Einsames Schweinchen

Diskutiere Einsames Schweinchen im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Liebe Forummitglieder, vor 2 Jahren habe ich für meine Tochter ein Meerschweinchen gekauft ( ein Mädchen) und 2 Wochen später ein zweites dazu,...

1. #1 claudiasigrid, 10.10.2006
    claudiasigrid

claudiasigrid Guest

Liebe Forummitglieder,
    vor 2 Jahren habe ich für meine Tochter ein Meerschweinchen gekauft ( ein Mädchen) und 2 Wochen später ein zweites dazu, da man sie nicht alleine halten soll. Unser erstes Schwein hat das Neue aber so traktiert, dass wir die zweite abgegeben haben. Seitdem lebt Sue alleine, meine Tochter ist jetzt ausgezogen und ich bin berufstätig, d.h sie ist sehr einsam ...., eigentlich möchte ich sie gerne behalten traue mich aber nicht ein zweites Schwein dazu zu setzen,,,,,also, was soll ich machen ? sie in gute Hände abgeben? wäre ein kastriertes Männchen vielleicht die Lösung? Über ein paar gute Tipps wäre ich echt froh
    Claudia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiegelfee, 10.10.2006
    spiegelfee

spiegelfee Guest

Hallo,

ein Kastrat wäre die optimale Lösung, darüber würde sie sich bestimmt freuen.

Vielleicht reagiert sie ein wenig seltsam am Anfang weil sie so lange so isoliert gesessen hat, aber das gibt sich.

Les Dich doch ein bißchen hier ein, dann kannst Du eine Menge Erfahrung sammeln und hast dann sicher viel Freude an den Beiden.

LG
    Daniela

4. #3 Bettimaus, 10.10.2006
    Bettimaus

Bettimaus Guest

Also ganz klar, gib ihr einen Kastraten und du hast das glücklichste Schweinchen der Welt!

Erstmal herzlich willkommen!
    Hier bekommst du sicher noch mehr schöne Tipps für euer gemeinsames Leben!!!
    Du könntest auch ein junges Weibchen dazu setzen, aber ich würde eher zu einem Kastraten raten! :top:

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Klar kannst Du es mit einem Kastraten versuchen.

Wie groß ist denn der Käfig? Vielleicht war einfach zu wenig Platz für ein 2. Meeri und deshalb gab´s Streit.

Gruss, Sabine

6. #5 Bettimaus, 10.10.2006
    Bettimaus

Bettimaus Guest

Es gab doch keinen Streit sondern eines der Mädels musste eingeschläfert werden. *grins*

7. Geli

Geli Guest

@ Bettimaus

Wer lesen kann ist im Vorteil ;) .

8. Livia

Livia Guest

Kastrat is aufjedenfall ne gute Lösung ..aber ich bin auch überzeugt mit etwas gedult und ausreichend Platz für die süßen ..könntest du ihr auch ohne Probleme ein nettes Mädel an die Seite setzen!

Aufjedenfall super das du sie nicht hergeben willst und nach Gesellschaft für sie suchst!! Gute Einstellung!

9. #8 claudiasigrid, 11.10.2006
    claudiasigrid

claudiasigrid Guest

Aw: einsames Schwein

hey, das ist ja super bei euch, gleich ein paar brauchbare Antworten. Der Käfig ist schon recht groß 50x100 cm, das müsste doch für 2 Tiere reichen, oder?
    Ich möchte es auf jeden Fall einmal versuchen mit einem kastrierten Männchen. Ich hatte sogar schon die Idee, sie schwängern zu lassen, in der Hoffnung, dass sie dann friedlich mit ihrem Kind zusammen lebt...., sie ist eine kleine Zicke, aber gerade das mag ich so an ihr. Vielleicht gibt es ja ein männliches, kastriertes Tier, das gerade ein neues Zuhause braucht ? Werde gleich mal auf den link der Meerinotstation hier in Köln klicken ..... hoffentlich hat die Einsamkeit von meiner Sue bald ein Ende,
    vielen Danke erst mal ,
    Claudia

10. #9 spiegelfee, 11.10.2006
    spiegelfee

spiegelfee Guest

Hast ne PN

LG
    Daniela

11. #10 claudiasigrid, 11.10.2006
    claudiasigrid

claudiasigrid Guest

PN ????? was ist da?

12. #11 claudiasigrid, 11.10.2006
    claudiasigrid

claudiasigrid Guest

aber ne e-mail @yahoo.de hinter meinem nick

13. Elli

Elli Schweinchen-Guru

PN = Private Nachricht, siehe oben rechts ;)

Also diese 100er Käfige sind schon recht klein für zwei Schweinchen, absolutes Minimum, wenn die Schweinchen zusätzlich noch schön Freilauf bekommen. Besser sind aber die Käfige mit den Maßen 1,20 x 0,60 m ;)

Für eine erstmalige Schwangerschaft wäre deine Süße eh schon zu alt. Ein Kastrat ist sicher die beste Lösung! :top:

14. #13 Schwarze Braut, 11.10.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

woher kommst du denn?

15. #14 claudiasigrid, 12.10.2006
    claudiasigrid

claudiasigrid Guest

ich wohne in Köln ( komme aber nicht von hier!!!)

16. #15 Zubbel, 12.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2006
    Zubbel

Zubbel Guest

Hi Hi,

hier unter Abgabe ist ein Kastrat.. Eddi... aus Düsseldorf

wäre der nichts?

Schau doch mal da rein

Oder Woodstock ... auch ein Kastrat.. aus Erftstadt

von Mitglied: Schnullerbande

Gruss

17. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Ach je, ist der knuffig!

Zum Glück zu weit weg...

18. #17 claudiasigrid, 12.10.2006
    claudiasigrid

claudiasigrid Guest

ooooo ist der süß, den würde Sue bestimmt lieben :slove2: wie kommt man denn an den ?
    Claudia

19. #18 traumzauber, 12.10.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nicecybermaus, 13.10.2006
    nicecybermaus

nicecybermaus Guest

ich habe auch ein ähnliches problem.. mein Sauli hab ich seit Februar dieses Jahres und hätte ihr ein zweites junges Weibchen dazu gegeben aber meine die hats dann rund gehen lassen.. da hab ich mich sogar gefürchtet..
    Ich glaub die hat ihr Revier vertreidigt.. aber heftigst...

die hat die Nackenhaare aufgestellt mit den Zähnen geklappert und hat auf die andere hingebissen dass sie geblutet hat.. zum Glück nicht recht arg da ich dann meine Hand dazwischen gegeben hab.. nur hat dann ein Finger was abgekrigt und ich hab dann recht geblutet :-/

Aber ich hatte soo Angst um das zweite Sauli dass ich es wieder abgegeben hab.

lg Amela

22. Elli

Elli Schweinchen-Guru

@ Amela:

Vielleicht bist du die Vergesellschaftung falsch angegangen? Ich setze meine Neuzugänge zwar auch immer einfach dazu, aber das klappt auch nicht immer (dann lieber neutrales Gebiet usw.). Wie groß ist denn der Käfig? Ist dein Meeri ein Weibchen? Dann hol ihr doch einen Kastraten dazu, vielleicht klappt das besser :top: Oder hab ich was falsch verstanden und sie ist gar nicht alleine :nuts: ?

Thema:

Einsames Schweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden