Einmal aufregen/ Was würdet ihr machen?

Diskutiere Einmal aufregen/ Was würdet ihr machen? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen ich muss mich einmal kurz aufregen. Ich komm nach Hause und hatte einen Anruf auf meinem Telefon. Natürlich hab ich...

1. #1 Amatico, 18.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2007
    Amatico

Amatico Guest

Hallo zusammen ich muss mich einmal kurz aufregen.

Ich komm nach Hause und hatte einen Anruf auf meinem Telefon. Natürlich hab ich zurückgerufen... wer geht dran? Ne ganz alte Freundin von der ich schon seit Jahren nichts mehr gehört habe.

Sie meinte so: Süße du hast doch 2 Hamster. Willste nicht noch einen haben?

Ich fiel fast hinten rüber.... ich hab zwar keine Hamster mehr aber Trozdem.

Sie erzählte mir auch warum ich ihn nehmen sollte:

Ihre Bekannte (noch Minderjährig) darf keine Tiere halten. Hat sicher aber 2 Dsungaren in einer Zoohandlung gekauft. Die beiden wurden erst in einer TB gehalten und seit ein paar Tagen im Badezimmer. Jetzt haben die Eltern das herrausgefunden. Einen darf sie behalten, der andere muss weg.

Und der sollte jetzt zu mir.
    Ein Aqua hätte ich zwar frei aber trozdem kann ich den kleinen Bock doch nicht nehmen. Und behalten möchte ich ihn auch nicht da ich keine Hamster mehr halten möchte. Vll ein paar tage aber mehr geht absolut nicht.

Aber würde ihn auch nur aufnehmen wenn er denn ein festes Zuhause bekommen würde (also als übergangsstation)

Aber das schlimmste: mal wieder hat ein Zoohandel einer Minderjährigen Tiere verkauft. *Aufreg*

was würdet ihr machen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tinker

tinker Schweinchen-Senior

Auch wenns total doof für den armen Kleinen ist, der da ja nix für kann: Zurück zur Zoohandlung, Hamster da lassen, Geld zurück verlangen!
    lG Jana

4. #3 Amatico, 18.04.2007
    Amatico

Amatico Guest

Hilft dem armen kleinem Kerl auch nicht.

Ich muss echt sagen ich bin ein Weichei und zu leicht zu bestechen.
    Er bzw Sie zieht morgen um 18 Uhr bei mir ein :ohnmacht:

5. #4 ponchini, 18.04.2007
    ponchini

ponchini Guest

Hallo,
    ich würde aber meinen Frust bei dem Zoohändler ablassen und eine Packung Gratis-Futter herausschinden: Als Wiedergutmachung!
    Wie minderjährig ist sie denn? Ab 16 darf sie Tiere selbst kaufen, wenn diese unter den Taschengeldsatz fallen!

6. #5 Amatico, 19.04.2007
    Amatico

Amatico Guest

Ich bekomm den kleinen/die kleine jetzt von einem Kiddie aus der Jugendgruppe die ich eine Zeit lang betreut habe... eben überlegen... sie ist 14 und ihre Freundin, von denen der Hamster stammt ist 12 oder 13.

Die Zoohandlung kenne ich leider und kannte sie bisher nur Positiv. 4 Meiner Meerschweinchen sind von dort... meine Ältesten... sie wurden damals dort abgegeben und sollten nur zusammen in ein neues Zuhause ziehen... alle 4 sind bei mir mittlerweile.

Wenn ich mal so überlege und mir es ausmale wenn meine 4 in Kinderhände gelangen würden... das ist ein wahrer Horror....

7. #6 Simone Kl, 19.04.2007
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo,

wo wohnst Du denn?

8. #7 Fellnäschen, 19.04.2007
    Fellnäschen

Fellnäschen Schweinchen-Häuptling

ich würde mal in einem hamsterforum inserieren, vll. landet er ja da bei jemand mit artgenossen für ihn.....

9. #8 Amatico, 19.04.2007
    Amatico

Amatico Guest

NRW

Fennnäschen, es wird wohl so aussehen das er bei mir bleibt. Ich habe gestern mit der kleinen nochmal geredet und da fiel der Satz: Wenn du ihn nicht nimmst landet er in der Mülltonne :schreien: :schreien: :schreien:

10. #9 Fellnäschen, 19.04.2007
    Fellnäschen

Fellnäschen Schweinchen-Häuptling

naja, ich meinte ja, dass du ihn erst aufnimmst und dann weitervermittelst...
    was sind denn das bitteschön für eltern, die ihrem kind mit solch einem satz als druckmittel kommen??? :sauwütend

11. #10 Amatico, 19.04.2007
    Amatico

Amatico Guest

Ich weiß es nicht aber ich will aufjeden fall gleich die Telefonnr vonder haben!!!! Die hat jetzt noch einen bei sich der wohl immer noch im Schuhkarton lebt aber einen kleinen Käfig bekommen soll :sauwütend :schreien:

12. #11 SusanneC, 19.04.2007
    SusanneC

SusanneC Guest

Hallo!

das-hamsterforum.de ist eien gute Adresse. Zu Artgenossen wird er da aber auch eher nicht kommen - Zwerghamster in gruppen sind kritisch, weil sie im Grunde ihres Herzens auch eher Einzelgänger sind. Gruppen neigen dazu irgendwann zu zerbrechen - was leider oft mit schweren bis tödlichen Veretzungen endet, von jetzt auf gleich. Gerade bei dsungaren, Chinesen und Campbells geht es eher schief, bei Robos kann man glück haben - muss aber nicht.

13. #12 Amatico, 19.04.2007
    Amatico

Amatico Guest

Ja da habe ich mich gestern angemeldet aber:

der kleine wurde leider heute Morgen von der Mutter "weggebracht" :schreien: . Sie dachte das ihre Tochter sie mal wieder anlügt. :schreien:

Das wars dann wohl mit dem Hamsterglück :schreien:

14. #13 Mehritis, 20.04.2007
    Mehritis

Mehritis Schweinchen-Häuptling

Du meinst §110 HGB? Nööööö...weil damit ja Folgekosten verbunden sind. Drum darf sie es trotzdem net. So meine ich das noch zu wissen. Ist ja kein MP3-layer, den man kauft und gut.

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Ab 16 darf sie die Tiere mit dem Einverständnis der Eltern allein kaufen. (schritlich) Sonst erst am 18 weil ja Folgekosten auf sie zukommen.

Irgendwie so ist das * Merke gerade wie lange meine Ausbildung wohl schon her ist*

17. #15 Mehritis, 20.04.2007
    Mehritis

Mehritis Schweinchen-Häuptling

Ja, genau. Ohne Einverständnis der Eltern ist das schwebend unwirksam und die Zoohandlung MUSS das Tier zurücknehmen.

Meine ist auch schon zu lange her...bin 2003 fertig geworden...oder wars 2002? Üsch weiß net mal das mehr genau.... :nuts:

Thema:

Einmal aufregen/ Was würdet ihr machen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden