einstreu: aubiose, tierwohl, allspan... na, was denn nu?

Diskutiere einstreu: aubiose, tierwohl, allspan... na, was denn nu? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; toll, ich lese gerade wie blöd auf den seiten von stroeh und dem pferdefuttershop, welche einstreu gut sein soll, bisher hatte ich außer diesen...

1. #1 hannoverscheGurke, 15.04.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

toll, ich lese gerade wie blöd auf den seiten von stroeh und dem pferdefuttershop, welche einstreu gut sein soll, bisher hatte ich außer diesen furchtbar staubenden supermarktpackungen nur tierwohl super und classic, leider gibt es das classic da nicht.

kann mich nicht entscheiden, was davon ist denn nun das beste??

edit: mist, hab vergessen, bei den namen die * einzusetzen!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 natalie76, 16.04.2010
    natalie76

natalie76 Guest

die * sind doch egal..

ich nehme nur noch aubiose (und wenn das ausverkauft ist tierwohl super..das ist doch 100mal besser als classic..saugt viel viel besser und ist geruchstechnisch ein himmelhoher unterschied)

aubiose ist staubarm, EXTREM saugfähig, und super wegen dem geruch.
    im außenstall miste ich damit nur alle 2 wochen. es leitet die feuchtigkeit nach unten und oben is trocken

4. #3 hannoverscheGurke, 16.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

und welches davon?
    da gibts doch auch noch was mit bio...?

edit: ach nee, das war allspan...

5. #4 natalie76, 16.04.2010
    natalie76

natalie76 Guest

aubiose ist aubiose..da is nix bio ;) ist eine hanfeinstreu

edit: hab auch mal allapsan probiert und nach dem ersten misten den sack verschenkt..is gar nix für mich

6. Piper

Piper Guest

Wo gibt's die denn? ^^ Kaufst die im Zooladen oder bestellst Du?

Ich hab bisher oft Hanfeinstreu in einem unserer Bioläden hier mitgenommen, aber zufrieden bin weder ich, noch sind es meine Schweine.

LG,

:wavey:

Piper!

7. #6 hannoverscheGurke, 16.04.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

duftet das auch wie ... ? :fg:

ok, dann werd ich demnächst mal aubiose bestellen.
    hat auch viele gute bewertungen, und mal ehrlich: schlechter als das herkömmliche zeugs, was man in den läden kaufen kann, wird wahrscheinlich keines von denen sein.
    aber danke für den tipp, ich fand tie*wohl zwar auch sachon gut, aber wenns noch besser geht - why not?

8. #7 natalie76, 16.04.2010
    natalie76

natalie76 Guest

ja, das ist ja wie gesagt ansichtssache...
    das tierwohl super ist ja ein granulat und keine späne. daher sehr sehr weich (nicht gepresst)

das aubiose ist grober (heißt das so? ) muss man wollen., hängt aber nicht so im fell..

ich bestelle immer bei www.stroeh.de momentan is da frachtkostenfrei

9. #8 hannoverscheGurke, 16.04.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

das hab ich auch schon ins auge gefasst! : )
    legst du stroh drüber?

10. Piper

Piper Guest

Okay danke :einv:

11. Nellie

Nellie Guest

Ich mische immer Hanf- und Leinenstreu, .. eins ist sehr fein und damit schön weich, das andere ist etwas grober und fliegt deshalb nicht so, .... die Mischung find ich klasse! ... und beides gibt es in regelmäßigen Abständen frachtfrei bei einem der günstigsten Anbieter (stroeh).

Gruß Nellie

12. #11 natalie76, 16.04.2010
    natalie76

natalie76 Guest

ja leinenstreu fand ich auch nicht schlecht. alleine ist es mir aber zu kleinfieselig, hing den schweinchen IN JEDER RITZE (wenn ihr versteht was ich meine)
    mischen is mir zu umständlich ;) sonst würde ich das vielleicht auch machen..

nin, ich mach da nix drüber. dann nehm ich mir ja den effekt des geruchsbinders..ich finde vollgepinkeltes stroh oder heu stinken extrem schnell, allerdings bin ich da sehr empfindlich und meine nase sehr sensibel. was mich stört riechen andere noch gar nicht

13. #12 luckybeaker, 16.04.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Also von Allspan bioaktiv war ich auch sehr enttäuscht, außerdem geht mir das Rauspulen aus dem Paket auf den Nerv.
    Ich nehme im Augenblick Tierwohl super, das finde ich sehr weich und angenehm. Allerdings hat das letzte Paket einen starken Eigengeruch gehabt.
    Aubiose finde ich den Knüller, das ist deutlich gröber, auch schwerer, aber super staub- und geruchsfrei.
    Heute ist versandkostenfrei? Dann bestelle ich doch gleich mal...

14. #13 elfriede0815, 16.04.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

so jetzt hab ich mir doch auch mal aubiose geordert da ich ja immer nur lobenshymnen höre.. versandkostenfrei ist das auch recht gut bezahlbar :-) *freu*.
    na dann bin ich mal gespannt ob das alles klappt mit dem liefern und so...

15. #14 hannoverscheGurke, 16.04.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

vom super hatte ich erst eine packung, aber der geruch ist mir auch unangenehm aufgefallen, beim classic war das nicht.

16. #15 Katrina, 16.04.2010
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Hatte vorher Tierwohl Super, das mir aber einfach nicht lange genug hält. Da muss ich wöchentlich misten.

Nun habe ich Allspan bioaktiv und bin mehr oder weniger zufrieden. Staubbildung ist in Ordnung und ich muss seltener misten als sonst. Es saugt schön.

Allerdings nervt mich das Rauspulen auch, aber da muss ich durch.

17. cookie

cookie Guest

Wie ist das denn mit der Lieferung von Stroeh? Kann mir jemand dazu was sagen?

18. #17 natalie76, 16.04.2010
    natalie76

natalie76 Guest

kommt mit dpd...

19. cookie

cookie Guest

Danke! Kann man da mit dem Paketdienst ausmachen, wann er wieder vorbei kommt? Es ist echt so nervig, wenn man tagsüber nicht daheim ist.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 natalie76, 16.04.2010
    natalie76

natalie76 Guest

ja also unserer hat glaub ich die nummer drauf bzw du kannst den zettel ausfüllen, das er es vor die tür/garage etc stellen darf

22. cookie

cookie Guest

Super, dann werde ich da wohl bestellen!

Thema:

einstreu: aubiose, tierwohl, allspan... na, was denn nu?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden