Einrichtung im Gartenhäuschen

Diskutiere Einrichtung im Gartenhäuschen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, bisher lebeten meine bzw unsere Wutzen im Schuppen im Garten, da ich aber gerne ein Bodengehege und viel Auslauf draußen für die Schweine...

1. #1 Freezer, 20.08.2009
    Freezer

Freezer Guest

Hallo, bisher lebeten meine bzw unsere Wutzen im Schuppen im Garten, da ich aber gerne ein Bodengehege und viel Auslauf draußen für die Schweine möchte, haben wir ein Gartenhaus gekauft steht mittlerweile auch schon aufgebaut im Garten.

Innenmaße sind (leider nur) 2,75x2,25m. Unser Grundstück ist nicht so riesig, bzw unser Haus auch nicht und somit wurde das Gartenhaus auch nur 2,50m x 3,00m.Wenn das Konto es wieder hergibt:fg: , soll ein großer Auslauf davor gebaut werden.

Hätte gerne mal ein paar Beispiele(falls jemand von euch Schweine im Gartenhaus hat) wie ihr es eingerichtet habt.

Hatte evtl.geplant einen Etagenbau von den zweien wo die Schwiene jetzt leben mit zu verwenden. Der andere bleibt dann für Notfälle im Schuppen stehen wo die Schweine jetzt sind!
    Der Etagenbau würde dann schon eine Seite vom Haus einnehmen.
    Andere Seite wollte ich dann über die ganze Länge größere und keline Boxen,als Verpaarung usw anbringen. Unten auf dem Boden rechts und links 2 Bodengehege von etwa 2,70mal 0,60-0,80m für größere Gruppen mit Kastrat.

Bisher alles nur Theorie. Aber mir würden ein paar Beispiele schon helfen.

Vielleicht hat ja jemand seine Wutzen auch in einem Gartenhaus was nicht sooo riesi...soll zum züchten sein, obwohl ich viele Liebhaber habe ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Denk an die Dämmung.... Sommer - wie Winter... nur ein Tipp :)

Aber evtl der Wichtigste.

4. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

5. #4 Freezer, 20.08.2009
    Freezer

Freezer Guest

Das Haus bekommt ein bißchen die Morgensonne und vielleicht noch so 1,5-2 Std Sonne am Nachmittag so ab 15Uhr ansonsten immer im Schatten
    Im Boden ist schon zwischen Holz und PVC eine Schicht sowas wie dünnes Schaumstoff außerdem steht es ja einige cm vom Boden ab.

Die Wände sind 35mm dick am Dach werden wir von innen noch Styrophor machen

6. #5 kleinerzoo, 20.08.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Ich habe meine auch im Gartenhaus, die haben aber ein Bodengehege, ich werkel immer mal wieder dran rum, aber hier mal ein paar Bilder. Nichts besonderes aber den Schweinchen gefällt es.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. max

max Schweinchen-Guru

Ich habe ein Gartenhaus, sogar ungefähr so gross wie deines.

Ich habe komplett gedämmt und eine Grundplatte in L-Form in Höhe von ca 60cm eingezogen. (damit das Saubermachen bequem ist)

Ich habe dann alles mit Burgmotiven verkleidet und gestaltet, Heutürme, Etagen und sowas.

Hier mal 3 Bilder davon:

9. #7 Freezer, 20.08.2009
    Freezer

Freezer Guest

Die beiden Bilder sind schonmal klasse, benötige nur da ich züchte auch ein paar Regale als Verpaarungsboxen. Hier ist das Haus [​IMG]

und den Boden finde ich schön ist PVC sieht täuschend echt aus.
    Mittlerweile sind Fußleisten dran.[​IMG]

Thema:

Einrichtung im Gartenhäuschen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden