Einmal beissen, immer beissen?

Diskutiere Einmal beissen, immer beissen? im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir hatten vor anderthalb Wochen einen Abgang und uns von einer Auffangstation wieder ein Weibchen geholt. Sheera (die Neue) scheint...

1. Azalea

Azalea Schweinchen-Senior

Hallo,

wir hatten vor anderthalb Wochen einen Abgang und uns von einer Auffangstation wieder ein Weibchen geholt.

Sheera (die Neue) scheint nicht sozialisiert zu sein und hat Shakiri und Concha wild umhergejagt. Mittlerweile ist es ruhig geworden aber beim gestrigen TÜV habe ich festgestellt dass Shakiri einige Bisse am hinteren Rücken hat.
    Laut dieBrain ist das eigentlich ein no-go aber die Bisse sehen schon älter aus.
    Sheera kommt aber immer mal wieder an und schnüffelt an Shakiris Hintern. Er schreckt dann weg und wir können nicht sagen ob er das nur aus Vorsicht macht oder ob sie wieder gezwickt hat.

Macht es Sinn die Tiere weiterhin zusammenzulassen oder soll ich mich besser mit der Auffangstation in Verbindung setzen?

Alle drei Tiere sind 3-4 Jahre alt und bei Concha konnte ich keine Bisse finden. Das könnte aber auch daran liegen dass Sheera nicht durch das dichte Rex-Fell von Concha kneifen konnte.

Tschau
    Corinna

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerschweinchenfibsy, 08.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2018
    Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy Der große Bock

In einer Stresssituation kann es zu Beißereien kommen.
    Wenn der Stress oder die anfängliche Angst vor neuen Mitbewohnern vorbei geht, können sie sich sogar befreunden.
    Ich würde sie weiter zusammen lassen und beobachten.

HikoKuraiko gefällt das.
  4. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Ich schließe mich an und hoffe für alle, dass bald Ruhe ist! Alles Gute.

HikoKuraiko gefällt das.
  5. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Ich würde nicht zu schnell aufgeben. :-)

HikoKuraiko gefällt das.
  6. #5 HikoKuraiko, 09.01.2018
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Lass sie ruhig zusammen. Hab hier auch vor ein paar Jahren einen unkastrierten nicht sozialisierten Bock übernommen von jemanden der ihn als Findelkind aufgepäppelt hatte (als er zu mir kam sollte er ca. nen halbes jahr alt gewesen sein). Der kleine hat damals ALLE meine Jungs weg gebissen auch wenn diese überhaupt nicht zu ihm wollten sondern nur am Versteck von ihm vorbei gelaufen sind. Nach 1-2 Wochen war aber ruhe und das ganze ist mittlerweile fast 3 Jahre her. Seit dem gab es keine weiteren Bisse mehr von seiner Seite aus und die Gruppe ist Harmonisch wie eh und je.

Meerschweinchenfibsy gefällt das.
  7. Azalea

Azalea Schweinchen-Senior

Danke für Eure Erfahrungen.

Ich werde Shakiri heute abend auf neue Bisse untersuchen aber erwarte da eigentlich nichts. Sie sitzen schon seit Tagen auch mal ruhig nebeneinander .

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einmal beissen, immer beissen?

Die Seite wird geladen...

Einmal beissen, immer beissen? - Ähnliche Themen

1. Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen

Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen: Hallo, mein ältestes Weibchen shippo (Gut 1 Jahr alt) brommelt seit Wochen alle an . Sie tyrannisiert das Dorf sozusagen . Sie verjagt alle immer...
  2. Esmeralda, für immer im Herzen

Esmeralda, für immer im Herzen: Meine Omi Esmeralda [IMG] hat heute ihr Köfferchen gepackt und ist ins Regenbogenland umgezogen. Esmeralda war ein besonders liebes...
  3. Mutter und Tante beißen Babys

Mutter und Tante beißen Babys: Hallo, ich hatte hier bei der ungeplanten Schwangerschaft schon einmal Hilfe erhalten und erhoffe mir nun, ohne Shitstorm etc ernsthafte Hilfe....
  4. Immer wieder kahler Bauch/chronisch

Immer wieder kahler Bauch/chronisch: Hallo, schon seit ca. 2 Jahren hat eines meiner Mädels einen mehr oder weniger kahlen Bauch durchgängig von vorne bis hinten. Alle anderen...
  5. Immer wiederkehrender Lippengrind

Immer wiederkehrender Lippengrind: Hallihallo, Anfang des Jahres bekam ich Bobby aus dem Tierheim. Er ist jetzt grade ein Jahr alt geworden und hat die Mädels voll im Griff....