Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr, wollte mal fragen,ob Meerschweinchen Spargel fressen dürfen und wie es mit Rabarber aussieht. -Wenn ja was muss man bei der...

1. #1 gummibärchen, 11.04.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo ihr,
    wollte mal fragen,ob Meerschweinchen Spargel fressen dürfen und wie es mit Rabarber aussieht.

-Wenn ja was muss man bei der Futterung beachten und wie oft könnte man Spargel füttern?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ninash

ninash Guest

Hallo,

über Rabarber habe ich auf die schnelle nichts gefunden. Spargel kannst du füttern, aber der ist sehr harntreibend (ist beim Menschen ja auch so ;) ), ich würde wenn dann nur ganz kleine Mengen geben.

Schönen Abend,

Nina

4. #3 gummibärchen, 11.04.2006
    gummibärchen

Administrator

Okay,dann werde ich das mit dem Spargel in Maßen mal ausprobieren.
    Danke für deine Antwort!

Schönen Abend noch!

5. #4 SchweinchenMama, 11.04.2006
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Über Spargel weiß ich jetzt nix, aber Rhabarber würde ich keinesfalls füttern. Da ist Oxalsäure drin und die kann gefährlich für die Schweine sein.

6. #5 Sandoria, 11.04.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Also,ich kann mich nur anschließen!
    Rhabarber is nix für Meeris und Spargel kannst du ihnen schon mal in kleinen Mengen geben!

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. AndiHH

AndiHH Guest

Rhabarber hat meines wissens einen gefährlich hohen Bestandteil an u.a. Oxalsäure und sollte deshalb auch von Menschen nur nach längerer Erhitzung gegessen werden.

9. #7 gummibärchen, 12.04.2006
    gummibärchen

Administrator

Danke für eure Antworten,dann weiß ich jetzt bescheid. Werde Rhabarber dann auf keinen Fall füttern!

Thema:

Einige Fragen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden