Einliegerwohnung im EG mit Terrasse

Diskutiere Einliegerwohnung im EG mit Terrasse im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nach langen überlegen über den Standort des neuen Meerschweinchen Geheges sind wir (GöGa und ich) uns einig geworden, dass wir die Laube...

  1. #1 Surimaus, 08.07.2014
    Surimaus

    Surimaus The new Schweinchenmama

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    nach langen überlegen über den Standort des neuen Meerschweinchen Geheges sind wir (GöGa und ich) uns einig geworden, dass wir die Laube mit Auslauf nach draußen, als neues Domizil ausbauen wollen. Sobald das feststand haben wir uns ans entrümpeln der Laube gemacht. Drin soll ein begehbares Gehege in L-Form entstehen (Maße: ca. 2,50 m x 1,00 m und 2,00 m x 1,00 m). Ein Durchbruch wird auch gemacht, so können die Schweinchen (derzeit 5) 24 Stunden ihre „Terrasse“ (ca. 2,00 m x 1,20 m) nutzen. Da wir einen sehr sonnigen Garten haben, der wenig Schatten spendet, haben wir einen Teil des Hangs hinter der Laube abgetragen, somit wirft die Laube im vorderen Terrassenbereich ab Mittag Schatten. Bis zum späten Nachmittag ca. 17:00 Uhr liegt dann der ganze Außenbereich im Schatten. Damit der Hang nicht nachrutscht haben wir diesen mit Pflanzsteinen gesichert. Der Innenausbau verzögert sich leider, neben dem Austausch der Türen und Fenster muss nun auch das Dach erneuert werden. Und da wir leider nur am Wochenende am Gehege bauen können verzögert sich die ganze Fertigstellung nach hinten, aber ich bin zuversichtlich, dass wir bis Ende September fertig sind. Aber genug der Worte hier Mal ein paar Bilder von der aktuellen Baustelle:

    Gartenlaube außen inkl. Gerümpel, rechts Hang
    [​IMG]

    Abgetragner Hang ohne Befestigung
    [​IMG]

    Bau der Stützmauer
    [​IMG]

    Fertige Stürzmauer
    [​IMG]

    Terrassenbereich ohne Gehege
    [​IMG]

    Innenbereich ohne Gehege
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trine

    Trine Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    79
    Sieht schon mal nicht schlecht aus, bin gespannt wie es weiter geht! :-)
     
  4. #3 Krümling, 08.07.2014
    Krümling

    Krümling Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    141
    Das sind ja mal Erdbewegungen für ein paar Schweinchen.
    Respekt! Bin schon gespannt, wies mal aussieht! Gutes Gelingen:hand:
     
  5. #4 kaozuki, 08.07.2014
    kaozuki

    kaozuki Guest

    wahnsinn so viel aufwand :O
    aber echt klasse :top:

    bin ebenfalls mehr als gespannt auf das endprodukt :)
     
  6. #5 Surimaus, 09.07.2014
    Surimaus

    Surimaus The new Schweinchenmama

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Lieben Dank :hand: Was tut man nicht alles fürs liebe Tier ;) :wusel: Werde natürlich weiterhin berichten. Hoffe auf Wetter Besserung zum Wochenende hin, damit es vorwärts geht.
     
  7. #6 buerserberg, 09.07.2014
    buerserberg

    buerserberg Guest

    Hallo!

    Sieht vielversprechend aus! Daher bin ich schon gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist. :)

    Herzliche Grüße
    Petra
     
  8. #7 Glubschi, 09.07.2014
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ohhh da werden sich die Mädels aber freuen :) Stück für Stück wird's ein schönes Heim. :hand:
     
  9. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    AW: Einliegerwohnung im EG mit Terrasse

    Na wenn das mal kein ordentlicher Schwung Arbeit ist. :D

    Ich bin auch sehr gespannt, wie es weiter geht und wie das Endergebnis aussieht!

    Bei uns ist es so, dass der Platz für das neue Gehege schön schattig ist, aaaaber wir haben ein minimales Gefälle davor (wirklich ganz wenig) und deswegen konnte nun vor dem Gehege nicht so gepflastert werden wie geplant, da dann das Gehege volllaufen würde, wenn es man richtig schüttet. :aehm: Hätte ich all das Theater vorher gewusst, ich hätte diesen Platz niemals ausgewählt. Aber rund um die Uhr schattig... Letztes Jahr waren wir auch optimistisch, Beginn im Mai, dass wir im August / September spätestens durch sind... Nun hoffen wir mal, dass wir im August diesen Jahres fertig werden. Das kommt dabei raus, wenn andere Baupläne dazwischen kommen und "mal eben" eine gesamte Etage im Haus entkernt und neu ausgebaut wird. :verlegen:

    Ich freu mich hier auf jeden Fall über weitere Bilder. :hüpf:
     
  10. #9 Surimaus, 09.09.2014
    Surimaus

    Surimaus The new Schweinchenmama

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    AW: Einliegerwohnung im EG mit Terrasse

    Hallo ihr lieben :)

    So es geht nun endlich weiter ;) Das alles dauert mir nun auch schon zu lange, aber was will man machen :rolleyes: Das Dach ist nun erneuert und morgen beginnen endlich die Gehege arbeiten in der Laube. Der Auslauf nach draußen wird allerdings erst im Frühjahr 2015 fertiggestellt, da wir so langsam in die Winterpause wollen und die Laube davor noch eine neue Tür, sowie Fenster bekommen muss. Dann kann die Laube erst verputz werden und erst wenn sie verputz worden ist, kann das Außengehege dran gebaut werden :rolleyes: Ach und Strom soll auch noch verlegt werden, am besten ein Erdkabel, also irgendwie kommt man von einstel ins tausendstel eine nerver Ending Story.

    Bilder von den Dacharbeiten kann ich euch jetzt mal zeigen heute Abend mach ich dann von Endergebnis ein Bild ;) Und ich hoffe zum Wochenende kann ich euch die ersten Gehegebaubilder präsentieren :cool:

    Die Laube von außen mit altem Dach, bitte nicht auf das Gerümpel achten das verstauen wir später wieder alles in der Laube :)
    [​IMG]

    Die Arbeiten schreiten voran:
    [​IMG]
     
  11. #10 gummibärchen, 11.09.2014
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    AW: Einliegerwohnung im EG mit Terrasse

    Schaut auf jeden Fall schonmal recht vielversprechend aus. :top:

    Bin gespannt, wie es weiter geht. :-)
     
  12. #11 Surimaus, 15.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2014
    Surimaus

    Surimaus The new Schweinchenmama

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    AW: Einliegerwohnung im EG mit Terrasse

    Es ist vollbracht das Innengehege ist endlich fertig und die Schweinchen konnten am späten Samstagnachmittag in ihr neues Domizil einziehen :-) Wir haben den Stall nicht ins Gehege reingestellt, da ich nur ca. 40 cm Platz gehabt hätte zum sauber machen und dass war dann doch etwas zu eng, deswegen steht der Stall nun außerhalb und die Schweinchen können durch eine Rampe ins Gehege. Das haben auch alle gleich auf Anhieb verstanden ;) Im Frühjahr 2015 wird dann durch die Wand ein Durchbruch für das Außengehge gemacht. Wir haben für dieses Jahr genug und verabschieden uns so langsam in die Winterpause ;) Aber genug der Worte hier die Bilder vom Gehege inkl. Bewohner. Ach und 2-3 Nachbesserungen hab ich auch schon gesehen, also bitte nicht schimpfen :)

    Das Dach war am Donnerstag fertig
    [​IMG]

    Das Gehege kurz nach der Fertigstellung
    [​IMG]

    Stall + Gehege
    [​IMG]

    Eingestreut und bewohnt. Die Schnuten erkunden ihr neues Heim
    [​IMG]

    Nach dem "Umzugsstress" gab es erst Mal eine große Portion Gras ;)

    [​IMG]
     
    Eliza, gummibärchen, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  13. muegge

    muegge Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    133
    AW: Einliegerwohnung im EG mit Terrasse

    wie schön, meine ehemaligen "Propperschweinchen" mit viel Platz...das ist schön zu sehen.

    LG Sabine
     
  14. #13 gummibärchen, 15.09.2014
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    AW: Einliegerwohnung im EG mit Terrasse

    Sehr schön, ist wirklich toll geworden! :top:
     
  15. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    AW: Einliegerwohnung im EG mit Terrasse

    Richtig Klasse geworden! :top:


    LG Claudia
     
  16. #15 Surimaus, 16.09.2014
    Surimaus

    Surimaus The new Schweinchenmama

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    AW: Einliegerwohnung im EG mit Terrasse

    Guten Morgen,

    ehmalig ist gut die 2 sind immer noch sehr propper und ich hoffe durch den vielen Platz betätigen sie sich etwas mehr sportlich ;)
     
  17. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Surimaus, 16.09.2014
    Surimaus

    Surimaus The new Schweinchenmama

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    AW: Einliegerwohnung im EG mit Terrasse

    Danke freut mich das es euch gefällt.
     
  19. muegge

    muegge Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    133
    AW: Einliegerwohnung im EG mit Terrasse

    Das EHEMALIG bezog ich darauf, dass sie nicht mehr mir sind...dass die immer noch nicht durch den Rost fallen, kann man deutlich sehen. Aber Meerschweinchen sind auch keine Kandidaten für Germany next Topfmodell ...oder wie das heißt.

    LG Sabine
     
Thema:

Einliegerwohnung im EG mit Terrasse

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden