einfache Globuligabe

Diskutiere einfache Globuligabe im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Zwei meiner Schweinchen sind erkältet. Die Symptomen haben jedoch schnell wieder aufgehört, als ich mit der Gabe von homöopathischen Mittelchen...

1. #1 meeriva, 19.08.2012
    meeriva

meeriva Schweinchen-Junior

Zwei meiner Schweinchen sind erkältet. Die Symptomen haben jedoch schnell wieder aufgehört, als ich mit der Gabe von homöopathischen Mittelchen begonnen habe. Flocke ist ständig krank und kennt die orale Gabe von Medikamenten mit der Spritze schon. Sie ist aber sehr erleichtert, wenn sie merkt, dass der Geschmack nur Wasser mit ein bisschen Zucker (aufgelöste Globuli) ist.
    Mein Henri hat gestern zum ersten Mal die Globi per Spritze bekommen.
    Er ist begeistert!! Er lässt die Spritze nicht mehr los, schlappert immer weiter und geht mit dem Kopf hinter der Spritze her, wenn ich sie wegziehe. Heute habe ich ihn mal nicht aus dem EB genommen, sondern nur die Spritze hingehalten und er hat die Medis begeistert weggeschlabbert :dance:.
    Dann habe ich gedacht, dass ich das ja auch mal mit Flocke versuchen könnte. Und es hat geklappt:juhu:. Flocke nimmt die Spritze auch, sie muss allerdings zwischendurch kurz motiviert werden, aber sie hat alles genommen.
    Ein Stressfaktor weniger!!

Ich freue mich und musste das mal loswerden!

VG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

:top: schlaue Schweinleins :top:

LG Claudia

4. #3 gummibärchen, 20.08.2012
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Manchmal ist es ganz einfach... Brave Schweinchen :top:

5. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Menge und Gabedauer, nimm ich an, kennst dich aus?

Schön, dass es den Schweinchen wieder besser geht.

6. #5 meeriva, 20.08.2012
    meeriva

meeriva Schweinchen-Junior

@ Heidi*: Danke, ich kenne mich aus. Ich hatte schon mehrmals eine mobile Tierheilpraktikerin im Haus.

VG

7. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Super :einv: ....ist hier nicht immer so. Da frage ich gerne vorsichtig an.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

einfache Globuligabe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden