Einrichtung Marke Eigenbau - Sammelthread

Diskutiere Einrichtung Marke Eigenbau - Sammelthread im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie und mit was ihr eure Käfige/Gehege eingerichtet habt. Selbergemachtes und inprovisiertes...

1. #1 Deserte, 07.02.2010
    Deserte

Deserte Guest

Hallo ihr Lieben,
    mich würde mal interessieren wie und mit was ihr eure Käfige/Gehege eingerichtet habt.
    Selbergemachtes und inprovisiertes natürlich.
    Finde das Zooladenzeug net so besonders, und mein Gehege ist noch so leer, hab zwar schon einge Ideen, aber würde gerne sehen wie ihr das gemacht habt.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sugarlady, 07.02.2010
    Sugarlady

Sugarlady Meerifiziert <3

Hi,
    ich find viele Häuser auch einfach nur unansehnlich und größtenteils auch zu klein!
    Die einzigen Sachen die mir gefallen, sind die aus der "Natural Living" Reihe. Das sind die Häuser, Unterstände etc. die natürlichem Holz nach empfunden sind (oder es sogar sind?). Und Weidenbrücken finde ich auch sehr schön. Da können Schweins dann auch dran knabbern und es ist nicht nur dieses dünne helle Holz das sofort durch ist.
    Ideen hab ich nun leider auch keine, sorry sei mir bitte nicht böse ;)
    Aber ich denke es werden sich viele Bastler finden die und tolle Tipps geben können, denn ich bin auch auf der Suche!

LG

4. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Hallo

Ich habe, bis auf eine Ausnahme, nur noch Unterstände in Tischchenform, die meisten davon selber gebastelt: Dazu nimmst du ein Brett, 30-40 cm breit und 60-80 cm lang, dann schraubst oder klebst du vier dicke Vierkanthölzer dran (15-17 cm hoch, dann könnenn die Schweinchen gut raufspringen) - fertig ist der sehr beliebte Unterstand!

Für das Unterstandbrett nehme ich fixfertige Fichtenbretter in 18 oder 19 mm Dicke, die Beine lass ich mir jeweils gleich im Baumarkt auf die passende Länge zuschneiden.

Wenn du deine Unterstände überdachst, also ein zweites Tischchen auf das untere stellst und vielleicht noch eine Kuscheldecke darauflegst, wird der Unterstand oben und unten sehr gerne als Relaxzone benutzt!

Als Einrichtung auch sehr geeignet sind Weidenbrücken oder Korktunnels, aber die Unterstände sind bei uns eindeutig beliebter!

Viel Erfolg beim Bauen wünscht dir

Claudia

Thema:

Einrichtung Marke Eigenbau - Sammelthread

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden