Einrichtung selber machen?

Diskutiere Einrichtung selber machen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu :) Habe jetzt schon sooo viel gegooglet und auch das ien oder andere gefunden, aber nichts, was mich jetzt soo richtig umhaut. Diese...

1. laurer

laurer Guest

Huhu :)
    Habe jetzt schon sooo viel gegooglet und auch das ien oder andere gefunden, aber nichts, was mich jetzt soo richtig umhaut.

Diese ganzen Zooladendekosachen sind weder meine noch Schweins Geschmack und nun würde ich gerne die ein oder andere Käfigeinrichtung selber machen.
    Ganz egal was, zum draufklettern, drunterliegen....
    Hauptsache vergleichsweise eifnach, weil ich leider nicht allzu begabt bin *g*

HAbt ihr vielleicht ein paar nette Ideen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Unterstände in Tischchenform lassen sich ganz leicht selber herstellen und erfordern kein besonderes handwerkliches Talent:

Ein Brett, mindestens 30x40 cm, gerne aber auch grösser (wir haben zwei mit 80x40 cm), nicht zu dünn (z.B. Fichtenholz 19 mm), damit sich das Brett nicht durchbiegt. Daran klebst oder schraubst du vier Beine (z.B. dicke Vierkanthölzer oder Rundhölzer), Höhe: ca. 15 bis 17 cm, dann können sie direkt raufspringen. Du kannst dir das im Baumarkt in der passenden Grösse zuschneiden lassen, mache ich auch immer, weil ich nicht sägen will.

Wenn du einen grösseren Unterstand an die Wand stellst, kannst du eine Kuscheldecke oder alte Handtücher drauflegen, darauf ein weiteres kleines Tischchen oder einen Weidentunnel (die Schweinis haben gerne ein Dach über dem Kopf) - und fertig ist die Relax-Zone!

Liebe Grüsse

Claudia

4. bettie

bettie Guest

Meine Schwester hat ihr Meeri-Haus auch selbst gebaut. Kiste gebaut, an zwei Wänden Eingänge rein gesägt und dann das Haus nach ihren Vorstellungen bemalt und gestaltet. Sieht toll aus und war nicht schwer! :top:
    Rampe und Etage hat sie auch selbst gebaut. :)

5. #4 Schelmixi, 04.04.2010
    Schelmixi

Schelmixi Schweinchen-Kenner

Mein Mann baut momentan auch fleissig :)
    Eine Heuraufe hat er gebastelt und im Moment ist ein ganz toller Unterstand mit selbst gemachter Brand-Zeichnung dran. Stelle ich dann alles vor wenn er Unterstand fertig ist.

6. #5 Martina1, 04.04.2010
    Martina1

Martina1 Schweinchen-Kenner

Du kannst auch z.B. Gemüse- oder Obstkisten aus dem Supermarkt nehmen. Wenn du an den Seiten die Latten raussägst, hast du prima Unterstände.

LG Martina

7. Gwenn

Gwenn Guest

du könntest äste, zum beispiel hasselnuss, scheiden und damit alles mögliche beschrauben, zum beispiel die etagen, häuser, ect. siehgt dann alles natürlicher aus.
    Oder einfach eigene Weidenbrücken daraus basteln.
    Hängematten aus alten handtüchern gehen auch immer gut und kuschelsäcke kann man toll aus alten kinderkapuzen machen.

Lieben Gruß Gwenn

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einrichtung selber machen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden