rauszuholen - kein Vergleich zu zB diesen gemein-festgepressten Vitakr***-Paketen!
    Und der Preis liegt bei 7,50.

17. Limone

Limone Guest

Hallo,

gemein. :schreien: Leider haben wir keine andere Möglichkeit als Baumarkt oder Internet, um Einstreu zu beziehen.
    So staubfrei wie Allspan ist es wirklich nicht, deshalb wird auch immer nur eine Handvoll genommen, um die Pipiecken auszutauschen.
    Bestellst Du das Allspan beim Pferdefuttershop? Also ich brauche da schon im Vergleich mehr Kraft, um es herauszubekommen.

LG,
    Limone

18. #17 Wildkaetzchen, 06.05.2007
    Wildkaetzchen

Wildkaetzchen Guest

Aber das Streu ist ja von Raiffeisen zu Raiffeisen unterschiedlich, wie ich schon gehört habe?

19. #18 Kerstin:), 06.05.2007
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Das hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Flachsstreu bekommst du zwischen 6 und 10 € für einen 20 kg Ballen.

Ich hab mir bei Ströh jetzt mal Rapsstreu bestellt zum ausprobieren, das soll auch nciht so fest gepreßt und staubfrei sein.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Limaka

Limaka Guest

Keine Ahnung, aber, wenn du einen in der Nähe hast, kannst du ja mal ausprobieren, wie das Streu von "deinem" Raiffeisen so ist - denn allein den Preis find ich echt klasse^^

22. #20 Wildkaetzchen, 06.05.2007
    Wildkaetzchen

Wildkaetzchen Guest

Jep, ich hab einen direkt um die Ecke, hab mir auch schon überlegt, das ich das als erstes ausprobieren werde, bevor ich aus dem I-Net bestelle. Ich hoff wirklich, die haben was Gescheites. Haben die mehrere Streuwaren da?

Thema:

Einstreu-nicht festgepresst

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden