Eine SONNE hat aufgehört zu scheinen - 8 Jahre SUNNY

Diskutiere Eine SONNE hat aufgehört zu scheinen - 8 Jahre SUNNY im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; ... als hätte ich es in meinem gestrigen "Post" verschrien, haben wir heute nach 3 Jahren wieder ein Schweinchen auf die RBB ziehen lassen müssen...

1. #1 MeerisSoffi, 21.11.2012
    MeerisSoffi

MeerisSoffi Schweinchen-Junior

... als hätte ich es in meinem gestrigen "Post" verschrien, haben wir heute nach 3 Jahren wieder ein Schweinchen auf die RBB ziehen lassen müssen - ich kann es unter Tränen noch immer nicht glauben, aber unsere 8 jährige "Oma" SUNNY ist nicht mehr bei uns... um 18 Uhr bin ich von der Arbeit heimgekommen, werfe wie jeden Abend den 1. Blick ins Schweinezimmer, denke mir, im 3. Stock ist es soo ruhig, schaue rauf und sehe, dass meine Sunny nur mehr komisch dortliegt, ich habe geschrien, kurze Zeit später ist glücklicherweise mein Schatz von der Arbeit heimgekommen, Sunny hat noch etwas gelebt, aber alle 4 Beine hat sie von sich gestreckt, wie ein Käfer ist sie dort gelegen, den Kopf in totaler Schieflage gehabt & auf nichts mehr reagiert, wir haben sie schnell eingepackt & ab zu unserer lieben TA (welche ums Eck ihre Praxis hat) - leichten Herzschlag hatte sie dort noch, sie hat also noch gelebt, zumindest der Körper hat noch gelebt, sie war schon nimma da, meine TA konnte ihr nur mehr die "letzte" Spritze geben & um 18 Uhr 45 hat ihr Herzchen aufgehört zu schlagen, mehr kann ich momentan noch nicht schreiben,.... Wir haben sie sehr lieb!!!

P.S.: Die gute Nachricht, die 2 Jungspunde von den BBS haben sich sehr gut bei uns eingelebt, sind gerade mal 24 Stunden hier & halten die ganze Truppe auf Trab...

Was meint ihr, was das bei Sunny-Schatz gewesen sein könnte, meine TA meint, sie wäre mit 8 Jahren sehr, sehr alt geworden, war nur mehr grau & leicht blind, gestern & heute morgen war sie aber noch top-munter, hat Lärm gemacht... sie tippt einfach nur auf Altersschwäche oder einen Schlaganfall beim Meeri??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 21.11.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Oh nein... nein ... wie gemein ist das Schicksal derzeit ?

Ich drück dich :troest: Es tut mir sehr leid, auch wenn sie schon alt war und sicher ein tolles Leben hatte :angel:

Komm gut an Mädchen :angel:

4. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

das tut mir so leid....:troest:

5. #4 carmen3195, 22.11.2012
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

komm gut in im regenbogenland kleine omi sunny...................:engel:

6. #5 Tasha_01, 22.11.2012
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Tut mir leid um die Alte Dame:ungl:

Aber 8 Jahre sind wirklich ein schönes Alter, meine Josie wird im Januar 2013 (hoffentlich) auch so alt. Ich lebe auch jeden Tag damit das mein Ömchen irgendwann mal nicht mehr an der Absperrung hockt und vor lauter Ungeduld das Plexiglas anknabbert, weil ich ihr zu langsam bin mit den Leckerchen ...

Deshalb bin ich über jeden weiteren Tag glücklich an dem mein Ömchen bettelnd an der Front steht.

7. #6 MeerisSoffi, 22.11.2012
    MeerisSoffi

MeerisSoffi Schweinchen-Junior

Danke euch allen für eure lieben Kommentare bzw. Nachrichten - nun sind bereits 24 Stunden vergangen, seit unser Oma-Sonnen-Schweinchen nicht mehr bei uns ist & die gute Dame fehlt uns allen sehr!!! Sie hat in unserer 3. Etage mit ihrem geliebten Kenny (einer von 3 Kastraten), Arlenchen & unserem Jungspund Holly gelebt, gerade zwischen der alten Sunny und der jungen, verrückten Holly hat es wunderbar geklappt, Sunny hat die Kleine gerne mal zurecht gewiesen, wenn sie wieder zu aufmüpfig war, hat sie aber auch liebevoll abgeschleckt / Holly hat gestern am meisten darunter "gelitten", dass sie nimma da ist, ist die ganze Zeit durch den EB gesprungen, das Streu ist nur mehr so durch die Gegend geflogen... Heute zum Glück wieder alles ruhig & alle fressen, als ob nichts gewesen wäre....

Sunny wurde heute bereits bei unserer TA von der "Tierbestattung" abgeholt, bei dieser Firma haben wir das letztes Mal auch machen lassen, da haben wir ein gutes Gefühl mit denen...

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sayra

sayra Guest

och mensch... das tut mir total leid.
    aber sie hat ein stolzes alter erreicht!!

für uns ist es das schlimmste, wenn wir ohne vorwarnung ein sterbendes oder schon eingeschlafenes meerschweinchen finden, aber für die tiere ist es doch das beste überhaupt.
    putzmunter bis zum letzten tag.

meine ellie habe ich damals hinter der heuraufe gefunden. ihr fehlte nichts. ein tag zuvor war sie frech wie immer. sie hatte noch einen heuhalm im mäulchen, der noch ein stück rausschaute. sie hatte wohl mitten beim heu mümmeln einen herzinfarkt und ende.
    für mich war es ein schock, aber für sie das schönste ende ohne qualen. und ich habe viele kranke schweinchen bis zum ende begleitet. da ihr tod in diesen fällen wirklich eine erlösung war, war es für mich natürlich ein wenig einfacher, weil ich auch zeit hatte, mich zu verabschieden. aber für die schweinchen war es bestimmt nicht schön mit so langen krankheiten.

das ist der einzige trost, der dir bleibt. aber nach einiger zeit wirst du froh für dein ömchen sein, dass sie ohne lange krankheiten hinüber gehen durfte.

10. Miamor

Miamor Guest

Das tut mir leid,für Dein Omi Schweinchen..................
    8 Jahre ist wirklich alt,da hatte Sie doch ein erfülltes langes Leben :-)In Deinem Herzen wird Sie immer sein und fehlen wird Sie Dir noch lange und das ist ja auch verständlich ,nach all den Jahren.
    Genieß die Zeit mit Deinem Neuzugängen und Du kannst Stolz,auf Dich sein,das Sie so alt geworden ist.
    Lg Tatti

Thema:

Eine SONNE hat aufgehört zu scheinen - 8 Jahre SUNNY

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden