Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

Diskutiere Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Die sind so was von schnuffig, alle drei!! :heart::heart::heart: Stimmt absolut! :heart::heart::heart:

  1. #61 Mrs. Meeri, 27.08.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2.155
    Stimmt absolut! :heart::heart::heart:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Schweinchenfan, 29.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.760
    Danke euch allen :danke:
    Elina, Shari u. Tiffy machten den Anfang, aber in der Gruppe sind ja noch 6 weitere Schnuffelchen.

    Pino, super scheu und stets ein bisschen unfrisiert unterwegs :hand:
    DSC08572b klD.jpg

    Anabell (mein Piratenschweinchen)
    DSC08475b klD.jpg

    nochmal - hier sieht man ihre kleine farbige "Piratenbinde" rund ums rechte Auge
    DSC08505b klD.jpg

    Greta
    DSC08589b klD.jpg

    Greta beim Kräuter naschen
    DSC08212b klD.jpg

    Molly
    DSC08452b klD.jpg

    DSC08584b klD.jpg

    Paula
    DSC08482b klD.jpg

    DSC08227b klD.jpg

    Flecki in der Heuraufe
    DSC08188b klD.jpg

    DSC08192b klD.jpg

    Pino riskiert einen Blick aufs "böse" Zweibein :)
    DSC08594b klD.jpg

    nochmal Omilein Shari
    DSC08252b klD.jpg
     
    heidi, Quietschi04, Mira und 3 anderen gefällt das.
  4. #63 B-Tina :-), 29.08.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    8.409
    Eine wunderschöne Quietschebande hast Du! Sie sehen alle so glücklich und zufrieden aus.
    Die Greta könnte ich knutschen kommen :heart:
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  5. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    345
    Wie viele Schweinchen hast du denn in der Gruppe? Die sind ja alle niedlich!
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  6. #65 Schweinchenfan, 29.08.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.760
    Das kann ich gut verstehen B-Tina, Greta erinnert mich mit ihrer Fellfarbe auch immer an deine liebe Welleby :heart:

    Insgesamt sind es 15 Schweinchen, in dieser Gruppe leben 9 davon. Die Fotos der anderen Gruppe muss ich erst fürs Forum richten ;)
     
    Helga gefällt das.
  7. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    492
    Sind das süße Fellnäschen
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  8. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    345
    Das sind aber viele Schweinchen! Verliert man da nicht den Überblick???
     
  9. #68 Mrs. Meeri, 30.08.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2.155
    Deine Schweinchen sind so niedlich, vorallem Pino hat es mir angetan. Mit seinem "unfriesiertem" Aussehen, er ist zum knutschen.:bussi:



    Nein bestimmt nicht.;)

    Ich handhabe das wie Schweinchenfan, ein paar Schweinchen sind toll, viele Schweinchen sind noch toller. :D

    Der Platz und Voraussetzungen dafür, müssen allerdings gegeben sein.;)
     
    Schweinchenfan, B-Tina :-) und Helga gefällt das.
  10. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    345
    Tolle Einstellung, Mrs. Meeri :hüpf:

    Dafür brauchts aber Zeit und Platz...und letztlich auch Geld :D
     
    Schweinchenfan und Mrs. Meeri gefällt das.
  11. #70 Schweinchenfan, 31.08.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.760
    Ich denke, bei unter 20 geht das mit dem Überblick noch ganz gut - so wie Mrs. Meeri schon sagte ;)
    Na, da sagst du was! :hand:
    Ist doch schön, dass es außer mir noch andere schwer Meerifizierte gibt da draußen in der Welt - wenn schon nicht in meinem unmittelbaren Umfeld u. Bekanntenkreis :D :D
    Deine Schweinchenbande ist ja auch total niedlich - auch wenn ich mir die hübschen Namen deiner Meeris wohl nie wirklich merken werde.

    Ja, billig ist das Hobby nicht. Aber man gönnt sich ja sonst nichts :rolleyes:
    Ich hab halt mit einem großen Heusack weitaus mehr Freude, als mit einem neuen Fummel oder zB. irgendeiner Deko zum Hinstellen. Leider schenkt mir keiner gerne Heusäcke ...
    und was den Platz betrifft: meine Bande hat ein eigenes Schweinchenzimmer. Unsere Kinder sind längst flügge u. bis auf einen alle ausgezogen. Da geht das.
     
    heidi, Helga, Mrs. Meeri und 2 anderen gefällt das.
  12. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    345
    Daas geht mir auch so, ich kaufe lieber 2 Kisten Heu als mir nen Fummel :D Meine Schweinchen haben den Platz des Weihnachtsbaumes im Wohnzimmer eingenommen :D Die Kinder sind aus dem Haus, wir schon älter, auf einen Weihnachtsbaum kann man da gut verzichten, dafür machen die Schweinchen direkt bei uns dann so sehr viel Spaß :hüpf::hüpf:

    Andere Leute kucken schon mal komisch...was ist denn das? Meeerschweinchen?? Und kucken uns Alte, Grauhaarige, zweifelnd an :yeah:
    Viel Spaß noch mit Deiner Bande :hüpf:
     
    heidi, Daisy-Hu, Schweinchenfan und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1.270

    Mir ist genau das passier. Ich habe im Juni von einem älteren Bekannten einen Sack Heu "aus eigener Ernte" geschenkt bekommen, allerdings musste ich das Heu noch einige Wochen trocknen lassen. Mittlerweile ist das meist davon gefressen. :-)

    Es ist nicht nur eine Sache des Geldes, das man zur Verfügung hat, sondern auch, wie man die Prioritäten setzt. Jedem Menschen ist selbst überlassen, wie er - über das Lebensnotwendige hinaus - sein Geld ausgibt.

    Ich gönne mir trotzdem ab und an mal einen "Fummel" oder sonst was Feines/Schönes, freue mich aber immer mit den Schweinchen mit, wenn sie sich mit Begeisterung auf von mir handverlesenes Grün von der Wiese stürzen. :-)
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  14. #73 Schweinchenfan, 10.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.760
    Lang hat sich nichts mehr hier getan - also Zeit für ein paar neue Bilder von den Schweinis.

    Gestern habe ich etwas gemacht, was ich ewig nicht mehr probiert habe: Ein Fotoshooting außerhalb ihres Geheges, jahreszeitlich auf Winter u. Advent u. Weihnacht abgestimmt. Der "Schnee" ist eine Schneematte aus dem Bastelgeschäft. Eine rote Weihnachtsmütze zweckentfremdet als Kuschelsack-Versteck. Da fühlen sie sich doch ein bisschen sicherer bei der ganzen Sache. Das Fotografieren hat für jedes Schweinchen auch höchstens 2 - 4 Minuten gedauert, dann ging's zurück ins Gehege.

    Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Adventsonntag [​IMG]

    ... und viel Spaß beim Fotos schauen.

    Pino
    [​IMG]

    Shari - meine kleine Omi ist mittlerweile 6 Jahre u. 5 Monate alt und hält sich wacker. Hoffe, sie bleibt noch eine Weile!
    [​IMG]

    Tiffy Kugelblitz
    [​IMG]

    Anabell
    [​IMG]

    Paula
    [​IMG]

    Flecki
    [​IMG]

    Molly
    [​IMG]

    Greta
    [​IMG]

    Elina
    [​IMG]


    Die Fotos von den 6 Schweinchen meiner zweiten Gruppe (falls jemand noch Lust auf mehr hat) gibt es hier zu finden: Navita und Noemi u. noch mehr Pfeifhasen :wusel:
     
    heidi, ulrike, Schokofuchs und 2 anderen gefällt das.
  15. #74 B-Tina :-), 10.12.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    8.409
    Ach Schweinchenfan, mein Bildschirm hat schon wieder Knutschflecken ... :heart: !!!
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  16. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    345
    Ich bin hin und weg, Du hast so süße Schweinchen und sooo goldige Bilder von ihnen gemacht :hüpf:
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  17. #76 Daisy-Hu, 10.12.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    1.668
    Sehr schön,für die Schweinchen verzichte ich auch auf dem Weihnachtsbaum. Auf dieser stelle,steht ganz
    Jährig das Freigehege im Wohnzimmer. Gibt höchstens einpaar Zweige auf dem Wohnzimmerschrank.
    Aber ohne Kerzen. Ich verzischte auf Kerzen,damit ja nichts passiert. Nicht mal Adventskranz.
    Sicher ist sicher.;)
     
    heidi und Schweinchenfan gefällt das.
  18. #77 Krümelchen, 10.12.2017
    Krümelchen

    Krümelchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    65
    Total klasse die Fotos! :wusel::slove2: Und soooo süße Schweinchen!
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  19. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    345
    Super Daisy-Hu, bei uns ist das ganz genauso! Die Schweine sind so schön wie 10 Weihnachtsbäume :hüpf::hüpf:
     
    heidi, B-Tina :-) und Daisy-Hu gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    879
    Wunderschöne Fotos. :heart:
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  22. #80 Schweinchenfan, 15.12.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.760
    Danke euch allen für's Kommentieren u. Gefällt-mir-Klicks :danke:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

Die Seite wird geladen...

Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink - Ähnliche Themen

  1. (44536) Floh und Charlie suchen dringend ein neues Zuhause

    (44536) Floh und Charlie suchen dringend ein neues Zuhause: Leider müssen wir unsere kleinen Meerschweinchen abgeben da wir umziehen. Wir wünschen uns für sie auf diesem Weg ein schönes neues Zuhause. Zu...
  2. Zwei Neue und ein Altes

    Zwei Neue und ein Altes: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich habe drei Meerschweinchen, verteilt auf drei Etagen, die alle passierbar sind. Wie der Titel schon...
  3. Mein neues Schweinegehege....

    Mein neues Schweinegehege....: wurde heute begonnen. Sohni hat das Material spendiert (Geburtstagsgeschenk für mich) und baut seit heute Früh mit Männe am neuen Auslauf. Die...
  4. 2 Kastrate auf 6 Mädels?

    2 Kastrate auf 6 Mädels?: Guten Mittag und ein gutes neues Jahr! Wir haben eine Frage zwecks unserem Kastraten Urmel (ein Frühkastrat, geboren im Februar 2017). Unsere...