Einkaufen

Diskutiere Einkaufen im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Ich wollte von euch mal wissen, wo ihr für eure Meeris einkaufen geht (hier mal für die MS-Haltung!) Gruss Nadia :rolleyes:

?

Wo geht ihr für eure MS einkaufen (Einstreu & CO)

1. online

1 Stimme(n)
    12,5%
  2. Bauer

2 Stimme(n)
    25,0%
  3. Supermakt

3 Stimme(n)
    37,5%
  4. direkt beim Produzenten

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ich produziere selber

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. sonstiges (bitte schreiben!)

2 Stimme(n)
    25,0%
  1. Bagi

Bagi Guest

Hallo zusammen!

Ich wollte von euch mal wissen, wo ihr für eure Meeris einkaufen geht (hier mal für die MS-Haltung!)

Gruss Nadia :rolleyes:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty7781, 23.06.2002
    betty7781

betty7781 Guest

Hi

also bei uns ist das unterschiedlich...
    streu (die 550liter holzspähne im monat) holen wir uns aus einer zoohandlung, das strohstreu (120liter im monat) aus einer Tierzubehörladen, stroh und heu im moment aus einem gartencenter aus dem ihc allerdings niemals tiere holen würde !, aber wir sind im moment auf der suche nach einem Heubauern, von dem wir eventuell in den folgeneden monaten undjarhen heu beziehen könnten.
    Futter wird übers internet bestellt, grünfutter gibt es vom lidl oder dem eigenen garten bzw, dem gemüseanbau der uni hier.

*gg* ganz schön gestückelt, oder?

LG

betty

4. Biene

Biene Guest

Hallo,

ich kaufe eigentlich fast alles online für meine Tiere ein. Wenn man kein Auto hat, ist das schon reichlich praktisch.

Heu kaufe ich grundsätzlich im Supermarkt ein.

Liebe Grüße
    Daniela

5. Macao

Macao Guest

Hallo Bagi,

also dann fange ich mal an :-)

Heu und Stroh = Bauer
    Einstreu = Sägewerk oder ganz selten im Internet
    Futter = Internet
    Zubehör wie Flaschen oder Näpfe = Internet
    Häuser = Selberbauen oder Abgabe oder ganz selten kaufen
    Frischfutter = Wiese oder Gemüseladen

Müßte alles gewesen sein, oder :D

6. #5 Fuschel, 23.06.2002
    Fuschel

Fuschel Meerschweinchen-Liebhaber

Hallo!

Ich kaufe mein Streu, Stroh, Trockenfutter (etc..) beim Zoofachhandel. Ich kaufe meistens oder eher immer die ganz großen Packungen. So spart man mehr Geld. Im Supermarkt sind meist nur kleine Packungen die dann meist zu teuer sind. Bei mir im Supermarkt gibt es z.B. kein Trockenfutter, Stroh und Streu. Nur Heu *ächz*. Deswegen gehe ich lieber in Zoofachhandel hinein!

B**Y**E Fuschel

7. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo Bagi
    Heu, Streu und Futter kaufe ich beim Großhändler.
    Grünfutter aus dem Supermarkt oder Gemüsehändler.

8. #7 cezilia.zoo, 25.06.2002
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Hallo,

ich müßte gleich mehreres ankreutzen, deshalb hab ich sonst.
    Also ich bestelle per Internet, dann beim bauern hole ich Stroh und Heu und trockenfutter, im Supermarkt bzw. Drogerie Joghurtdrops für meine Hasen und Grünrollis, und Grünfutter natürlioch auch.

9. Jessy

Jessy Guest

hallöchen...

einstreu und futter aus der genossenschaft
    und häuschen baue ich meistens selber...
    ach ja,näpfe usw. kaufe ich beim zoohandel...:-)

10. #9 Viola 08, 27.06.2002
    Viola 08

Viola 08 Guest

Hallo!

Ich hole Streu, Heu und Futter auch beim Großhändler.

Zubehör (Flaschen, etc) bisher online.

Und Frisches halt im Supermarkt.

Viola

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bigi

Bigi Guest

Hallöchen!

Ich glaub ich bin ne Ausnahme. Wir haben hier einen Tante Emma Gartenladen. Er ist winzig klein, verkauft eigentlich keine Tiere (ein paar Wellis aus eigener Zucht), dafür aber Blumen, Gemüsesaat und -minnipflänzchen, Äpfel, Eier, Kartoffeln, alles für Pferde (mehrere Pferdehöfe in der Nähe) und alles für Zwergkaninchen. Da hole ich mir die Einstreu (500l) Stroh und Heuballen und das Futter stelle ich mir zusammen. Man kann es nur lose kaufen und bekommt keine Plastiktüte (wie beim Freßnapf) sondern eine braune Papiertüte. Ich nehme allerdings seit neustem meinen Futtereimer mit, so kann ich auch noch die Tüte sparen. Auch die Häuschen, Trinkflaschen und Näpfe hab ich hier gekauft, da der Laden nicht nur urig, sondern auch noch preiswert ist.
    Das Schönste an dem Laden ist die Waage. Sie ist noch eine alte mechanische Wage, die mit Gewichten funktioniert. Auch die Kasse und die Verkaufstheke sind noch nicht modern.
    Hoffentlich bleibt der kleine Familienbetrieb mir noch lange erhalten.
    Gruß Bigi & Co

13. Joana

Joana Guest

Hallo Nadia,

auch ich hätte gerne mehrere angekreuzt. Manchmal bekomme ich das Heu von unserem Nachbarn, welcher Schafe hat und selber Heu produziert. Ansonsten kaufe ich Streu, Heu und Körner bei einem Landwirtschaftsgeschäft. Zubehör bastle ich meistens selber oder kaufe sie in der Zoohandlung. Im Sommer produziere ich Heu selber. Gemüse habe ich zum Teil im Garten, z.T. besorge ich sie im Supermarkt. Online-Bestellung liegt mir nicht wahrscheinlich besonders, habe es aber noch nie ausprobiert.

Liebe Grüsse Joana

Thema:

Einkaufen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden