Einmal Geschlecht bestimmen bitte!

Diskutiere Einmal Geschlecht bestimmen bitte! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, kurz zur Geschichte: Schweinchen wurde für Kind angeschafft. Sollte ein 5 Wochen alter Bock sein. War aber ein tragendes...

1. #1 Catsome, 08.07.2011
    Catsome

Catsome Guest

Hallo ihr Lieben,

kurz zur Geschichte:
    Schweinchen wurde für Kind angeschafft. Sollte ein 5 Wochen alter Bock sein. War aber ein tragendes Mädel. Hat 2 Babys bekommen.
    War jetzt da, hab gewogen und Fotos gemacht. So wie ich das beurteile ist es ein Bock und ein Mädel. Wenn dem so ist, dann wollen sie das Mädel behalten. Für das Böckchen (wenn es denn eins ist) wird also bald ein zuhause gesucht. Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden.

Also hier ist Baby 1 (ich glaube Mädel), geb. 21.06.2011, Gewicht heute: 172g

[​IMG][​IMG]

Hier ist Baby 2 (ich glaube Bock), geb 21.06.2011, Gewicht heute 187g

[​IMG][​IMG]

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 08.07.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Hast recht, Mädel und Bub

4. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Richtig erstes Mädel zweites Böckchen.Aber Bilder vom ganzen schwein wäre auch toll fg

5. #4 Frederike, 08.07.2011
    Frederike

Frederike Schweinchen-Häuptling

Huhu,

Baby 1: Mädel

Baby 2: Bock

Würde ich jetzt so sagen...

LG

6. #5 Catsome, 08.07.2011
    Catsome

Catsome Guest

Und hier nochmal Familienbilder...

Mama, Ostern angeblich 5 Wochen alt gewesen. Heute 438g

Baby 1 (Mädel)

Baby 2 (Bock) sucht bald ein zuhause! ;)

Gott sei Dank sind alle gut drauf, fressen und sind sehr aktiv! Mutter kümmert sich rührend und säugt gut!

7. #6 Luca2009, 08.07.2011
    Luca2009

Luca2009 Guest

Schliesse mich an...Schweini 1 = Mädel und Schweini 2 = Bock

8. #7 nickidaniel, 08.07.2011
    nickidaniel

nickidaniel Guest

mein gott sind die süß. das mädel sieht aus wie die mama.

warum behalten sie nicht beide babys? das böckchen kastrieren lassen und dann hätten sie ne süße dreier-gruppe oder gibts schon nen kastrat?

9. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Sehr süß. Gute Fotos gemacht. Rate auf jedem Fall zum Kastraten. Wenn's dann nachher Stress zwischen den Damen gibt "Haste den Salat".

Es ist unsere Aufgabe dies überzeugend zu bringen auch im Sinne der Böckchen.

Oder gibt's schon einen Kastraten dort?

10. #9 Catsome, 12.07.2011
    Catsome

Catsome Guest

Nein es gibt dort keinen Kastraten. Und wenn die Mama keine Babys bekommen hätte, dann wäre sie wohl auch als einsames Einzelschweinchen geendet. :mist:

Ich werde jetzt nochmal mit ihr sprechen, daß sie den kleinen Mann frühkastrieren lässt. Und ich hoffe, daß ich dann hier übers Forum ein schönes neues zuhause für den Knödel finde!

Ich bin ja schon froh, daß ich sie überreden konnte das Mädchen zu behalten! Sie wollte eigentlich kein zweites. Und die hat eben auch (an die Größe der Wohnung angepasst) nur einen 1m Käfig. Gibt zwar ab und an Auslauf, aber eben absolut keine optimalen Bedingungen.

Da sind die Grenzen der Beratungsmöglichkeiten eben sehr beschränkt.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. bibbl

bibbl Guest

Och, was für süße Schnuckels! :-) ...und dann auch noch creme-weiß...erinnert mich einfach jedes Mal wieder fatal an mein Erlebnis ;)
    Juni 2010: creme-weißes Mädel, 340g, angeblich 6 Wochen alt
    August 2010: Mädel inzwischen bei knapp 700g, eines Abends ist die Zweier-WG plötzlich um 3 kleine creme-weiße Böbbels reicher...

13. #11 mümmelmaus, 16.07.2011
    mümmelmaus

mümmelmaus Guest

was für hübsche schweinchen :heart:

Thema:

Einmal Geschlecht bestimmen bitte!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden