Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

Diskutiere Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Zu allererst mal wünsch' ich euch allen schöne Ostertage! [IMG] und dann muss ich euch noch unbedingt was zeigen: sozusagen mein mir selbst...

  1. #41 Schweinchenfan, 14.04.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    1.848
    Zu allererst mal wünsch' ich euch allen schöne Ostertage!
    [​IMG]

    und dann muss ich euch noch unbedingt was zeigen: sozusagen mein mir selbst gegönntes verfrühtes Ostergeschenk ;)

    Diese kleine Süßwutz wohnt seit 30. März in Pinos Gruppe.
    [​IMG]

    Ich hab sie auf Willhaben bei den Verschenkanzeigen entdeckt und sie war nicht weit von mir entfernt. Sie soll ca. 5 Monate alt sein, wurde bei den Vorbesitzern vom vorhandenen älteren Weibchen nicht akzeptiert und daher entschloss man sich, sie abzugeben.
    Ganz anders hier: Eine fast langweilige VG, kein Jagen, kein Zähneklappern oder Zwicken - nur kurzes gegenseitiges Beschnuppern und sie war in die Gruppe aufgenommen. Vielleicht half noch ein bisschen der Babybonus, immerhin ist sie schon noch weitaus kleiner als die anderen.
    Lustig, ihr zuzuschauen, wie sie laut pfeift, dass die Öhrchen schlenkern dabei und dann hakenschlagend herumdüst und popcornt vor Aufregung, wenn Futternachschub kommt. Sie nimmt auch schon gerne Endivienblätter aus der Hand u. drängt sich frech dazu, wenn Shari ihre tägliche Päppelbreiration vom Finger schleckt. Da will sie unbedingt auch immer was davon haben. Nur dass man dabei die Zähnchen zurückhalten sollte, hat sie noch nicht so ganz raus. Da muss 2bein aufpassen :)

    hier noch ein paar weitere Bilder aus Pinos Truppe.
    die älteste und die Jüngste:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Elvira B., Quano, Mira und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 B-Tina :-), 14.04.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    9.129
    Zauberhafte kleine Süßwutz!! :heart:
    Wie heißt die Kleine?
     
  4. #43 Schweinchenfan, 14.04.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    1.848
    Tja, das ist die Frage aller Fragen hier momentan. Ich bin wieder mal total unschlüssig. Bisher nenn' ich sie Mäuschen, Süße oder Frechdachs. Bei den Vorbesitzern war sie eine "Elfi" u. hatte den Spitznamen "Muck-Muck", weil sie jeden Schritt damit dokumentiert :hand:

    In der engeren Wahl im Moment: Ilani, Ilvie, Chumani, Lupinchen (die letzten waren Vorschläge aus einer FB-Gruppe) ....
    Der ultimative Einfall ist mir allerdings noch nicht gekommen :rolleyes:
    - weitere Vorschläge bitte immer gerne ;)
     
  5. #44 Mrs. Meeri, 14.04.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2.157
    Wow, da hast du dir aber ein wunderhübsches Ostergerschenk gemacht.:hand: ich freu mich mit dir und wünsche dir ganz viel Spass mit dem quirligen Neuzugang.
    Sie ist wunderhübsch. :heart:

    Und die Fotos sind alle wieder so toll geworden!

    Lilly oder Lorena wären meine Vorschläge.:D

    Die Schweinis und ich, wünschen euch auch ein schönes Oserfest.
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  6. #45 Charakterschweinchen, 14.04.2017
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    94
    so ein schönes Ostergeschenk:heart:, gute Entscheidung
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  7. #46 Schweinchenfan, 14.04.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    1.848
    Danke dir - für die Osterwünsche u. die Namensvorschläge. Lorena hab ich auf meinen Schummelzettel dazu geschrieben. Eine Lilly hatte ich schon, Namen werden hier immer nur einmal vergeben.

    Ausnahme meine Meggie - aber die hieß bei der Vorbesitzerin schon so und ich habe nur aus dem A ein E gemacht. ;)
     
  8. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    1.442
    So ein hübsches Frechdächschen! :heart:

    Ich finds auch immer süss, wenn beim Quieken das ganze Tierchen vibriert und die Ohren wackeln. :-)

    Namen, hm, spontan fallen mir Elin, Leana oder Alina ein.

    Weiterhin gutes Einleben für Klein-... und dir viel Freude mit deiner Pelzbande!
     
  9. #48 B-Tina :-), 14.04.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    9.129
    Daisy wie (Frech)dachs :heart:
     
  10. #49 Schweinchenfan, 14.04.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    1.848
    Danke dir Mira - ich nehm' dann eine Mischung aus allen drei Namen in die Liste. Wie hört sich Elina an?

    Daisy - diesen Namen hatte hier schon ein ganz liebes, rot-weißes Rosettenmädel, das ich damals zusammen mit Flecki aus unserem TH geholt hatte.
     
  11. #50 B-Tina :-), 15.04.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    9.129
    Elina klingt toll :top:

    Sie hat so ein süßes Gesichtchen und schaut aus ihren hübschen Äuglein ganz keck in die Welt. Wie schön ihr Fell glänzt.
    Die 3 - 4 weißen Haare auf dem Näschen - zum Knutschen wie das ganze Schweinchen :bussi:

    Überhaupt - die ganze Gruppe finde ich zum Knutschen, nicht nur Elina. :heart:
     
  12. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    1.442
    Elina ist prima!

    (Die von mir vorgeschlagenen Namen stammen übrigens allesamt von Nachbarskindern, Elin ist noch ein Baby. :-))
     
  13. #52 Mottine, 17.04.2017
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.605
    .......bißchen Pipi in den Augen.....Pünktchen, auch wenn da eine kleine Schnippe ist, wohnt nun bei Dir.....der Gedanke tut einfach gut.....
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  14. #53 Schweinchenfan, 10.07.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    1.848
    "HAPPY BIRTHDAY meine Süße!" :geburtstag:

    [​IMG]

    Gestern hattest du Geburtstag, bist 6 Jahre alt geworden. Nie hätte ich mir erträumt, dass du das erleben wirst. Denn seit Sommer 2014, noch vor deinem 4. Geburtstag begann es mit gesundheitlichen Problemen. Hattest abgenommen, Zähnchen wurden gerichtet, dein Herzchen war nicht das Beste. Aber wir haben es geschafft zusammen, Woche für Woche, Monat für Monat - und dann hast du deinen 5. Geburtstag erlebt. Ich freute mich mit dir, jeden zusätzlichen Tag sah ich als Geschenk. Ich hoffte, dass du vielleicht noch Weihnachten erleben könntest, danach der nächste Schritt im Frühling - nochmal frischen Löwenzahn u. Wiese - auch das war dir gegönnt - und jetzt bist du 6 [​IMG]
    Auch wenn du inzwischen staksig und steifbeinig läufst, dünn geworden bist, dein Frischfutter nur langsam u. in Streifchen geschnitten fressen kannst u. lange dafür brauchst. Was macht das schon - ich liebe dich Shari - meine kleine, zähe Kämpferin! [​IMG] [​IMG]
     
    B-Tina :-), Mrs. Meeri, ulrike und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #54 Mrs. Meeri, 10.07.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2.157
    :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag:

    Alles liebe und gute, Nachträglich zum 6. Geburtstag, Shari. :heart:

    Geniesst jeden Tag zusammen und lass dich noch ordentlich verwöhnen kleine Kämpferin.:blumen:
     
    Schweinchenfan und B-Tina :-) gefällt das.
  16. #55 B-Tina :-), 11.07.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    9.129
    Von uns auch alles Liebe!! :bussi:
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  17. #56 Schweinchenfan, 11.07.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    1.848
    Shari bedankt sich für eure Glückwünsche :danke: :bussi:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  18. #57 Mottine, 12.07.2017
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.605
    Habe ich doch Shari verpaßt...alles Gute nachträglich!
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  19. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    731
    Alles Gute kleine Shari
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Schweinchenfan, 27.08.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    1.848
    Ein paar neue Bilderchen

    Shari schaut aus dem Kuscheliglu raus
    DSC08245b klD.jpg

    Tiffy Kugelblitz beim Chillen
    DSC08222b klD.jpg

    Elina beherrscht den süßen Blick perfekt, oder?
    DSC08603b klD.jpg
     
    Mira, Mrs. Meeri, Conny und einer weiteren Person gefällt das.
  22. #60 B-Tina :-), 27.08.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    9.129
    Die sind so was von schnuffig, alle drei!! :heart::heart::heart:
     
    Mrs. Meeri gefällt das.
Thema: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gif bilder putzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden