Einrichtungs frage

Diskutiere Einrichtungs frage im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, Wir bekommen demnächst 4 weitere weibchen ,womit wir auf 8 schweinis wäen. Jetzt möchten wir den neuen alle eine unterkunft...

1. #1 munchie&fluffy, 27.04.2010
    munchie&fluffy

munchie&fluffy Guest

Hallo zusammen,

Wir bekommen demnächst 4 weitere weibchen ,womit wir auf 8 schweinis wäen.

Jetzt möchten wir den neuen alle eine unterkunft bieten bzw unterstände ect.

Habt ihr ein Tipp welche unterstände wenig platz einnehmen und doch den nötigen schutz bieten.

2te frage:Ich habe mal gesehen das manche in ihrem Eb so ein großen ast haben wie es manchmal in terrarien vorkommt.
    Ist das sinnvoll so einen Ast ins gehege zu legen,als eine Art der Beschäftigung,oder ist es sinnlos.

LG Alex&Nicole

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pennywise, 27.04.2010
    Pennywise

Pennywise Schweinchen-Kenner

Hi,

Äste für Terrarien sind Morkien oder Mopaniholz. Keine Ahnung ob die Stinkerchen das fressen dürfen. Ich hab bisher immer große Lindenäste im Gehege gehabt, einfach weil die Linden vor meiner Türe stehen. Macht schon Sinn zur Beschäftigung (Rinde abnagen)und wird sehr gerne als Unterschlupf genutzt - vor allem wenn noch Blätter dran sind oder man ein Handtuch über den Ast drapiert

lg

4. #3 Beverly, 27.04.2010
    Beverly

Beverly Bodenpersonal

Hallo,

also Mopaniholz sollte nicht verwendet werden, da es für Nager gifit sein kann, alle anderen Arten wie zb Korkrinde oder Ästen von Obstbäumen wie Apfel können bedenkenlos zum anknabbern und zur beschäftigung genutzt werden, wie pennywise schon erwähnt hat.

Bzgl. der Unterstände... schau dich doch mal ein wenig hier im Forum, viele haben schöne und verschiedene Varianten die sie anweden. Sei es ein Eckhäuschen, Unterstand oder ne Kuschelrolle.
    Vielleicht kannst du ja auch mal ein Bild von deinem Gehege rein stellen, dann kann man es sich besser vorstellen und vielleicht ein paar Einrichtungstips geben ;) LG

5. #4 munchie&fluffy, 27.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2010
    munchie&fluffy

munchie&fluffy Guest

Hallo Beverly und Pennywise,
    also solche terrarium Holzarten wie mopaniholz wollte ich nicht verwenden sondern Meeriegerechtes Holz,sollte nur als Beispiel dienen.

Sorry aber der akku meiner Digicam ist defekt,kann leider keine Fotos machen.
    Habe den eb damal wie die Userin Amymi gebaut.

Hier ist der Thread von Amymi:

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=204610

Der einzige Unterschied zwischen unseren gehegen ist das meine treppe von links in die mitte der darüber liegenden Etage geht.Ausserdem liegt die Treppe nicht an der Rückwand an sondern mittig im gehege.
    Ich hoffe das ist verständlich geschrieben ansonsten werde ich die Tage mal ein Pic posten

Habe grade in dem Thread Von Amymi nochmal gelesen und schöne Platzsparende varianten gefunden.Danke aber für eure hilfe.

LG Nicole von Alex&Nicole

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einrichtungs frage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden