Einstreu Allspan, Plospan und Euro Lin

Diskutiere Einstreu Allspan, Plospan und Euro Lin im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, :winke: bin im Internet auf einen Versandhandel gestoßen, der folgende Einstreu anbietet: Allspan, Plospan und Euro Lin. Wie sind...

1. #1 Katharina76, 10.08.2005
    Katharina76

Katharina76 Guest

Hallo, :winke:

bin im Internet auf einen Versandhandel gestoßen, der folgende Einstreu anbietet:
    Allspan, Plospan und Euro Lin.

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Einsteuarten und was findet Ihr für Meerlis am geeignetsten?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aikamaus, 10.08.2005
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Hi,

ich hab nicht immer aber immer öfter ;) Allspan hier und finde es gut :-)
    Von Plospan hab ich bis jetzt fast nur negatives (Meerschweinchen bekamen Probleme mit der Lunge/Atmung, riecht zeitweise nach Lösungsmittel) gehört und werde es auch deshalb nicht nutzen.
    Euro Lin hatte ich mal Probeweise aber mir war es zu fein (Gurke paniert) und es roch doch nach einigen Tagen und mit dem Kontakt von Urin und Kot etwas sonderbar.

Grüße
    Yvi

4. ThulMo

ThulMo Guest

ICh benutze schon seit Jahren Allspan, nur wenn wir in Urlaub fahren Hanfeinstreu- da "hält" der Stall länger und Schwiegermama muß nicht sauber machen (außer die Pipiecken eben... :-) )

5. #4 moeppikasi, 10.08.2005
    moeppikasi

moeppikasi Guest

Eurolin riecht recht schnell und dann auch nach Pferdestall. Staubt dafür allerdings nicht. Hab ich persönlich wegen Allergie ausgesucht, denn die Späne stauben mir zu sehr.

6. #5 Katharina76, 10.08.2005
    Katharina76

Katharina76 Guest

Da fällt die Wahl schwer. Im Grunde suche ich eine Einstreu die nicht so heftig staubt wie dieses Kleintierstreu aus Holzfaser. Ich halte die Meerlis in der Wohnung und kein Kommentar wie die Bude nach kurzer Zeit bei dieser Staubentwicklung aussehen kann! :ungl:

7. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

und ich benutze schon sehr lange Plospan, weder ich, noch die Schweinchen haben damit Probleme :winke: du wirst wohl deine eigenen Erfahrungen sammeln müssen.

Mit Eurolin war ich aber bei den Schweinchen ganz und gar nicht zufrieden, es staubt zwar nicht, aber es saugt meiner Meinung nach so gut wie gar nicht auf, der Stall riecht wesentlich schneller und die kleinen Spänen hat man überall rumfliegen :hmm: es gibt aber auch Menschen, die damit zufrieden sind.

8. #7 moeppikasi, 10.08.2005
    moeppikasi

moeppikasi Guest

9. #8 meerifans, 10.08.2005
    meerifans

meerifans Guest

Hallo

als ich meine schweinchen neu geholt habe , habe ich als einstreu plospan verwendet , kaum hatte ich eingestreut bekann auch schon meine nase zu laufen und das wirklich schlimm , also war ich auf irgendwas allergisch da es die schweinchen nicht sein konnten und auch das heu nicht da ich sonst beim pferd schon lange tot umgefallen waere muesste es wohl die einstreu gewesen sein ....

ich benutze jetst weichholzeinsteu von tierwohl und meine nase juckt nun auch nicht mehr .. *zum glueck* .... es steht zwar auf der verpackung von plospan straubfrei oder arm ... aber irgendwie war es das nicht wirklich .....

so bin ich super zufrieden und ich werd auch nur noch das weichholzeinstreu verwenden .. vorallen weil es auch spaarsamer im verbrauch da es den urin besser aufsaugt und die schweinchen auch nicht im nassen sitzen .

lg jeanette

10. Sheela

Sheela Guest

Hallo,
    also ich bin im moment auf Tierwohl umgestiegen, allerdings anfangs nur weil ich kein anderes Produkt bekommen habe. Aber ganz ehrlich, ich bin mit Tierwohl mehr als nur zufrieden, staubt zwar auch ein bisschen aber davon tränen meine Augen nicht so. Also ich denke mal das ich bei dem Produkt auch bleiben werde. Bezahle hier für 550l insgesamt 7,80€. Da ich allerdings 2 mal im Monat Streu hole bekomme ich eine Packung für 6,00€. Also wie gesagt ich bin damit voll und ganz zufrieden.
    Wie schon meerifans geschrieben hat, komme ich mit dem Streu länger aus und das Streu saugt super viel. Wenn ich wasser gebe kann es schon einmal vorkommen das ich etwas schlabber, ein paar Sec. später ist alles weg und man sieht nichts. Und das Streu hat den Vorteil - auch wenn ich mal nicht dazu komme an einem Tag zu entmisten, kann ich mir versichern das sie am nächsten Tag noch trocken sitzen. Also wie gesagt, ich liebe dieses Streu :love:

Liebe Grüße
    Nicole

11. Emi

Emi Guest

Danke Meerifans, ich würde auch gerne NUR noch Tierwohl Super benutzen, aber die Streu/Granulat ist Teuer. dafür muß man aber nicht mehr sooft Sauber machen.
    Zur Zeit nehme ich Tierwohl Super und wenn das nicht geht (wegen teuer) dann versuche ich immer ALLSPAN zu kaufen weil eben nicht so staubt und nicht so schnell riecht wie die normal Einstreu.

LG Gabi

12. #11 meerifans, 10.08.2005
    meerifans

meerifans Guest

Hallo

mh ja zu den kosten .. ich zahle bei Zooplus um die 14 Euro minus 10 % Zuechterrabatt .... klar kostet es jetzt im gegensatz zu plospan 5 Euro mehr .. da ich haber fuers entsorgen der streu auch noch loehen darf da das kompostieren im garten garnicht so einfach ist und wir leider einstreu nicht im gruengutkontainer entsorgen koennen spaare ich mir somit noch etwas geld .

was mich aber echt bewegt hat umzusteigen war meine nase ich haette die meeris sonst echt in den kaltstall ausquartieren muessen und das wollte ich nicht .

lg jeanette

13. Niki

Niki Guest

Ich halte meine Schweinchens im Wohnzimmer. Ich wohne sozusagen im Schweinestall. :nut: Und seitdem ich Allspan nehme hab ich keine Staubprobleme mehr. Bei Plospan und noch schlimmer bei Vitakraft mußte ich ständig Staub wischen und dem einen Schweinchen war oft ein Auge entzündet. Jetzt ist alles top. Ich kann Allspan nur empfehlen. Nur der arme Bote vom Paketdienst wohl wegen der Schlepperei nicht.

14. #13 Yodas Mami, 10.08.2005
    Yodas Mami

Yodas Mami Guest

@Sheela : woher bekommst du denn das Tierwohl? ich hab das hier noch nirgends gesehen. Das klingt ja echt gut...

15. Miamor

Miamor Guest

AllSpan

Hallo
    Also ich benutze auch Allspan,das staubt viel weniger...
    Mit Hanf und Leinstroheinstreu habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    Meiner Meinung saugt es sehr gut und staubt weniger.Ich wohne auch mit den Meeris im Wohnzimmer.
    Zusätzlich benutze ich aber noch Bioking,wegen dem Geruch,und für die Lungen der Tiere.
    Man soll auch nichts parfümiertes nehmen wie z.b. Vitakraft,hat mein TA gesagt.
    Probier halt aus....
    Tatjana

16. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Ich hab neuerdings Allspan und bis jetzt bin ich super zufrieden damit. Das Tierwohl Super hatte ich auch lange Zeit, dann das Classic. Ersteres geht weg wie nix, zweiteres staubt noch ziemlich. Das Allspan hält ne ganze Weile und das Stauben hält sich echt in Grenzen.

17. flo

flo Guest

Ich nutze auch das Tierwohl, bin eigtl. zufrieden aber würd auch gerne was neues Ausprobieren, wo holt ihr euer Allspan? :)

18. Isaro

Isaro Guest

ja, das würde mich auch interessieren
    möchte auch wechseln :D

im netz habe ich nämlich nur "pferdegrößen" gefunden :o

...weil lieferung wäre ja am bequemsten :D

19. Nova

Nova Guest

Also ich benutze seit mehreren Monaten ALLSPAN und bin sehr zufrieden damit. Gestern kam das erste mal Plospan, wollte ea mal testen. Aber was ich jetzt hier so lese...
    Am Samstag muss ich wieder sauber machen und dann, werde ich mir mal da Plospan unter die Lupe nehmen :cool:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Ich bin ja noch beim ersten Paket Allspan :-) und das hab ich da geholt: Klick mich

22. #20 annette, 10.08.2005
    annette

annette Guest

ich probiere mich gerade auch mal durch die palette...

allspan - SUPERGENIAL
    tierwohl - GENIAL - aber ZU TEUER
    EUROLYN - habe ich gerade seit gestern im einsatz.

riecht wirklich nach pferdestall aber STAUBT NULL - das finde ich schonmal sehr gut.

mal schauen wie das jetzt mit der saugkraft und dem mistvolumen ist...

=)

Thema: Einstreu Allspan, Plospan und Euro Lin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Plospan oder Alspan

,
  2. einstreu hase plospan

,
  3. plospan xl

,
  4. plospan meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden