Einige Fragen zu Eigenbau

Diskutiere Einige Fragen zu Eigenbau im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir möchten einen Eigenbau bauen für unsere zwei Böcke. Die Grundfläche ist 2.00 mal 1.20 . Unsere Fragen. Kann man für die...

1. #1 duchesse, 14.10.2010
    duchesse

duchesse Guest

Hallo,

wir möchten einen Eigenbau bauen für unsere zwei Böcke. Die Grundfläche ist 2.00 mal 1.20 .
    Unsere Fragen.
    Kann man für die Seitenwände auch beschichtete Holzplatten nehmen?
    Wie macht man alles Pipisicher. Viele nehmen PVC. Mein Freund meint PVC geben Dämpfe ab. Müssen die Ränder irgendiwe versiegelt werden. Reiche 25 Höhe . Unsere sind sehr springfreudig.
    Für einige Tips wäre ich dankbar.

LG Duchesse

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodyear1555, 14.10.2010
    Goodyear1555

Goodyear1555 Guest

Hallo!

Unsere EB´s sind alle komplett mit beschichtetem Holz gebaut. Die Fugen einfach mit Aquariensilikon abdichten, fertig und Pipisicher ;-)

mfg, Martin

4. #3 Coronette, 14.10.2010
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

25cm finde ich zu wenig, unsere können aus Eimern springen, wenn sie wollen, und die sind höher.

glg!

5. Titami

Titami Guest

Hallo! Ich hab PVC genommen und die Ränder mit Silikon ausgespritzt. Auch 25cm hoch. Allerdings würd ich nicht 3 oder sogar alle 4 Seiten so niedrig machen, höchstens eine, weil du da sonst keine Häuser hinstellen kannst. Sonst springen sie rüber.

Meine haben es noch nie versucht. Wenns Futter gibt hängen sie ihre Nase neugierig rüber sonst nichts

6. #5 duchesse, 14.10.2010
    duchesse

duchesse Guest

Eigenbau

Hallo Titami,

hast Du für die Seitenwände beschichtetes Holz genommen oder unbehandelt Holz?.Hab ein bisschen Angst das sie rüber springen, da es kein Bodengehege wird sondern erhöht steht.

LG Duchesse

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Salmlerin, 14.10.2010
    Salmlerin

Salmlerin Schweinchen-Senior

Hallo,
    Du kann ruhig beschichtetes Holz nehmen. Man kann auch Teichfolie
    darin verlegen, so haben wir es gemacht. Die Seitenwände würde ich mind.
    40- 50 cm hoch machen, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Gruß
    Salmlerin

9. #7 Pennywise, 14.10.2010
    Pennywise

Pennywise Schweinchen-Kenner

Schau mal auf meine HP, ich hab da alle Varianten die ich schon ausprobiert hab aufgekritzelt.

lg

Thema:

Einige Fragen zu Eigenbau

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden