Einrichtung

Diskutiere Einrichtung im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben, ich recherchiere momentan auch auf Youtube für Anregungen bzgl. der Einrichtung. Nun bin ich da über verschiedene Dinge...

1. #1 Pippilotta, 14.05.2018
    Pippilotta

Pippilotta Schweinchen-Häuptling

Hallo Ihr Lieben,
    ich recherchiere momentan auch auf Youtube für Anregungen bzgl. der Einrichtung. Nun bin ich da über verschiedene Dinge gestolpert, die ich hier mal ansprechen wollte, und euch um Meinung dazu bitten.

1. Viele Gehege sind echt zugestellt, wie ich finde. Sollte nicht besser viel Platz zum Bewegen vorhanden sein? Teils sind die Gehege recht klein und da stehen natürlich viele Häuser und Unterstände drin, aber eine richtige Rennstrecke bleibt nicht.

2. Man solle die Häuser so aufstellen, dass die Schweine nicht von anderen beobachtet werden, wenn sie daran liegen. Alle Eingänge so stellen, dass kein SChwein von einem Eingang zum anderen hineinschauen kann. Das hatte ich vorher noch nie gehört.

Da war noch mehr, was ich jetzt aber nicht auf dem Plan habe. Kommt dann noch.

Wie haltet Ihr es mit der Einrichtung? Habt Ihr besondere Regeln, die Ihr einhaltet? Welche und warum?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quano

Quano Meersäulioldie

Nicht zu stellen. Statt viele Häuser, die mind. 2 Ein/Ausgänge haben müssen, eher Tischchen reinstellen oder Tunnels. So stellen, dass die Schweinchen beim Durchlaufen des Geheges immer Unterschlupf finden, aber genügend Platz bleibt, durchzurennen.

Meine haben z. B. selbergemachte Tunnels, 40 x 60 cm gross, 25 cm hoch. Da könnten auch zwei zusammen durchrennen. Sonst hab ich eher Tischchen drin. Keine Häuser. Ich schau mal, ob ich ein Foto habe, wo man die Einrichtung gut sieht. ;)

4. Quano

Quano Meersäulioldie

Siehst du , wie ich es meine? Die Fotos sind jetzt nicht so gut, aber in etwa sieht man es ich hab leider keins von oben, sonst sähe man, dass es verschiedene "Rennwege" hat. Z. T. unter den grossen Unterstanden durch oder eben dazwischen. ;) 20170127_164250-1_resized.jpg 20170127_164250_resized.jpg 20160827_103749_resized.jpg 20160827_103120_resized.jpg 20160506_105104_resized_1.jpg

heidi gefällt das.
  5. #4 Pippilotta, 14.05.2018
    Pippilotta

Pippilotta Schweinchen-Häuptling

Ja, kann ich sehen. Das ist super gelöst!

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einrichtung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden