Einliegerwohnung im EG mit Terrasse

Diskutiere Einliegerwohnung im EG mit Terrasse im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nach langen überlegen über den Standort des neuen Meerschweinchen Geheges sind wir (GöGa und ich) uns einig geworden, dass wir die Laube...

1. #1 Surimaus, 08.07.2014
    Surimaus

Surimaus The new Schweinchenmama

Hallo,

nach langen überlegen über den Standort des neuen Meerschweinchen Geheges sind wir (GöGa und ich) uns einig geworden, dass wir die Laube mit Auslauf nach draußen, als neues Domizil ausbauen wollen. Sobald das feststand haben wir uns ans entrümpeln der Laube gemacht. Drin soll ein begehbares Gehege in L-Form entstehen (Maße: ca. 2,50 m x 1,00 m und 2,00 m x 1,00 m). Ein Durchbruch wird auch gemacht, so können die Schweinchen (derzeit 5) 24 Stunden ihre „Terrasse“ (ca. 2,00 m x 1,20 m) nutzen. Da wir einen sehr sonnigen Garten haben, der wenig Schatten spendet, haben wir einen Teil des Hangs hinter der Laube abgetragen, somit wirft die Laube im vorderen Terrassenbereich ab Mittag Schatten. Bis zum späten Nachmittag ca. 17:00 Uhr liegt dann der ganze Außenbereich im Schatten. Damit der Hang nicht nachrutscht haben wir diesen mit Pflanzsteinen gesichert. Der Innenausbau verzögert sich leider, neben dem Austausch der Türen und Fenster muss nun auch das Dach erneuert werden. Und da wir leider nur am Wochenende am Gehege bauen können verzögert sich die ganze Fertigstellung nach hinten, aber ich bin zuversichtlich, dass wir bis Ende September fertig sind. Aber genug der Worte hier Mal ein paar Bilder von der aktuellen Baustelle:

Gartenlaube außen inkl. Gerümpel, rechts Hang

Abgetragner Hang ohne Befestigung

Bau der Stützmauer

Fertige Stürzmauer

Terrassenbereich ohne Gehege

Innenbereich ohne Gehege

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Sieht schon mal nicht schlecht aus, bin gespannt wie es weiter geht! :-)

4. #3 Krümling, 08.07.2014
    Krümling

Krümling Schweinchen-Senior

Das sind ja mal Erdbewegungen für ein paar Schweinchen.
    Respekt! Bin schon gespannt, wies mal aussieht! Gutes Gelingen:hand:

5. #4 kaozuki, 08.07.2014
    kaozuki

kaozuki Guest

wahnsinn so viel aufwand :O
    aber echt klasse :top:

bin ebenfalls mehr als gespannt auf das endprodukt :)

6. #5 Surimaus, 09.07.2014
    Surimaus

Lieben Dank :hand: Was tut man nicht alles fürs liebe Tier ;) :wusel: Werde natürlich weiterhin berichten. Hoffe auf Wetter Besserung zum Wochenende hin, damit es vorwärts geht.

7. #6 buerserberg, 09.07.2014
    buerserberg

buerserberg Guest

Hallo!

Sieht vielversprechend aus! Daher bin ich schon gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist. :)

Herzliche Grüße
    Petra

8. #7 Glubschi, 09.07.2014
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Ohhh da werden sich die Mädels aber freuen :) Stück für Stück wird's ein schönes Heim. :hand:

9. Elli

Elli Schweinchen-Guru

AW: Einliegerwohnung im EG mit Terrasse

Na wenn das mal kein ordentlicher Schwung Arbeit ist. :D

Ich bin auch sehr gespannt, wie es weiter geht und wie das Endergebnis aussieht!

Bei uns ist es so, dass der Platz für das neue Gehege schön schattig ist, aaaaber wir haben ein minimales Gefälle davor (wirklich ganz wenig) und deswegen konnte nun vor dem Gehege nicht so gepflastert werden wie geplant, da dann das Gehege volllaufen würde, wenn es man richtig schüttet. :aehm: Hätte ich all das Theater vorher gewusst, ich hätte diesen Platz niemals ausgewählt. Aber rund um die Uhr schattig... Letztes Jahr waren wir auch optimistisch, Beginn im Mai, dass wir im August / September spätestens durch sind... Nun hoffen wir mal, dass wir im August diesen Jahres fertig werden. Das kommt dabei raus, wenn andere Baupläne dazwischen kommen und "mal eben" eine gesamte Etage im Haus entkernt und neu ausgebaut wird. :verlegen:

Ich freu mich hier auf jeden Fall über weitere Bilder. :hüpf:

10. #9 Surimaus, 09.09.2014
    Surimaus

Hallo ihr lieben :)

So es geht nun endlich weiter ;) Das alles dauert mir nun auch schon zu lange, aber was will man machen :rolleyes: Das Dach ist nun erneuert und morgen beginnen endlich die Gehege arbeiten in der Laube. Der Auslauf nach draußen wird allerdings erst im Frühjahr 2015 fertiggestellt, da wir so langsam in die Winterpause wollen und die Laube davor noch eine neue Tür, sowie Fenster bekommen muss. Dann kann die Laube erst verputz werden und erst wenn sie verputz worden ist, kann das Außengehege dran gebaut werden :rolleyes: Ach und Strom soll auch noch verlegt werden, am besten ein Erdkabel, also irgendwie kommt man von einstel ins tausendstel eine nerver Ending Story.

Bilder von den Dacharbeiten kann ich euch jetzt mal zeigen heute Abend mach ich dann von Endergebnis ein Bild ;) Und ich hoffe zum Wochenende kann ich euch die ersten Gehegebaubilder präsentieren :cool:

Die Laube von außen mit altem Dach, bitte nicht auf das Gerümpel achten das verstauen wir später wieder alles in der Laube :)

Die Arbeiten schreiten voran:

11. #10 gummibärchen, 11.09.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Schaut auf jeden Fall schonmal recht vielversprechend aus. :top:

Bin gespannt, wie es weiter geht. :-)

12. #11 Surimaus, 15.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2014
    Surimaus

Es ist vollbracht das Innengehege ist endlich fertig und die Schweinchen konnten am späten Samstagnachmittag in ihr neues Domizil einziehen :-) Wir haben den Stall nicht ins Gehege reingestellt, da ich nur ca. 40 cm Platz gehabt hätte zum sauber machen und dass war dann doch etwas zu eng, deswegen steht der Stall nun außerhalb und die Schweinchen können durch eine Rampe ins Gehege. Das haben auch alle gleich auf Anhieb verstanden ;) Im Frühjahr 2015 wird dann durch die Wand ein Durchbruch für das Außengehge gemacht. Wir haben für dieses Jahr genug und verabschieden uns so langsam in die Winterpause ;) Aber genug der Worte hier die Bilder vom Gehege inkl. Bewohner. Ach und 2-3 Nachbesserungen hab ich auch schon gesehen, also bitte nicht schimpfen :)

Das Dach war am Donnerstag fertig

Das Gehege kurz nach der Fertigstellung

Stall + Gehege

Eingestreut und bewohnt. Die Schnuten erkunden ihr neues Heim

Nach dem "Umzugsstress" gab es erst Mal eine große Portion Gras ;)

Eliza, gummibärchen, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  13. muegge

muegge Schweinchen-Guru

wie schön, meine ehemaligen "Propperschweinchen" mit viel Platz...das ist schön zu sehen.

LG Sabine

14. #13 gummibärchen, 15.09.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Sehr schön, ist wirklich toll geworden! :top:

15. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Richtig Klasse geworden! :top:

LG Claudia

16. #15 Surimaus, 16.09.2014
    Surimaus

Guten Morgen,

ehmalig ist gut die 2 sind immer noch sehr propper und ich hoffe durch den vielen Platz betätigen sie sich etwas mehr sportlich ;)

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Surimaus, 16.09.2014
    Surimaus

Danke freut mich das es euch gefällt.

19. muegge

muegge Schweinchen-Guru

Das EHEMALIG bezog ich darauf, dass sie nicht mehr mir sind...dass die immer noch nicht durch den Rost fallen, kann man deutlich sehen. Aber Meerschweinchen sind auch keine Kandidaten für Germany next Topfmodell ...oder wie das heißt.

LG Sabine

Thema:

Einliegerwohnung im EG mit Terrasse

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden