Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

Diskutiere Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ganz süße Zuckerschnuten :top:

  1. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    918
    Ganz süße Zuckerschnuten :top:
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 kuhblume, 02.01.2018
    kuhblume

    kuhblume Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Molly ist ja echt Zucker
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  4. #83 Charakterschweinchen, 16.01.2018
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    95
    tolle Fotos:heart:
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  5. #84 Schweinchenfan, 10.02.2018
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    2.022
    Danke euch allen :danke:
     
  6. #85 Schweinchenfan, 08.02.2019
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    2.022
    Lange her auch hier, dass es Berichte oder Bilder gab. Inzwischen hat sich viel getan.
    2018 wuselten leider vier Schweinchen über den Regenbogen, zwei davon lebten hier in der Großgruppe von Pino. Im Jänner ist meine liebe Oma Shari zu Hause ruhig eingeschlafen und Flecky starb am 24. Juli. Sie baute die letzte Zeit merklich ab und konnte dann plötzlich ihre hintere Körperhälfte nicht mehr bewegen. So musste ich sie gehen lassen.

    Nochmal zwei Fotos von Shari und Flecky
    Shari
    [​IMG]
    Flecky
    [​IMG]

    und hier die zehn Schweinchen, die aktuell in der Gruppe zusammen sind.

    Pino
    [​IMG]

    Greta
    [​IMG]

    Molly
    [​IMG]

    Paula
    [​IMG]

    Tiffy Kugeblitz (Ihr linkes Auge musste ihr am Silvestertag leider entfernt werden)
    [​IMG]

    Anabell
    [​IMG]

    Elina
    [​IMG]

    Peggy (die hübsche Maus auf dem Unterstand)
    [​IMG]

    Grace (auch Gracie genannt, je nach Laune)
    [​IMG]

    Gunilla
    [​IMG]
     
    Helga, Mira, ulrike und 5 anderen gefällt das.
  7. #86 meerinna, 08.02.2019
    meerinna

    meerinna Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    243
    Hallo Schweinchenfan,

    so eine süße Schweinebande! Ein Schweinchen niedlicher als das andere! Und jedes hat sicherlich einen eigenen Charakter ...
    Danke fürs Zeigen. Du darfst gern öfter Fotos einstellen. ;-)

    LG
    meerinna
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  8. #87 Ahrifuchs, 08.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    1.369
    Danke für die schönen Bilder! Hast du sehr gut eingefangen und jedes Tier auf seine eigene, persönliche Art rübergebracht. Wunderschöne Tiere. Muss mich anschließen, kannst gerne öfter Fotos zeigen! :hand:
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  9. #88 Schweinchenfan, 08.02.2019
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    2.022
    Danke dir! :danke:

    Schau mal, da hab' ich im Dezember eine kleine Fotostory gezeigt mit den Süßen aus dieser Gruppe ;)
    Greta war shoppen
     
    Ahrifuchs und B-Tina :-) gefällt das.
  10. #89 Ahrifuchs, 08.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    1.369

    Ohhh, ja, die Einkaufbilderserie! Die habe ich damals auch angeschaut und war hin und weg. :D
    Die Fotos sind auch wirklich gut gemacht, Kompliment! :top: Bei mir wird alles immer verruckelt und unscharf.... :rolleyes:
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  11. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    1.573
    Ganz tolle Bilder und schön die Charaktere beschrieben, herzlichen Dank! Bitte öfter zeigen, das ist sooo schön!
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  12. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    1.788
    Sehr schöne Fotos!

    Okay, die Models sind allesamt sehr hübsch und fotogen, aber man muss ein gutes Auge haben und die Kleinen grad auch noch im rechten Moment erwischen.

    Gerne mehr von deinen Süssen. An "Greta war shoppen" erinnere ich mich sehr gut und mit Vergnügen. :-)
     
    Schweinchenfan, B-Tina :-) und Ahrifuchs gefällt das.
  13. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    698
    Echt tolle Aufnahmen, ich finde alle Schweinchen total hübsch und niedlich. Die kleinen Biester gucken aber auch süß und unschuldig.
     
    B-Tina :-) und Schweinchenfan gefällt das.
  14. #93 Schweinchenfan, 09.02.2019
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    2.022
    Danke euch für eure lieben Kommentare u. Gefällt-mir-Klicks. Das freut mich natürlich, dass euch meine kleinen Fellkugeln bzw. die Fotos von ihnen gefallen :-)

    Ein paar Fotos von den letzten Shootings kann ich euch noch zeigen. Sind aber alle schon wieder ein paar Wochen her. Das letzte Mal fotografieren war das mit dem Einkaufswagen.

    Einfach so, ohne Zusammenhang ein paar Bilder, die ich in verschiedenen abload-Alben gespeichert habe.

    Gunilla u. Anabell - auf dem beliebten Lieblings-Chillplätzchen in der Mulde des gebogenen Dachs vom großen Häuschen.
    [​IMG] [​IMG]

    Elina
    [​IMG]

    Molly (links) hatte eine kleine Meinungsverschiedenheit mit dem Herrn des Hauses, Pino :lach:
    [​IMG]

    Pino - der Schreckschussel mal in Groß :lach:
    [​IMG]

    Paula
    [​IMG]

    Grace
    [​IMG]

    Tiffy Kugelblitz
    [​IMG]

    Elina, Gunilla und Greta - beim Fressen auf dem kleinen Unterstandstischchen vor dem 140er-Käfig.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Weil's so ein lieber Schnappschuss war: Greta und Engelchen Flecki :engel: letzten Sommer beim Tauziehen
    [​IMG]

    Peggy - ein "Schweinchen-streck-dich"-Bild vom Sommer, wo ihr das Gras verteilen zu langsam ging :rofl:
    [​IMG]
     
    HanniNanni, Mirax, Quano und 6 anderen gefällt das.
  15. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    1.752
    Huiii danke fürs Zeigen, die Bilder sind toll! Ich muss meine irgendwie auch mal an die Kamera gewöhnen, aber am Meisten stört sie im Moment der Blitz. Sie flüchten dann immer, wenn ich mit dem schwarzen Kasten erscheine.
    Und dieses letzte Bild.. wie lang so eine Fellwurst sein kann, absolut erstaunlich! :fg::heart:
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  16. #95 Schweinchenfan, 09.02.2019
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    2.022
    Ja genau denselben Gedanken hatte ich auch, als sie sich so nach den Halmen reckte. Sie ist nämlich nicht einmal so ein großes Schweinchen. :p

    Blitzbilder mache ich so gut wie nie. Mag Blitzlicht generell nicht verwenden, der zerstört nur die Stimmung, finde ich. (außer selten mal einen Aufhellblitz).
    Lieber nehme ich verwaschene, grießelige Bilder mit hoher ISO in Kauf und schärf sie hinterher noch nach. Geht bei den kleinen Zeigebildern fürs Internet ganz gut, auch dank lichtstärkerer Festbrennweiten und entsprechend größerer Blenden bis zu f 1,4 (50er, ab u. zu ein 85er). Netter Nebeneffekt dabei ist dann auch die knappe Tiefenschärfe. Was auch ganz gut hilft, ist der Einsatz von Aufhellkartons (mit Alufolie beklebt), die man so gegen das Motiv hält, dass sie Licht auf dunkle, schattige Stellen reflektieren. So ein Spiegeleffekt.
     
    Wassn, Helga und Ahrifuchs gefällt das.
  17. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    1.573
    Wunderschöne Bilder von zauberhaften Tieren.
     
    Schweinchenfan und B-Tina :-) gefällt das.
  18. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    2.439
    Zustimm! :top:

    Grace und Peggy sind speziell :heart::heart:
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  19. #98 HanniNanni, 10.02.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    248
    Wunderschöne bilder und süsse minigrunzer:heart:.
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    2.439
    Minigrunzer :top::slove2:
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  22. #100 Schweinchenfan, 11.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    2.022
    Danke euch allen! :danke:

    So sieht es aus, wenn ich die Tür zu ihrem eigenen kleinen Reich öffne:

    Das Empfangskomitee kommt aufgeregt entgegengerannt und alle pfeifen wild drauf los.
    [​IMG]

    "Luftbildaufnahme" - alle 10 Schweinchen der Gruppe auf einem Foto vereint :D
    [​IMG]

    Grace, Pino, Gunilla und Tiffy im 140er-Käfig.
    [​IMG]

    Pino und Molly
    [​IMG]

    Grace auf demselben Unterstand. Ein guter Fotoplatz für mich ;) Hier entstand auch das Tauziehbild von Greta u. Flecki. :hand:
    [​IMG]
     
    Esmeralda, meerinna, Helga und 7 anderen gefällt das.
Thema: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gif bilder putzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden